Kein Ton beim Spielen

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
lunablue
Neuling
Neuling

Kein Ton beim Spielen

Beitrag von lunablue »

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen Tipp geben. Mein Sega Mega Drive funktioniert zwar aber der Ton ist weg, bzw. es rauscht nur ziemlich laut. Mein TV ist zwar schon alt (Röhre) aber früher hat es auch funtioniert. Hab ich was falsch angeschlossen oder ist das Kabel defekt ? An der Konsole selbst liegt es wohl nicht, da ich eine zweite hab und da besteht das gleiche Problem.
Herzlichen Dank im voraus. Viele Grüße Lunablue
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton beim Spielen

Beitrag von Stardragon »

Etwas mehr Infos wären hilfreich. Was für ein Anschlusskabel und wie hast Du angeschlossen. Im Zweifel helfen Fotos.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Kein Ton beim Spielen

Beitrag von edge. »

Ich schätze es is das Kabel.
Vielleicht ein Bruch oder so was ähnliches.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton beim Spielen

Beitrag von Stardragon »

Möglich, aber bei FBAS oder bei RGB müssten dafür die Kabel für beide Tonkanäle (Links und Rechts) hinüber sein. Sonst sollte wenigstens noch der Ton auf einer Seite hörbar sein. Aber vielleicht betreibt er die Konsole auch über Antenne/Coax und der Kanal ist nicht richtig eingestellt. Ohne genauere Angaben wird es da halt schwer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast