'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now available!

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Maryokutai »

Sonic Adventure mit Touchscreen-Steuerung, darauf habe ich mein ganzes Leben gewartet!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von DragoonC »

Hab den mal ausprobiert die Tage auf meinem Huawei MediaPad 7 Lite.
Performance ist nicht gerade so prickelnd, kann aber auch an meinem Tablet liegen.
Steuerung, naja...wie man es von Touch erwarten kann.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Stardragon »

Hat jemand eigentlich ein ASUS-Gaming Pad oder was vergleichbares und kann es damit mal ausprobieren? Würde mich mal interessieren, wie da die Performance ist und ob es die Hardware-Steuerung unterstützt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Chopper
Anfänger
Anfänger

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Chopper »

Ich habe es auf einen JXD S7300B Gamepad ausprobiert und fast nicht Spielbar und sehr viele Grafikfehler.
Es gibt ja auch schon die Version R6, aber auch mit der unspielbar.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Amortis »

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man ne DC sinnvoll emulieren kann. Auf PC vielleicht. Aber niemals auf Android/WinPhone.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Stardragon »

Warum nicht? Im Zeitalter von Quadcore-Prozessoren etc. in Smartphones sollte das kein Problem sein. Wenn ich sehe, was für 3D-Spiele selbst auf meinem Samsung Wave laufen und das ist nun auch nicht mehr aktuell. Auf dem Asus-Gaming Tablett laufen N64-Emulatoren absolut super.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Amortis »

Da man ein vielfaches an Leistung braucht um eine Konsole + Spiel zu emulieren. Dann muss es eine gut funktionierende sein. Es gibt keine vernünftige Saturn Emulation...:( Und DC auch nicht.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Stardragon »

Wie gesagt, einige Smartphones haben besagte Leistung bereits. Ist mehr eine Frage der Programmierung eines Emulators.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Chopper
Anfänger
Anfänger

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Chopper »

Bei meinen Nachbarn läuft Sonic auf dem JXD 7800B ruckelfrei und auch der komplette Sound ohne Probleme.
Taro
Routinier
Routinier

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Taro »

Das es Dreamcast-Emulatoren jetzt auf Smartphone und Tablet gibt, und das diese funktionieren ist ja schön und gut, aber wie bekomme ich Dreamcast-Spiele auf die Geräte, ohne Kopien von GD-ROM's zu verwenden :? , was sicher nicht erlaubt ist ? :wink:
Da bleiben doch dann eigentlich nur die "Homebrew"-Spiele übrig oder nicht ? Ist also nichts mit Sonic, Shenmue oder Phantasy Star Online. :cry:
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von rosenrot »

Meines Wissens sind die Kopien nicht illegal so lange man im Besitz des Originals ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 37214.html
Okay der Link ist schon "etwas" älter aber ich habe noch nichts gegenteiliges gehört.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: 'Reicast' - Dreamcast emulator for Android is now availa

Beitrag von Stardragon »

Sobald ein Kopierschutz drauf ist, sieht die Sache aber anders aus. Dann ist es illegal. Und ob DC-Spiele aufgrund des GD-ROM-Formats einen Weg geschützt sind, ist sowieso schon durchaus denkbar. Hinzu kommt noch der "Zweite Korb" nachdem Privatkopien nicht zulässig sind, sofern zur Vervielfältigung „eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage“ verwendet wird. Tja, also sich fertig gerippte und schön gepackte Spiele für Emulatoren downloaden und dann als Privatkopie zu nutzen, ist demnach nicht drin. Tja, wie auch immer da unterschieden werden soll, ob man das selbst hin bekommen oder sich runter geladen hat. Ganz viel Grauzone. Apropos: Es ist bei alten Spielen Usus, dass die Hersteller Raubkopien dulden. Deswegen stehen auch die ganzen Webseiten mit alten Roms im Netz und werden nicht behelligt. Das ist aber eine unausgesprochene Sache. Den Herstellern ist klar, dass sie mit den Spielen kein Geld mehr verdienen können. Aber so lange die die Software nicht unter eine offene Lizenz stellen, ist man da nicht auf der sicheren Seite. Schade. Wäre eigentlich schön, wenn Hersteller Spiele, die älter als 10 Jahre alt sind, frei verfügbar und kopierbar machen würden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste