Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Beitragvon mickschen » 17.01.2017, 12:08

"FRANTIC FOUR-PLAYERS PUZZLE MASHUP!"

Hi,

ich habs gesehen und fand es erstmal recht ansprechend wenn man auf solch Genre´s steht, und gerade auf dem Switch, mobil aufn Tisch stellen und mit den beiden mini Controllern direkt gegeneinander zocken... erinnert mich an eine wirklich alte Konsole von Nintendo aus dem Jahr 1977 :)

Hier mal das offizielle Video aus dem Nintendo Channel:

https://www.youtube.com/watch?v=HQ4ia1-1CPs

Würde mich über eine Steam version freuen, die Steamgemeinde würde sich sicher auch auf solch eine action freuen :)
Zuletzt geändert von mickschen am 03.09.2019, 18:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6369
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA Puyo Puyo Tetris - Nintendo Switch, PS4

Beitragvon Stardragon » 19.01.2017, 20:46

Hatte es auch gesehen und kommt vor allem wegen dem 4-Spieler-Mode auf die Liste. Ist aber halt so ein Titel, bei dem man gemütlich warten kann, dass er einem gebraucht günstig über den Weg läuft.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA Puyo Puyo Tetris - Nintendo Switch, PS4

Beitragvon mickschen » 20.01.2017, 10:43

Joah :-P

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA Puyo Puyo Tetris - Nintendo Switch, PS4

Beitragvon mickschen » 09.02.2018, 08:24

Hi,

für alle Steam zocker wie mich, gibts Puyo Puyo Tetris ende diesen Monat auch auf Steam :-P Vorbesteller bekommen extra Avartare und nen Wallpaper :D ^^

Angebot von 17,99€ läuft bis 27. Februar...

Viel Spaß :-P

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6369
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA Puyo Puyo Tetris - Nintendo Switch, PS4

Beitragvon Stardragon » 09.02.2018, 13:37

Hab es mir für die Switch geholt, einen Riesenspaß zu viert. ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA Puyo Puyo Tetris - Nintendo Switch, PS4

Beitragvon mickschen » 12.02.2018, 20:17

Glaube ich dir!!! So wie es sein muss :-P

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA Puyo Puyo Tetris [Multi]

Beitragvon mickschen » 03.09.2019, 18:28

Pyuo Puyo Champions bekommt 2 neue Modes in einem free DLC.

Challenge Mode und Lessons Mode...

die Namen sprechen für sich :)

Bild

Bild


Also wenn man eigentlich noch recht ein Anfänger ist, dann kan Puyo richtig Hard sein! Denke mit Trainingseinheiten und Challenges wird man da vielleicht schneller spielerisch zum Meister :-P
Finde ich aber gut dass es für Umme kommt :!:

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6369
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Beitragvon Stardragon » 04.09.2019, 13:54

Mein Problem mit dem Spiel ist mittlerweile, dass es leider ziemlich imba ist. Wenn man gegeneinander spielt, hat man mit Tetris gegen PuyoPuyo kaum eine Chance, da man bei letzterem viel größere Kombis erzeugen kann und viel schneller auch überhaupt Kombinationen hinbekommt, als in Tetris eine Line hinzulegen. Schade eigentlich, die Spielidee fand ich gut und im Grunde macht es auch eine Menge Spass.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Beitragvon mickschen » 04.09.2019, 14:45

Das kommt hin. Man muss bei Tetris schon mega schnell sein und oft versuchen 2 mal hintereinander Tetris rüber zu kloppen. Aber mir fällt halt auch auf das man den geht oft echt durcheinander bringen kann, Ob Tetris oder Puyo, wenn man einfach mal einzelne Lines oder Puyos rüber schiebt. Kann man auch schnell Tatktiken versauen :D
Und nur solange man wirklich fest das eine oder andere zockt im normalen VS Mode, bei den anderen Modes ist es ja wieder was ganz anderes und die haben die sehr geil hinbekommen. Wenn wir den normalen VS Mode spielen, entscheiden wir uns oft einfach für das gleiche Spiel. Schön ist auch einfach der Mode in dem man abwechselnt Tetris und Puyo spielt. grandios :D

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1236
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Beitragvon Maryokutai » 04.09.2019, 14:48

Das ist vermutlich ein Balanceakt weil für den Ottonormalspieler Tetris leichter zu verstehen und zu erlenen ist als PuyoPuyo (zumindest auf Basislevel).

Aber danke für die Erinnerung, dass das Spiel interessiert. Müsste mir das auch irgendwann mal zulegen, die Demo habe ich zum Switch-Release rauf und runter gespielt.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Beitragvon mickschen » 04.09.2019, 15:14

Also ich bin auch relativ Puyo angefixt :D Freue mich auf die Training modes bei Puyo Puyo Champions. Über mich derzeit wenn ich alleine zocke bei Dr. Robotniks Mean Bean Machine bei den Classics und schaue bisschen nach Preisen für die Mega Drive Version und diverse andere Versionen, u.a. für die Dreamcast.
Dr. Robotniks Mean Bean Machine ist natürlich auch Klasse :D

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Beitragvon mickschen » 17.02.2020, 07:27

Da geht mir aber einer ab hahaha :D Nice @ Puyo E-Sport finals. https://youtu.be/AQ2PbFcQW-E hier gibts auch 2Std Power https://www.pscp.tv/w/1ynKOpvOXXzGR

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6369
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Beitragvon Stardragon » 19.04.2020, 18:07

Das Finale zeigt leider auch mein größtes Problem mit dem Spiel. Die erste große Kombo entscheidet in der Regel das ganz Spiel. Beide Spieler bauen auf und wer einen Block verbaut und/oder kurz überlegen muss, hat verloren, weil zu dem Zeitpunkt beide hoch gestapelt haben und der andere einem dann die Kombo reinhaut. Mit kleinen Kombos kommt man nicht weit und wieder raus kommen ist schwer bzw. in der Regel nicht möglich. Da finde ich Tetris spannender, bei dem man wieder rauskommen und das ganze ein spannendes hin und her werden kann. Hat entsprechend viel mehr taktische Möglichkeiten.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Puyo Puyo Tetris / Champions [Multi]

Beitragvon mickschen » 20.04.2020, 08:18

Da gebe ich dir zum Teil recht.

Aber das Spiel ist defintiv auch so programmiert dass man auch anders zocken kann wie ständig nur bis zum maximum Kombo zu gehen. Also was viele unterschätzen wenn ich mir so Videos angeschaut habe ist, zwischendurch sich einfach zu trauen einen 3er Kombo rauszuhauen. Damit zwingt man den Gegner seinen Plan auch zu unterbrechen. So gehen alles bis maximum und warten darauf, dass der Gegner seinen Kombo auslöst um dann auch seinen Kombo zu starten und den Puyo-Müll auszugleichen.

Also ich sehe das, wenn ich Noob mit meiner Freundin 'noch mehr Noob' (:D i lieb dich trotzdem :D (Dafür ist sie meist besser bei Tetris vorallem auf dem Gameboy! :D )) wenn ich ihr ständig die Tour versaue indem ich immer schnell nur 2er oder 3er Kombos auslöse.
Das verwirrt auch völlig, weil man ständig neu denken muss und wenn man dann den Müll weggeräumt hat, kommt entweder neuer Müll oder man hat seinen alten Plan schon fast wieder vergessen :D Also so gehts mir dir.

Aber in der Regel funzt dieser Plan. würde das gerne mal gegen so einen Pro versuchen :D So 20 Games so dass ich nur 3er kombos auslöse und ihm ständig die Tour versaue. Also habe es noch nicht 1000 Online gespielt aber hin und wieder klappt das und der Gegner kommt dann auch mit dieser Tpour zwangsläufig beim Puyo-Müll wegräumen. Allerdings sind die, gegen die ich verliere, meist einfach schneller...


Zurück zu „Aktuelle SEGA-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste