Nights into Dreams HD

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von staR-Kron »

Nicht noch ein Pseudo-(HD)-Remake von Klassiker XY.
Ganz ehrlich, ich will neue Titel/Fortsetzungen und nicht einfach nur den gleichen Kram in höherer Auflösung.
Bild
Drake

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von Drake »

staR-Kron hat geschrieben:Nicht noch ein Pseudo-(HD)-Remake von Klassiker XY.
Ganz ehrlich, ich will neue Titel/Fortsetzungen und nicht einfach nur den gleichen Kram in höherer Auflösung.
Na dann hol dir doch einfach die Fortsetzung für die Wii. ;)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von Ekko »

Ich versteh das nicht ganz:
Im YT-Video heisst es, es gäbe das HD-Remake (was als erstes gezeigt wird) und die Originalversion vom Saturn.
Ausserdem gibt es aber ober- und unterhalb des Videos auch Bilder zu sehen, von denen einige, wie z.B. besonders das erste, oberste, ziemlich nach Komplettüberarbeitung aussehen (ganz neue Texturen, Reflexionen etc.). Das wurde in dem Video aber nicht gezeigt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Abgesehen davon freue ich mich darüber, denn einen Saturn mit NiGHTS zu unterhalten ist teuer und es jetzt in schöner Auflösung spielen zu können finde ich großartig. Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass ich einer Minderheit von NiGHTS-Fans angehöre... :(
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von staR-Kron »

Drake hat geschrieben:
staR-Kron hat geschrieben:Nicht noch ein Pseudo-(HD)-Remake von Klassiker XY.
Ganz ehrlich, ich will neue Titel/Fortsetzungen und nicht einfach nur den gleichen Kram in höherer Auflösung.
Na dann hol dir doch einfach die Fortsetzung für die Wii. ;)
Steht auf meiner Liste :P
War auch eher allgemein für alle HD-Auflagen (aller Hersteller) gemeint.
Ich finds ja nicht schlimm, wenn man die alte Teile dann irgendwann noch mal neu aufbereitet, aber oft gibts ja dann nur diese Remakes, aber keine echten Nachfolger.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von Maryokutai »

Ekko hat geschrieben:Ich versteh das nicht ganz:
Im YT-Video heisst es, es gäbe das HD-Remake (was als erstes gezeigt wird) und die Originalversion vom Saturn.
Ausserdem gibt es aber ober- und unterhalb des Videos auch Bilder zu sehen, von denen einige, wie z.B. besonders das erste, oberste, ziemlich nach Komplettüberarbeitung aussehen (ganz neue Texturen, Reflexionen etc.). Das wurde in dem Video aber nicht gezeigt, wenn ich das richtig gesehen habe
.
Das oberste Bild im Blog-Post ist definitiv nicht aus dem Spiel. Vielleicht ein neu gestaltener Menü-Hintergrund oder aber Trolling auf höchstem Niveau, denn vielerorts wurde spekuliert, es könne beispielsweise aus einer NiGHTS-Strecke aus ASR: Transformed stammen.

Die anderen Bilder hingegen wirken nur so scharf, weil sie vergleichsweise klein sind. Sieh dir mal die vergrößerten Screens auf Sega-Portal an: http://www.sega-portal.de/blog/8247/nig ... gekundigt/
Da sieht man eindeutig, dass es zwar eine HD-Auflösung ist, das Quellmaterial allerdings kaum überarbeitet wurde.

Was mich übrigens keineswegs stört. Da mein Saturn ja vor Kurzem das Zeitliche segnete und ich mich nicht für technisch kompetent genug halte, ihn von den toten zurückzuholen, kommt das Ding hier wie gerufen. Fehlen noch Shining Force und Panzer Dragoon Saga (letzteres aber bitte nicht für 20.000 Microsoft Points um den Wert zu erhalten :mrgreen: ).
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

ich denke mal wenn das Remake preislich nicht den rahmen sprengt also nicht über 1200 MS Points kostet , dann würd ichs mir holen , weil wenn ichs jetzt für n Saturn kaufe dann natürlich nur im bundle mit 3D Controller :D aber preislich isses grad nich so bei mir drin also denk ich ma das alternativ das game auf xbox gekauft wird und dann bei ausreichenden recourcen die Saturn version
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von Doubledeejay »

Ich freu mich drauf, endlich Nights in HD spielen, Journey of Dreams war eher nicht so der Renner.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von Professor K »

Was hat JoD denn anders als der erste Teil gemacht? Habs nämlich noch nicht gespielt.
Adelwin
Neuling
Neuling

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von Adelwin »

JoD war ein neues Spiel? Ich dachte immer das wäre auch ein Remake gewesen? Naja, hab das Original auch nie gespielt.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von Professor K »

Das Remake wurde soweit ich weiß "nur" auf der PS2 veröffentlicht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von edge. »

Freitag isses soweit.Dann kommt auch SA 2 :-)
Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von Doubledeejay »

JoD war ein komplett neues Spiel für die Wii, was auch von der Wii Steuerung gebrauch gemacht hat. Die Spielmechanik hat sich einfach nicht so flutschig angefühlt, wie beim Original Nights.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von edge. »

Krieg immer ne Fehlermeldung wenn ich das Spiel laden will.sonst noch jemand?
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nights into Dreams HD

Beitrag von Professor K »

Versuche es morgen mal......................seit wann kriegt man es denn...................bekomme momentan nix mit.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 261 Gäste