Shenmue Online gestrichen, SEGA legt IP ad acta, Shenmue Fra

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Shenmue Online gestrichen, SEGA legt IP ad acta, Shenmue Fra

Beitrag von Dennis »

http://shenmue.planets.gamespy.com/foru ... hp?t=34660

Weiter mit den schlechten Nachrichten.
Vor einigen Wochen schrieb ich beispielsweise im seganerds-Forum, welche Ankündigung uns bevorstehen wird. Und auch wenn wir alle es nicht wahrhaben wollen, es wird kein offizielles SEGA Statement dazu geben.

Begraben wir nun also gemeinschaftlich ein unvergleichliches Meisterwerk, das seiner Zeit weit voraus war und immer noch ist. In einer Zeit, in der das Fehlen von Maschinenpistolen und dergleichen in Games undenkbar werden, in einer Zeit, in der Publisher möglichst extrem brutale Szenen propagieren um Publicity zu erhaschen, in einer Zeit des oberflächlichen Casual Gaming für ein paar Stunden.
Sayonara, Ryo Hazuki.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Was???? :(
Shenmue komplett tot? Nie wieder??? Ich kann es und will es nicht glauben... :( :(

Bild

Und dich....
Bild

...kriegen wir auch noch. 8)


Ich geb die Hoffnung nicht auf..
Nova
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nova »

ruhe in frieden ryo,du hast mir und viele andere so wundervolle stunden bereitet. ich hätte mir für dich einen glanzvollerren abgang gewünscht... ;(
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

sorry,aber das is ne mega scheiß aktion von sega.können wir uns also das ende der shenmue saga nur vorstellen?
hätte nie gedacht,das mal zu sagen,aber FUCK SEGA!!!

shenmue online war mir wurscht,aber das das shenmue franchise tot is.... X(
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Ganz ehrlich konnte man nach so vielen Jahren ohne auch nur eine genaues Wort zu einer möglichen Vortsetzung fast schon von nichts anderem mehr ausgehen.

....ansonsten sagen Dennis´s Worte des 2. Absatzes das nötige....
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Das meint ihr doch nich ernst oder?
Ich will nich in einer Welt leben in der keine hoffnung auf ein Shenmue 3 existiert ;(
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

ich könnte 10 euro verwetten das durch diese meldung fans sich sammeln und ein (opensource?) shenmue 3 starten was auf jeder plattform spielbar wäre..

shit das wäre cool xD, nur halt nicht original

oder mit dem rpg maker ein 2d ripoff starten xD
q-_-p

Bild
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

lasst denn kopf nicht hängen !
damals hat lucas arts auch verkündet das es kein sam&max game mehr geben wird!
das war 2003 da waren auch alle entäuscht gab damals ne risiege unterschriften sammelung dafür im inet und nen jahr später hat lucas aarts die rechte an ne andere firma verschäbelt und sie da die neuen teile sind genauso geil wie der alte
also abwarten :]
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Tokyo Game Show: Zeigt Sega wirklich Shenmue 3?

Die Tokyo Game Show (20.-23. September) startet zwar erst in ein paar Wochen, dennoch gibt es schon jetzt heiße Gerüchte über die möglichen Attraktionen der Messe. Nein, SEGA bringt keine neue Konsole raus (jedenfalls vorerst), aber die heißesten aller heißen Spekulationen haben genau mit eben jenem Publisher zu tun.

Xbox360rally.com präsentiert jetzt die vermeintlich offizielle Liste der Spiele, die SEGA in Tokyo zeigen wird. Während die Website darauf hinweist, dass es sich hierbei natürlich um ein Gerücht handele, habe die nicht genannte Quelle, aus der die Information stamme, in der Vergangenheit bereits mehrfach ihre Vertrauenswürdigkeit unter Beweis gestellt. Daher geht Xbox360rally.com davon aus, dass die Spiele-Liste authentisch ist. Sollte dem tatsächlich so sein, wäre SEGA wohl allein aufgrund eines ganz bestimmten Namens auf der Liste DAS Gesprächsthema der nächsten Wochen und Monate.

Hier also das inoffizielle SEGA-Lineup der Tokyo Game Show 2007. Schaut doch einfach gleich mal unter dem Buchstaben „S“ nach!

* Alien Syndrome (Wii, PSP)
* After Burner: Black Falcon (PSP)
* Beijing 2008: the Official Videogame of the Olympic Games (PS2, Xbox 360, PS3, Wii, PSP, DS, PC)
* ChuChu Rocket! (XBLA, PC)
* Crazy Taxi: Fare Wars (PSP)
* Fighters Megamix 2 (Xbox 360, PS3)
* Ghost Squad (Wii)
* Happy Tree Friends False Alarm (XBLA, PC)
* Jet Set Radio Next (Xbox 360, PS3)
* Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, DS)
* Medieval II: Total War Kingdoms Visit (PC)
* Nights: Journey of Dreams (Wii)
* Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus (PS2, Xbox 360, PC)
* Samba De Amigo Fever (PSP)
* Sega Classics Collection 2 (PS2,PSP)
* Sega Rally Revo (Xbox 360, PS3, PSP, PC)
* Sega Superstar 2 (Wii)
* Shenmue 3 (Xbox 360)
* Shenmue I & II Plus (Xbox 360)
* Skies of Arcadia 2 (Wii)
* Sonic Rivals 2 (PSP)
* Sonic Rush Adventure (DS)
* Sonic the RPG (Xbox 360, PS3)
* Space Channel 5 Part 3 (Xbox 360, PS3)
* Space Channel 5 Showtime (Wii, DS, PSP)
* The Club (Xbox 360, PS3, PC)
* The Golden Compass (PS2, PC, DS, Xbox 360, PSP, PS3, Wii)
* The House of the Dead 4 (Xbox 360, PS3)
* Universe at War: Earth Assault (Xbox 360, PC)
* Virtua Fighter 5 (Xbox 360, PS3)
* Virtua Fighter Kids 2 (Wii)
* Worldwide Soccer Manager Live (Xbox 360, PC)
* Yakuza 3 (PS3)


Shenmue 3! Wer hätte denn ganze 6 Jahre nach Erscheinen des zweiten Teils jetzt noch damit gerechnet, dass wir das Ende der seinerzeit teuersten Videospiel-Geschichte wirklich noch erleben dürfen? Beten (oder für Atheisten: Hoffen) wir also umso mehr, dass die Liste kein Fake ist und Yu Suzuki uns möglichst bald wieder stundenlang Katzen füttern, an alten Automaten zocken und uns das von Oma rausgelegte Geld für Capsule Toys ausgeben lässt. Dadurch, dass in der Klammer hinter dem Titel lediglich Xbox 360 zu lesen ist, könnte sich hier bereits ein weiterer Tiefschlag für Sonys PS3 ankündigen. Auf der anderen Seite darf man sich mal wieder fragen, ob es Shenmue 3 dann als erstes Spiel endlich mal gelingen könnte, die miserablen Verkäufe der Microsoft-Kiste in Japan anzukurbeln.

Quelle


Tja....alle Jahre wieder. ;)
Die Liste hört sich zu gut an um wahr zu sein.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich halte das Ganze auch für Schwachsinn. Erstens wäre dies das beste LineUp-Sega's seit vielen Jahren (wenn nicht sogar aller Zeiten) und zweitens halte ich xbox360rally.com nicht wirklich für vertrauenswürdig. Wäre toll, wenn ich mich irre, aber als Sega-Fan hat man inzwischen zu viel mitgemacht, um noch an den Weihnachtsmann zu glauben ;)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

dieses line up wäre perfekt:)
aber es is nicht der 1.april....
Bild
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

witz komm raus xD
q-_-p

Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

völliger schwachsinn. in den worten von seganerds.com: bullshit hoch drei.
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nii-Chan »

Samba De Amigo für die PSP? garantiert net... wäre für dieWii perfekt... glaub kaum das dieses lineup wirklich kommt! und eine Anspielung auf eine neue SEGA Konsole gibt den Rest... diese Lineup wäre zu schön um wahr zu sein!
Bild
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Wäre zu schön um wahr zu sein, aber nahezu unmöglich.

Und wie alle anderen gebe ich die Hoffnung auf ein Shenmue 3 noch lange nicht auf.:D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste