Hatsune Miku: Project DIVA

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Taro
Routinier
Routinier

Hatsune Miku: Project DIVA

Beitrag von Taro »

Wundert mich, dass hier noch nichts über die zur Zeit (in Japan) erfolgreichste Software von Sega steht:

http://www.youtube.com/watch?v=eJOL32KMKyA

http://en.wikipedia.org/wiki/Hatsune_Miku:_Project_DIVA

http://en.wikipedia.org/wiki/Hatsune_Mi ... ideo_game)

Na ja, ist halt sehr japan-spezifisch. Die Spiele würde ich mir auch nicht kaufen (bin da kein Fan von) aber die Liveauftritte sind klasse.
Zuletzt geändert von Taro am 02.07.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Hasune Miku: Project DIVA

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Oha vocaloid xD naja die Japaner haben teilweise ja auch echt schräge interessen xD
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Hatsune Miku: Project DIVA

Beitrag von Maryokutai »

Gestern das Testmuster erhalten und nach knapp 7 Stunden Downloadzeit mal kurz angespielt. Der Musikstil ist schon seeehr schräg, aber trotzdem gefallen mir doch so einige Songs. Spielerisch ist’s quasi Ouendan ohne Touchscreen, also durchaus gelungen. Etwas skurril sind die ganzen eher japan-gerechten Features wie das "Streicheln" der Divas damit die Beziehung zu ihnen besser wird. Nicht mein Bier – kann man aber alles getrost ignorieren wenn einen nur das eigentliche Musikspiel interessiert.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Hatsune Miku: Project DIVA

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Maryokutai hat geschrieben:Etwas skurril sind die ganzen eher japan-gerechten Features wie das "Streicheln" der Divas damit die Beziehung zu ihnen besser wird.
Typisch japaner, der xxx patch folgt bestimmt bald x) aber nunja wenn die drauf stehen xD
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Hatsune Miku: Project DIVA

Beitrag von Maryokutai »

Das Spiel ist übrigens auf eine äußerst abgefahrene Art und Weise sehr spaßig. Die Musik ist natürlich sehr speziell, aber auch recht vielseitig. Genrefans würde ich es auf jeden Fall empfehlen -- mehr dazu demnächst in meinem Test.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Hatsune Miku: Project DIVA

Beitrag von Maryokutai »

Falls es jemanden interessiert, hier mein Test mit kurzem Bonus-Video: http://www.sega-portal.de/hatsune-miku- ... eview/233/
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Hatsune Miku: Project DIVA

Beitrag von TulleMulle »

Sehr schöner Test!
Ein Rundum-Sorglospaket also für Musikspielfans ohne Japan-Allergie.
Bei diesem Test im Fazit möchte ich jedoch anmerken: Wird sowieso keiner mit Japan-Allergie spielen. :lol:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Hatsune Miku: Project DIVA

Beitrag von Maryokutai »

Recht hast du, aber uneingeschränkt jedem Musikspiel-Fan kann man es trotzdem nicht empfehlen. :wink:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hatsune Miku: Project DIVA

Beitrag von DragoonC »

Hab mir die Demo auf der PS3 reingezogen, finds endgeil ^^
Erinnert mich voll an Gitaroo Man von der PS2 und das Spiel hab ich geliebt !
Project Diva ist genauso schwer, find ich echt gut.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste