Valkyria Chronicles Remastered

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von staR-Kron »

SEGA hat heute einen Trailer zur Remastered Version von Valkyria Chronicles veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=tcqUN-f ... e=youtu.be

Bislang ist nur von einer PS4-Version die Rede, aber es könnte sein, dass man die Änderungen auch der PC-Version angedeihen lässt oder es dort als separates Spiel veröffentlicht.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Stardragon »

Wow... womit ich dann noch einen Grund für eine PS4 hätte. Danke. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von mickschen »

Ist auch ein sehr cool gestaltetes Game! :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von mickschen »

Hi,
schaut mal hier, soll keine Werbung für ein anderes Game sein, was ich persöhnlich auch nicht zocke... aber 2 Panzer aus dem geliebten Valkyria Chronicles sind jetzt in diesem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=O7VLP4v-Eyw
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Nephilim »

Hab ich hier eingeschweißt stehen, sollte ich wohl mal spielen....
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Stardragon »

Hab ich ja mittlerweile auch und schon gespielt. Ist wirklich toll :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Nephilim »

Stardragon hat geschrieben:Hab ich ja mittlerweile auch und schon gespielt. Ist wirklich toll :)
Was genau gefällt dir daran?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Stardragon »

Ich mag Diesel-Punk im allgemeinen und bin der Meinung, dass das Genre völlig unterschätzt ist (und neben Steam-Punk einfach keine Beachtung findet. Selbst Cyber-Punk ist bekannter). Ich mag den 3D-Anime-Stil in dem Spiel besonders und das halb dynamische, halb Runden basierte System. Außerdem mag ich Strategiespiele. Das man einfach eine Europa-Karte genommen und andere Länder drauf gehauen hat, hätte ich nicht gebraucht, stört aber auch nicht so sehr. Ich mag das Charakter-Design, das bei beiden Geschlechtern starke Charaktere kennt, ohne dass die Damen bauchfrei daher kommen müssen. Ich mag den Charme einiger Länder und das die Charaktere entsprechend der Länder aussehen. Ich mag, dass auch die Schattenseiten des Krieges gezeigt wird, das Soldaten auch Menschen mit Familien etc. sind und nicht nur gesichtslose Kampfmaschinen. Das Design der Kriegsmaschinerie ist gut durchdacht. Man merkt, dass die Macher sich mit alten Panzern etc. auskennen, aber einfach mal völlig abstrakt in diese Richtung übertrieben haben. Hab ich schon Diesel-Punk erwähnt? :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Nephilim »

Steam Punk und Cyber Punk liebe ich und sagt mir sogar was aber Diesel Punk habe ich ja noch nie gehört. ^^
Klingt wirklich ganz gut, was du da berichtest! Muss es echt mal selbst zocken, danke für die Informationen zum Spiel! Finde die immer noch am besten, die direkt von nem Spieler kommen und nicht versucht sind auf neutral zu machen.
Gut Strategie ist nicht mein Lieblingsgenre aber ist auch nicht so das ich es nicht leiden kann oder so. :D

Vielen Dank Stardragon!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Stardragon »

Kein Problem. Wie gesagt, Diesel-Punk ist viel zu unbekannt, weil viele ein Problem damit haben, sich Fiktion und Weiterentwicklung von etwas vorzustellen, was heute noch aktuelle Technik ist. Wenn ein riesiges Luftschiff mit Dampf betrieben wird, ist das ja cool, aber mit Diesel? Voll unrealistisch! :mrgreen: Diesel-Punk-Settings spielen aber meistens mit dem Ambiente vom zweiten Weltkrieg.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von mickschen »

...ich habe "nur" die Steam Version von 2014, die aber auch klasse ausschaut und läuft :-P
Es ist wirklich ein super Spiel weiterhin !!!!


Mit Diesel-Punk denk ich genauso, why not :-P
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Nephilim »

Das ist ja irgendwie cool das mit Diesel Punk auch wenn ich die Definition dieses Genres noch nicht zu 100% verstehe. ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von mickschen »

"....Diesel-Punk ist viel zu unbekannt, weil viele ein Problem damit haben, sich Fiktion und Weiterentwicklung von etwas vorzustellen, was heute noch aktuelle Technik ist...."


Stradragon hat es schon ganz gut getroffen... Denk man an die Zukunft, denkst du da an "Diesel-rauchende" Fahrzeuge/Flugzeuge etc? :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Stardragon »

Wobei das klassische Diesel-Punk-Setting in der zweit des zweiten Weltkriegs spielt bzw. eine Zukunft danach, in dem die Mode und Technik aber erhalten bleibt und weiter entwickelt wurde. Alles andere wäre Diesel-Fantasy (Panzer etc. in Fantasy-Universen).

Ist hier auch nicht anders, als bei Steam-Punk, das im viktorianischen Zeitalter angesiedelt ist und Steam-Fantasy. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von mickschen »

Zitat Wicki: "...Steampunk (von engl. steam „Dampf“ und am. punk „mies“, „wertlos“, verselbständigt „Punk“) ist ein Phänomen, das als literarische Strömung erstmals in den 1980ern auftrat[1] und sich zu einem Kunstgenre,[2] einer kulturellen Bewegung,[3] einem Stil und einer Subkultur entwickelt hat.[4]..."

:-P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste