Phantasy Star Online 2

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Beiträge: 709
Registriert: 30.03.2004, 19:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Phantasy Star Online 2

Beitragvon Thomas » 05.04.2012, 20:47

In Japan finden ja bereits Beta-Tests zu Phantasy Star Online 2 statt und erste Anzeichen für einen Release im Westen gibt es auch schon.

Als großer PSO- und auch PSU-Fan war ich von Anfang an mehr als begeistert und PSO2 war einer DER Titel, auf die ich mich richtig gefreut habe. Doch mit der Ankündigung, dass es Free2Play verflog dann auch die Vorfreude. Ich befürchte wirklich, dass man ohne massiven Geldeinsatz nicht das volle Spiel genießen können wird.

Aus SEGAs Sicht ist Modell natürlich profitabler als die bisherigen. Ich hätte aber lieber eine monatliche Gebühr abgedrückt, um alles von PSO2 erleben zu können. Wie seht ihr das?
Now, there are no limits. - SEGA-Portal

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon staR-Kron » 05.04.2012, 21:38

auf der einen Seite wird das sicher mehr Neueinsteiger zur Folge haben, aber leider kann man ja wirklich die wenigsten F2P Titel ohne größere Investitionen gut spielen.
Bild

Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 204
Registriert: 06.04.2012, 10:32
Wohnort: Dresden

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon Doubledeejay » 07.04.2012, 20:12

Zum Antesten ist das F2P System ja nicht übel, zumal ich von PSU und PSZero nicht sonderlich begeistert war. Ich hoffe, das PSO 2 wieder mehr PSO ist und weniger Action Spiel.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Phantasy Star Online 2

Beitragvon Maturion » 12.04.2012, 22:20

Phantasy Star Online 2 soll in Japan ja schon diesen Sommer erscheinen...
Hat wer von euch sich das ganze in Form von Trailern, etc schon mal näher angeschaut? Wie sind eure Eindrücke?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 204
Registriert: 06.04.2012, 10:32
Wohnort: Dresden

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon Doubledeejay » 13.04.2012, 16:31

Sieht mir mehr nach Resonance of Fate aus, als nach PSO, aber ist natürlich deutlich farbenfroher angehaucht.

http://www.youtube.com/watch?v=bbQGn5b1rjc

In einigen Szenen sind aber ganz schön viele Zahlen und andere Einblendungen zu sehen, schrecklich unübersichtlich.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon Maturion » 30.04.2012, 09:43

Die Closed Beta endet heute. Dann kann eine Veröffentlichung der Endversion nicht mehr weit sein.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1067
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon Maryokutai » 30.04.2012, 13:17

Es folgt anschließend noch eine Open-Beta, d.h. der Sommer-Termin wird wohl kaum vorgezogen werden.

Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Beiträge: 709
Registriert: 30.03.2004, 19:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon Thomas » 09.06.2012, 15:28

Jetzt wurde angekündigt, dass die PSU 360-Server im September geschlossen werden.

Gleichzeitig geben die GMs in dieser Ankündigung Hoffnung auf PSO 2 für den Westen. Allein schon das Zitat aus einem der PSU-Songs am Ende des Postings in den PSU-Foren (Link):

“Who said we are lost again, in this lonely world?
I say we can start again.”


Hach, was wär das schön. :oops:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8960
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon edge. » 13.06.2012, 14:12

Hoffe PSO2 erscheint auch für die 360.
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon Maturion » 19.06.2012, 15:59

Gibts eigentlich mehr Infos von wegen Free2Play? Hört sich für mich eigentlich eher gut an... solange man nicht zum weiterkommen irgendwas kaufen muss. PSO war damals ja auch gratis. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon staR-Kron » 10.07.2012, 16:46

PSO 2 kommt auch in den Westen
2013 USA, ein EU Release ist leider noch nicht bekannt
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon Maturion » 18.07.2012, 18:50

Eine Veröffentlichung in Europa wurde mittlerweile offiziell bestätigt. -> http://www.sega-portal.de/blog/8259/pha ... bestatigt/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon Maturion » 01.08.2012, 17:19

http://www.sega-portal.de/blog/8428/pha ... n-spielen/

Laut SEGA-Portal.de werden Europäer und Nordamerikaner nicht mit Japanern gemeinsam spielen können. In Japan ist PSO2 unterdessen erfolgreich angelaufen, es gab 700.000 Registrierungen. Für mich ist das schon mal ein schwerer Schlag für das Spiel, da PSO ein typisches Japano-RPG ist und potentiell die meisten Spieler aus Japan kommen werden. Und auf leeren Servern zu spielen macht keinen Spaß...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 438
Registriert: 18.10.2004, 17:57
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon roman » 05.08.2012, 11:26

Nunja, es ist wie immer.
Man lernt nur aus seinen eigenen Fehlern ... und da hier ( wahrscheinlich ) so gut wie nur neue Leute mit beschäfftigt sind müssen Sie es selbst lernen.
Und wieder ein gutes Spiel versägen. Vieleicht.

Aber vieleicht haben "die Japaner" auch keine Lust ständig mit europäischen noobs zu daddeln, die immer und immer die gleichen doofen Fragen stellen.
Könnte man auch nachvollziehen. ;)

Ich hab imme noch keinen Rechner, der es spielen könnte, also bleib ich auf Ragol!

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1067
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitragvon Maryokutai » 05.08.2012, 12:06

Könnte auch sein, dass man die westlichen Spiele nicht mit hochleveligen Japanern in einen Topf werfen wollte. Denn die haben zum Zeitpunkt des West-Releases ja bereits viel Zeit in das Spiel stecken können, sodass die Unterschiede was Charakterlevel und Equipment angeht enorm sein würden.


Zurück zu „Aktuelle SEGA-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste