Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von ShenmueFreak »

Ehemaliger Producer Yu Suzuki erwägt Kickstarter-Kampagne für die Beendigung der legendären Trilogie.

Der Franzose Sebastien Abdelhamid hat via Twitter ausgeplaudert, dass Yu Suzuki Shenmue 3 nun via Crowdfunding finanzieren möchte. Das habe der Japaner auf der Monaco Anime Game Show gesagt. Ebenso soll er Interesse haben, die Shenmue-Idee in einen Anime-Film oder einen Manga zu übertragen. Wir drücken Suzuki die Daumen, dass Rechteinhaber Sega grünes Licht gibt. Und kratzen schon mal die letzte Kohle zusammen, um die teuerste Kickstarter-Kampagne ever mitzufinanzieren...

quelle: Gamereactor
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von staR-Kron »

Eigentlich widerspricht das dem Indie-Gedanken des Crowdfunding (denn SEGA wird ja sicherlich nicht einfach so die Lizenz abgeben sondern mitverdienen wollen), aber ich wäre natürlich auch mit einer größeren Summe dabei. Ich würde auch vermuten, dass man weitaus weniger Geld bräuchte als noch für die Vorgänger.
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von ShenmueFreak »

ich würde natürlich auch bissl was zu beitragen ;) und sega will sicher was vom kuchen abhaben.... aber is mir egal hauptsache wir treuen fans bekommen endlich unseren 3. teil und können dann endlich die komplette saga unser eigen nennen und können wieder ruhig schlafen und können endlich zur ruhe kommen. das ist uns treuen shenmue- und sega fans SEGA schuldig!!!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Maturion »

Also bei einem Kickstarter-Projekt für Shenmue 3 würde ich wohl wirklich auch mal eine größere Summe springen lassen - wenn es dann auch wirklich kommt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von TulleMulle »

Egal wie finanziert, egal wann - Shenmue 3 wäre ein Traum :)
Falls das wirklich stimmt, hoffe ich dass das Erfolg hat. Arbeitet Yu Suzuki eigentlich noch bei SEGA?
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von ShenmueFreak »

TulleMulle hat geschrieben:Egal wie finanziert, egal wann - Shenmue 3 wäre ein Traum :)
Falls das wirklich stimmt, hoffe ich dass das Erfolg hat. Arbeitet Yu Suzuki eigentlich noch bei SEGA?

nein er arbeitet nicht mehr bei sega, aber soweit ich weiß noch in unterstützender wirkung
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Ekko »

Da würde ich auch sofort mitmachen. Ich will unbedingt wissen, wie's weiter geht.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Doubledeejay »

Teuer wird es auf jeden Fall, wenn auch bei weitem nicht mehr so teuer, wie noch die Dreamcast Teile. Ich würde mich auch sehr über Shenmue 3 freuen, auch wenns kein Erfolg werden wird. Es sei denn, Ryo rennt mit ner dicken Knarre rum und ballert sinnlos Leute ab.

Das würde dann aber kein Shenmuefan wollen, ich auch nicht.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Maturion »

Doubledeejay hat geschrieben:Teuer wird es auf jeden Fall, wenn auch bei weitem nicht mehr so teuer, wie noch die Dreamcast Teile. Ich würde mich auch sehr über Shenmue 3 freuen, auch wenns kein Erfolg werden wird. Es sei denn, Ryo rennt mit ner dicken Knarre rum und ballert sinnlos Leute ab.

Das würde dann aber kein Shenmuefan wollen, ich auch nicht.

Da stimm ich dir absolut zu. Shenmue 1 und 2 waren damals echte Vorreiter was Open-World, etc angeht und SEGA musste die ganze Technologie entwickeln. Heute könnte man das alles lizensieren. Und ein großer Teil der Story und des Spielprinzips ist ja ebenfalls bereits ausgearbeitet und/oder liegt in irgendwelchen Schubladen bei Yu Suzuki. Dennoch würde es wohl ein finanzielles Risiko sein...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Taro
Routinier
Routinier

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Taro »

Freue mich auch, dass es weitergeht. :D

Fangt aber schon mal an für eine neue Konsole zu sparen, denn ich denke mal, das falls das Spiel auf den Markt kommt, es nur auf der PS4 und/oder der neuen XBox laufen wird.
Es dauert doch bestimmt fast 1 Jahr bis das Spiel programiert ist, und deshalb dürfte sich eine Entwicklung für die PS3 und Xbox 360 doch nicht mehr lohnen, da ja bald die neuen Konsolen kommen und PS3 und XBox dann nicht mehr aktuell sind. :(
Vielleicht haben wir ja auch Glück und er erscheint für die Wii U, die Konsole hat sich bis dahin ja schon weit verbreitet, und so schnell wird es von Nintendo nichts neues geben.

Wollen nur hoffen, das es nicht für Smartphone oder Tablet PC kommt, so ein Spiel auf solchen Geräten zu veröffentlichen währe nämlich eine ziemliche Schande.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Maturion »

Taro hat geschrieben:
Wollen nur hoffen, das es nicht für Smartphone oder Tablet PC kommt, so ein Spiel auf solchen Geräten zu veröffentlichen währe nämlich eine ziemliche Schande.
Shenmue 3: Angry Hazuki für 99 ct im AppStore, ein Traum! ;)
Nein, im Ernst. Sowas würde ich auch nicht spielen wollen, das wäre der Serie einfach nicht würdig. Aber wer weiß was SEGA macht... gabs nicht mal Shenmue als Facebook-Spiel, oder irre ich mich?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Artw0rk »

Schön zu hören das sich doch noch etwas bewegt anscheinend, ich wäre ebenfalls bereit etwas zu Spenden für Shenmue 3.
Bild
Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Sp00by »

ShenmueFreak hat geschrieben:Und kratzen schon mal die letzte Kohle zusammen, um die teuerste Kickstarter-Kampagne ever mitzufinanzieren...
Hab schon angefangen zu sparen, bzw. hoffentlich wird es auch eine Dreamcast-Version geben :!:

Wann gehts endlich los? :P
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von ShenmueFreak »

Wann gehts endlich los? :P
Naja bis jetzt gibts leider noch nix neues :( aber evtl. gibts auf der E3 neuigkeiten...
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von schweineschwarte »

Ich würde mich auch beteiligen.

Aber bevor es wirklich offiziell ist, glaub ich es erstmal nicht. Shenmue 3- Gerüchte gibt es ja wie Sand am Meer (ähnlich wie Dreamcast 2)....
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste