Kein Ton beim Spielen

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
lunablue
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2016, 20:37
Spielt seit: 1992

Kein Ton beim Spielen

Beitragvon lunablue » 25.10.2016, 20:46

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen Tipp geben. Mein Sega Mega Drive funktioniert zwar aber der Ton ist weg, bzw. es rauscht nur ziemlich laut. Mein TV ist zwar schon alt (Röhre) aber früher hat es auch funtioniert. Hab ich was falsch angeschlossen oder ist das Kabel defekt ? An der Konsole selbst liegt es wohl nicht, da ich eine zweite hab und da besteht das gleiche Problem.
Herzlichen Dank im voraus. Viele Grüße Lunablue

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5224
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Kein Ton beim Spielen

Beitragvon Stardragon » 25.10.2016, 23:38

Etwas mehr Infos wären hilfreich. Was für ein Anschlusskabel und wie hast Du angeschlossen. Im Zweifel helfen Fotos.

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8919
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Kein Ton beim Spielen

Beitragvon edge. » 26.10.2016, 11:01

Ich schätze es is das Kabel.
Vielleicht ein Bruch oder so was ähnliches.
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5224
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Kein Ton beim Spielen

Beitragvon Stardragon » 26.10.2016, 18:23

Möglich, aber bei FBAS oder bei RGB müssten dafür die Kabel für beide Tonkanäle (Links und Rechts) hinüber sein. Sonst sollte wenigstens noch der Ton auf einer Seite hörbar sein. Aber vielleicht betreibt er die Konsole auch über Antenne/Coax und der Kanal ist nicht richtig eingestellt. Ohne genauere Angaben wird es da halt schwer.


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste