Sega Megadrive schwarzer Bildschirm

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Flocke
Grünschnabel
Grünschnabel

Sega Megadrive schwarzer Bildschirm

Beitrag von Flocke »

Hallo,
mein MD Model1 hat nur einen schwarzen Bildschirm nach dem einschalten.
Hab nach einigem googeln Hinweise auf ein problem mit dem Modulschacht gefunden.

Hab das ganze gereinigt und die kontakte mit dem Multimeter durchgemessen. Schein alles ok zu sein.
Aber weiterhin kein Bild.

Hab dann den Powerbase Konverter eingesteckt, dieser klappt perfekt!

Was könnte das problem sein? Der powerbase Konverter nutzt ja den Z80 nicht die MD haupt CPU.
Hat die MD Cpu einen Macken?

Was meint Ihr?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Megadrive schwarzer Bildschirm

Beitrag von DragoonC »

möglich dass die Zilog CPU defekt ist, dran glauben tuh ich nicht da die doch sehr robust sind. wird wohl eher irgendeine Leiterbahn die vom Port zum Z80 geht angefressen sein.
Flocke
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Megadrive schwarzer Bildschirm

Beitrag von Flocke »

Danke, ich check das mal.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast