Ryu ga Gotoku / Yakuza

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Ryu ga Gotoku / Yakuza

Beitrag von Maryokutai »

Schon seit einer Weile ist bekannt, das SEGA das Spiel ,,Ryu ga Gotoku" in der Mache hat. Ähnlichkeiten zu Shenmue sind wahrscheinlich nicht bloß zufällig, denn auch hier habt ihr eine frei begehbare Welt, wo ihr mehr oder weniger tun und lassen könnt, was ihr wollt.

Mittlerweile hat die Famitsu das Spiel getestet und mit 37/40 Punkten bedacht!
Hab jetzt auf die Schnelle keine guten Bilder gefunden, aber google dürfte da schon etwas ausspucken.

Was haltet ihr von dem Spiel?
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Von der Technik her an den Shenmue-Teilen angeknüpft,
aber der Stil der Charakter ist nicht so liebevoll.
Eher die Hard Version von Shenmue.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Die Technik mag vielleicht ähnlich sein, mehr aber nicht. Denn was Shenmue ausgezeichnet hat war doch die Story und die Atmosphäre...und ich glaube kaum, dass dieses Spiel da rankommen wird...da wird doch viel mehr Wert auf Action gelegt.
Und solang es nich in den USA oder gar Europa rauskommt, interessiert mich's nicht wirklich :langweilig:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von eggman
Die Technik mag vielleicht ähnlich sein, mehr aber nicht. Denn was Shenmue ausgezeichnet hat war doch die Story und die Atmosphäre...und ich glaube kaum, dass dieses Spiel da rankommen wird...da wird doch viel mehr Wert auf Action gelegt.
Und solang es nich in den USA oder gar Europa rauskommt, interessiert mich's nicht wirklich :langweilig:
Warum sollte Ryu ga Gotoko (übrigends hoffe ich, dass der Name für den Westen geändert wird) Story- und Atmosphäremäßig schlechter sein als Shenmue?
Das was ich davon gesehen habe, verspricht auf jeden Fal schon mal eine Shenmue Ähnliche ,,große Welt" Atmosphäre.
Von der Story weiß ich nichts, aber wenn sie langweilig wäre, hätte die Famitsu das Spiel nicht mit 37 Punkten bedacht.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Yakuza: Action-Adventure "Ryu Ga Gotoku" ab Sommer bei uns!

SEGA Europe Ltd. wird den PS2-exklusiven Fernost-Bestseller Yakuza (japanischer Originaltitel: Ryu Ga Gotoku) auch hierzulande veröffentlichen. Das von der Presse mehrfach ausgezeichnete Action-Adventure von SEGAs renommiertem Producer Toshihiro Nagoshi und Star-Buchautor Seishu Hase entführt den Spieler in die gefährliche und erbarmungslose Welt der japanischen Untergrundorganisation.

:arrow: ganze News
Nun kommts also doch. Und Name wurde/wird wie erhofft auch geändert ;)

@Maryokutai
Die Atmosphäre mag vielleicht die große Welt gemeinsam haben, aber die Story ist eine ganz ganz andere... ok, Atmo wird vielleicht auch sehr gut sein, aber nie im Leben die gleiche, da das Spiel ja in ne ganz andre Richtung geht^^
Die Story findest du in der Newsmeldung :tongue:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Freut mich wirklich, dass dieses Spiel seinen Weg nach PALien findet. Bei der PS2 funktionieren Boot-CD´s ja nicht...
Wenn SEGA jetzt noch ,,GTA in Japan" auf die Packung schreibt, steht einem Erfolg nichts mehr im Wege.:ugly:

@eggy: Ist mir klar, dass es ein völlig anderes, eher raues Setting ist, als das von Shenmue. Wollte nur darauf hinweisen, dass der Vergleich nicht so hinkt, wie Du glaubtest.

Edit: Hab mal den Threadtitel geändert.
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Find die Figuren in Shenmue sind viel durchgestylter,
Jakuza sieht recht spröde aus.
Sagt aber nicht, daß das Game schlecht sein muß.

Shenmue
Bild

Jakuza
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 24.02.2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Naja, der Stil ist wie gesagt halt komplett anders.
Und Shenmue spielt ja größtenteils in China (Teil 1 zwar nicht, bietet dafür aber auch kein Gegenwarts-Japan), Yakuza hingehen zeigt das momentane Japan.
Und wie schon erwähnt eher das unbekannte Raue, will heißen Mafia etc.

Mir gefallen beide Spiele vom Stil her, glaube aber, dass ich die fantasievollere Geschichte von Shenmue bevorzugen werde.
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Finde die Personen in Yakuza viel zu plastisch. Aber das Spiel scheint interessant zu sein.. hoffentlich gibt es dann aber wieder wie in Shenmue II die jap. Sprachausgabe :)

@stag stimmt, wenn du das so vergleichst..in Yakuza sehen alle irgendwie ziemlich gleich aus von der Kleidung her
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste