Fan-Übersetzung für Phantasy Star Generation 1 [PS2]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Phantar
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Fan-Übersetzung für Phantasy Star Generation 1 [PS2]

Beitrag von Phantar »

Ist jetzt vielleicht keine aktuelle SEGA-Software per se, sondern "nur" eine Fan-Übersetzung eines älteren Spiels. Ich find die News aber klasse, deswegen möchte ich sie hier gern verbreiten:

2003 erschien ein 2D-Update von SEGAs Rollenspielklassiker "Phantasy Star" für die Playstation 2. Leider erschien das Spiel nur in Japan, diese Version wurde nie offiziell übersetzt.

Eine Hackerin namens Kyence hat nun eine englische Fanübersetzung des Spiels fertiggestellt und veröffentlicht.

Auf YouTube findet sich ein Video des Spiels in Aktion: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 5mJDcw2-Bg

Hier gibts mehr Info zu dem Spiel und der Übersetzung
What doesn't kill me, makes me stranger!

Deutsche Mega Drive Meisterschaften
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Fan-Übersetzung für Phantasy Star Generation 1 [PS2]

Beitrag von Seby »

Das sieht schon fein aus...Hab nur keine ahnung wie ich das teil zum laufen bringe...
Benutzeravatar
Phantar
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Fan-Übersetzung für Phantasy Star Generation 1 [PS2]

Beitrag von Phantar »

Geht wohl nur auf gemoddeten PS2-Konsolen (also gechipt oder per Soft Mod/Swap Trick)...
What doesn't kill me, makes me stranger!

Deutsche Mega Drive Meisterschaften
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Fan-Übersetzung für Phantasy Star Generation 1 [PS2]

Beitrag von Seby »

Im Besitz soeiner bin ich zufällig....
Gibts nicht irgendwo nen tutorial?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste