The House of the Dead 4

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von MuChAcHo »

Also manche Teile kann man sich selber Löten wie zB ne MAK Einheit.
Da kommt sowas um einiges billiger.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Kakihara »

Also manche Teile kann man sich selber Löten wie zB ne MAK Einheit.
Da kommt sowas um einiges billiger.
Klar, aber sowas erfordert halt fachkentniss! Ich selber wollte mir mal nen Naomi Board Automaten bauen und mit in meinen Zockerraum stellen... Hab mich damals nur annähernd informieren können... Leider gibt es ( oder habe ich zumindest nicht gefunden ) Eine fachzeitschrift die ausführlich informiert oder ne I net Seite :(

Wollte mir halt einen automaten Bauen mit nem NAOMI Drive und ner Jamma Platte in der ich ein Paar Platinen reinstecken kann und zwischen den Spielen wählen kann...

Aber ohne ein gut gefülltes Portmonee ist das nicht zur zufriedenheit realisierbar und habs dann gelassen... Ich lurche zwar immer mal wieder auf ebay nach Naomi Teilen aber bisher ist noch nichts Passiert...

Wird wohl auch erstmal nicht... Hab mir nämlich kürzlich nen Neo Geo AES geholt... Das Hobby NEO GEO Kostet mich schon genug geld ^^
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von MuChAcHo »

Also ich hab mir damals für ca. 20€ ne MAK zusammengebaut. Das teuerste waren die Jamma Anschlussports.
Hab die MVS noch hier rumliegen, das AES hat mich wegen den extrem hohen Preisen etwas abgeschreckt :cry:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Kakihara »

MuChAcHo hat geschrieben:Also ich hab mir damals für ca. 20€ ne MAK zusammengebaut. Das teuerste waren die Jamma Anschlussports.
Hab die MVS noch hier rumliegen, das AES hat mich wegen den extrem hohen Preisen etwas abgeschreckt :cry:
Bisher hatte ich Glück gehabt: Neo Geo Aes Konsole habe ich für 120€ bekommen, Samurai Spirits 1+2 jeweils 20€ ( Mint ), King of Fighters 2002 für knapp 50€ :D
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hollewood
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Hollewood »

Kakihara hat geschrieben:
MuChAcHo hat geschrieben:Also ich hab mir damals für ca. 20€ ne MAK zusammengebaut. Das teuerste waren die Jamma Anschlussports.
Hab die MVS noch hier rumliegen, das AES hat mich wegen den extrem hohen Preisen etwas abgeschreckt :cry:
Bisher hatte ich Glück gehabt: Neo Geo Aes Konsole habe ich für 120€ bekommen, Samurai Spirits 1+2 jeweils 20€ ( Mint ), King of Fighters 2002 für knapp 50€ :D
Das geht ja alles noch, aber versuch mal die richtigen Perlen wie MotW oder die Metal Slug Reihe zu ergattern...ich glaube meine Freundin würde mich verlassen, bevor ich das Paket ausgepackt hätte :mrgreen:

Aber nen MVS ist definitiv ne gescheite Alternative...und ein paar schöne Boxen für die Module sind auch schnell gemacht und machen im Regal nen gute Figur!
SEGA, SNK, SEX...gute Dinge starten mit S!
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Nephil »

Kakihara hat geschrieben:NAOMI Gerät ( Ca. 250€ ), VGA/TV CON ( Ca. 80€ ), Steuereinheit ( Ca. 150€ ), RAM ETC. Was evtl benötigt wird ( Ca. 150€ ), Spiel ( Ca. 50-400€ ) Jamma Board (80-150€) Arcade Automaten als Hobby sind auf jedenfall Teuer! Da die Teile selten komplett verkauft werden musst du dich auskennen und einiges für die ganzen einzelteile löhnen!
HOTD4 läuft nicht auf Naomi, sondern auf Lindbergh, was schonmal eine deutliche Preissteigerung ausmachen dürfte. Und dann bleibt da noch das Lightgun-Problem bei modernen TVs. Und das Qualitätsproblem mit alten Röhren-TVs, da bleibt von der HD-Grafik nicht mehr viel übrig. Plus Arbeit, plus Material, soll ja auch was aussehen und nicht als hässlicher Kabelsalat unter dem TV liegen, oder?

Ein paar 1000er sind fällig, so oder so.

Angeblich soll HOTD4 übrigens für die 360 kommen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie die das mit den Guns lösen wollen, aber gelesen habe ich das schon oft.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Kakihara »

Hollewood hat geschrieben:
Das geht ja alles noch, aber versuch mal die richtigen Perlen wie MotW oder die Metal Slug Reihe zu ergattern...ich glaube meine Freundin würde mich verlassen, bevor ich das Paket ausgepackt hätte :mrgreen:

Aber nen MVS ist definitiv ne gescheite Alternative...und ein paar schöne Boxen für die Module sind auch schnell gemacht und machen im Regal nen gute Figur!
Naja Garou MotW habe ich für die Dreamcast und die Metal Slug Collection für die PSP, daher wäre es unnötig für die Spiele nochmal 500€ zu zahlen :wink:
Nephil hat geschrieben:
Angeblich soll HOTD4 übrigens für die 360 kommen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie die das mit den Guns lösen wollen, aber gelesen habe ich das schon oft.
Habe es auch mal vor Ewigkeiten in irgend einem 360 MAG in der Release Liste gesehen... Was daraus geworden ist weiss ich nicht... Ist wohl alles in der Versenkung verschwunden.

Schade eigentlich... Bin ein Riesen Fan von Lightgun shootern und in der HD Generation gibt es bisher nur ein Spiel.

Zum Thema Gun:

Wo ist denn das Problem? Es gibt bereits Guns für Plasma/LCD Tvs! Habe selber eine hier und das Ganze funktioniert einwandfrei und ohne Probleme! Sega hatte ja bereits auf der Xbox eigens für House of the dead 3 eine Gun gefertigt :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Nephil »

Kakihara hat geschrieben: Wo ist denn das Problem? Es gibt bereits Guns für Plasma/LCD Tvs!
Aber ob die alle an einem Arcadeautomat laufen?
Kakihara hat geschrieben:Sega hatte ja bereits auf der Xbox eigens für House of the dead 3 eine Gun gefertigt :wink:
Für LCD-TVs???
Benutzeravatar
Hollewood
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Hollewood »

Nephil hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben: Wo ist denn das Problem? Es gibt bereits Guns für Plasma/LCD Tvs!
Aber ob die alle an einem Arcadeautomat laufen?
Kakihara hat geschrieben:Sega hatte ja bereits auf der Xbox eigens für House of the dead 3 eine Gun gefertigt :wink:
Für LCD-TVs???
Yepp, das 100 Hz Problem, was früher dafür sorgte, das die Guns nicht funktionierten ist schon lange kein Thema mehr!
SEGA, SNK, SEX...gute Dinge starten mit S!
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Nephil »

Das Problem sind auch nicht die 100Hz bei neueren TVs, sondern dass es schlichtweg keine Bildzeilen mehr gibt, die die Lightgun abtasten könnte. Meines Wissens laufen Lightguns an HDTVs (LCD/Plasma) nur mit Zusatzhardware, siehe Sensorbar beim Wii oder Sensorleisten bei der GunCon 3.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Kakihara »

Nephil hat geschrieben:Das Problem sind auch nicht die 100Hz bei neueren TVs, sondern dass es schlichtweg keine Bildzeilen mehr gibt, die die Lightgun abtasten könnte. Meines Wissens laufen Lightguns an HDTVs (LCD/Plasma) nur mit Zusatzhardware, siehe Sensorbar beim Wii oder Sensorleisten bei der GunCon 3.

Nein für LCDs war die HOD3 Gun nicht aber ich meine dass dies Technisch kein Problem wäre zu realisieren :wink: Eigentlich könnte man auch die Guncon 3 auf der 360 nutzen da diese über den USB anschluss angeschlossen wird :wink: Da müsste SEGA sich nicht mal an eigene Hardware machen...

Also ich bin mit meiner Guncon voll zufrieden... ich merke keinen nachteil gegenüber normalen Guns! Die Wii zielerkennung kann man vergessen... Umbrella Chronicles usw war in meinen Augen unspielbar...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Nephil »

Kakihara hat geschrieben:Eigentlich könnte man auch die Guncon 3 auf der 360 nutzen da diese über den USB anschluss angeschlossen wird :wink: Da müsste SEGA sich nicht mal an eigene Hardware machen...
Ich habe nur so meine Zweifel, dass die Xbox die PS3-Hardware unterstützt und umgekehrt. Ausserdem finde ich die GC3 nicht schön.
Kakihara hat geschrieben:Die Wii zielerkennung kann man vergessen... Umbrella Chronicles usw war in meinen Augen unspielbar...
Fand ich nicht. Ich habe sie alle, Resident Evil, Ghost Squad, die beiden House Of The Dead. Und ich fand sie alle superb!
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Kakihara »

Nephil hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:Eigentlich könnte man auch die Guncon 3 auf der 360 nutzen da diese über den USB anschluss angeschlossen wird :wink: Da müsste SEGA sich nicht mal an eigene Hardware machen...
Ich habe nur so meine Zweifel, dass die Xbox die PS3-Hardware unterstützt und umgekehrt. Ausserdem finde ich die GC3 nicht schön.
Wieso nicht? Ist ja nicht von Sony sondern von Namco die Gun und im endeffekt ist es ja nur eine Sache der Spieleentwickler ob sie die Gun zum funzen bringen :wink:
Nephil hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:Die Wii zielerkennung kann man vergessen... Umbrella Chronicles usw war in meinen Augen unspielbar...
Fand ich nicht. Ich habe sie alle, Resident Evil, Ghost Squad, die beiden House Of The Dead. Und ich fand sie alle superb!
Naja wie immer Geschmackssache... N Kumpel meinte man müsse sich halt dran gewöhnen...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Legionista »

UPDATE

Wie ja bestimmt einige mitbekommen haben ist "The House of the Dead 3" seit einigen Monaten für das PSN verfügbar. Nun hat SEGA einige Bilder zum 4-Teil rausgebracht, welches exklusiv für das PS-Network erscheint!

Der 4-Teil (wie auch der 3) wurde mit einer Trophäen-Funktion und einer HD-Grafik überarbeitet und verfügen natürlich über eine Move-Funktion!

Bilder dazu im Link von einer polnischen Seite:

http://polygamia.pl/Polygamia/51,124118 ... 2.html?i=0
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: The House of the Dead 4

Beitrag von Professor K »

Auf dem PSN ist sogar ein Trailer von HotD 4.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 401 Gäste