Bald DC-Games in Microsofts XBL Game Room ?

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Bald DC-Games in Microsofts XBL Game Room ?

Beitragvon staR-Kron » 31.03.2010, 19:36

gamefront.de hat geschrieben:Microsoft: "Dreamcast-Spiele im Game Room möglich"

30.03.10 - Microsoft könnte in seiner virtuellen Spielhalle "Game Room" durchaus auch Dreamcast-Spiele-Klassiker anbieten. Das sagte Major Nelson (Larry Hryb) von Microsoft in einem Interview mit HipHopGamer.

Microsoft will im "Game Room" so viele Spiele wie möglich veröffentlichen. Im Fall des Dreamcast geht es laut Major Nelson nur um die Lizenzen - wenn Microsoft sie kriegen kann, dann würde man auch Dreamcast-Spiele anbieten.


Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll.
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4062
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bald DC-Games in Microsofts XBL Game Room ?

Beitragvon Maturion » 31.03.2010, 20:09

Naja, irgendwie traurig finde ich das schon weil damit dann langsam aber sicher die letzten Exklusiv-Titel nicht mehr exklusiv sind, aber andererseits können viele neue Spieler in den Genuss dieser fantastischen Spiele kommen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9002
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Bald DC-Games in Microsofts XBL Game Room ?

Beitragvon edge. » 31.03.2010, 23:46

Ich freu mich ein Schnitzel.
Ich seh es nicht aus Sammler sondern aus Zockersicht.
Wird geil wenn es klappt
Bild

Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2652
Registriert: 31.10.2006, 13:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bald DC-Games in Microsofts XBL Game Room ?

Beitragvon dR.kReBz » 01.04.2010, 18:36

Ich finds nich schlimm das sie dann "nicht mehr exklusiv" sind sondern das damit die Live Arcade sachen verschwinden könnten.
Wenn sollen sie GAme Room dazu benutzten NUR Arcade Automaten reinzulassen, da es sich bei denen wenigstens lohnt da es ja keine Konsolen Konvertierung gab!
Also z.B. sehr sehr viele NAOMI Automaten die NIE umgesetzt wurden.
Leider fällt mir grad keiner ein^^ Aber so würd ich bei dem ganzen auch mitziehen, da es einem echten Zocker so nun möglich wär ohne unsummen an Kohle, teure Platinen und ganze Arcade Cases zu kaufen.

Bisher kann man Game Room inna Ukka rauchen... aber nicht wirklich genießen....

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Beiträge: 1337
Registriert: 29.03.2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Bald DC-Games in Microsofts XBL Game Room ?

Beitragvon jo!ghurt » 05.04.2010, 01:15

Ich glaube kaum, dass der Wert der Dreamcastspiele darunter leiden wird, weil es so gut wie keine Mainstreamkäufer mehr gibt und wir Nerds besorgen uns eher beides als das eine aufzugeben und das andere zu holen. Ich glaube, die Sache ist eher eine gute Chance, Dreamcast auch nach über 10 Jahren an neue Leute zu bringen. Es wird ohnehin Zeit für Shenmue!

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4062
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bald DC-Games in Microsofts XBL Game Room ?

Beitragvon Maturion » 08.04.2010, 10:06

Also nach dem ich mir den Game Room mal ausführlich angeschaut hab, muss ich sagen, dass darin gute Spiele untergehen. Meiner Meinung nach sollten DC-Spiele als XBL-Arcade-Umsetzung auf die Xbox kommen, ansonsten, naja, ist das irgendwie unwürdig. Tut mir Leid, aber Automaten-Spiele der 80er kann man meiner Meinung nach nicht in die selbe Kategorie wie Shenmue oder Sonic Adventure stecken.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion


Zurück zu „Aktuelle SEGA-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste