Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Bluebird »

staR-Kron hat geschrieben:Eigentlich widerspricht das dem Indie-Gedanken des Crowdfunding (denn SEGA wird ja sicherlich nicht einfach so die Lizenz abgeben sondern mitverdienen wollen), aber ich wäre natürlich auch mit einer größeren Summe dabei. Ich würde auch vermuten, dass man weitaus weniger Geld bräuchte als noch für die Vorgänger.
Weniger Geld ? sicher aber nur wenn man die Serie auf der DC weiter macht , selbst der Port von Shenmue2 zur Xbox 1 ist ja heute nicht mehr nutzbar und bei der Grafik waeren die Kiddis heute geschockt :)
Naja auch wenn ich schon bei Elite Dangerous fett drin stecke waere mir Shen mue 3 schon noch was wert ...

Wenn man ueber Crowdfunding nur eine Version des Spiels "verkauft" koennte man da sicher denn Markt der wirklichen Kunden ermitteln und das Sega schmackhaft machen , dann sollen sie es auch von Mir aus spaeter fuer Teuer Geld verkaufen , am verdienen hab ich nichts solange ich nicht abgezockt werde .

mfg Bluebird
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von MexxNapster »

ich kauf das nur wenn es für die DC oder DC 2 =] erscheint letzteres mit Konsole dann
DragoonC

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Stardragon »

Wär dabei. Nur leider wird das nie kommen... der Hardwareausstieg steckt noch zu tief in Segas Knochen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von edge. »

Bild

Hätte ich denen auch so sagen können :-)
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Acrid »

Bluebird hat geschrieben:selbst der Port von Shenmue2 zur Xbox 1 ist ja heute nicht mehr nutzbar...
Wieso nicht? Was ist damit? Irgendwas onlinemäßiges und die Server gibts nicht mehr oder so?
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Bluebird »

Acrid hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:selbst der Port von Shenmue2 zur Xbox 1 ist ja heute nicht mehr nutzbar...
Wieso nicht? Was ist damit? Irgendwas onlinemäßiges und die Server gibts nicht mehr oder so?
Ich meine eher daher das die Xbox Version zwar noch auf der 360 laeuft aber nicht mehr auf der Xbox One ... also waere das maximale ohne das man von 0 anfangen muss Xbox 360 und wie schon gesagt, selbst wenn man die Engine noch mal etwas auf pimpt wuerde die heutige Spieler Generation im viereck Springen bei der Grafik , denn Verriss der Spiele Tester etc mal ganz ab :)

mfg Bluebird
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von Acrid »

Ach so, du meinst nutzbar für die Entwicklung einer Fortsetzung :idea:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von staR-Kron »

Bluebird hat geschrieben:Weniger Geld ? sicher aber nur wenn man die Serie auf der DC weiter macht , selbst der Port von Shenmue2 zur Xbox 1 ist ja heute nicht mehr nutzbar und bei der Grafik waeren die Kiddis heute geschockt :)
Sollen sie doch die Yakuza-Engine verwenden, die würde ziemlich gut auf die Anforderungen eines Shenmue 3 passen. Shenmue war damals ja u.a. so teuer, weil man in vielen Bereichen komplettes Neuland betreten hatte und man auch noch keine Ahnung hatte, wie man mit so großen Teams effektiv arbeitet. Große Spiele mögen im Durchschnitt in der Produktion teurer geworden sein, aber viele Dinge, die damals viele Ressourcen gekostet haben sind heute wesentlich einfacher umsetzbar und es gibt für vieles die passende Middleware.
Bild
DragoonC

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: Shenmue 3 soll via Crownfunding finanziert werden

Beitrag von leyanna »

Also wenn man bedenkt was heute so alles via Kickstarter finanziert wird halte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich.
Wenn man allerdings bedenkt wie lange schon Gerüchte über Shenmue 3 und Shenmue 1&2 HD kursieren....
Wäre trotzdem toll und ich denke auch die Yakuzaengine wäre super dafür.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 391 Gäste