Defektes Sega Saturn

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
haller0506
Neuling
Neuling

Defektes Sega Saturn

Beitrag von haller0506 »

Hallo liebe Community,
Ich habe mir eine Sega Saturn Model 2 zu gelegt.Soweit so gut.
Hab alles angeschlossen und musste feststellen das die Grüne Leuchte angeht, der Laser auch kurz Geräusche von sich gibt,
und dann wieder aus geht. Das war dann auch alles was die Konsole macht.
Reset hat keine Funktion. Wenn ich den Ein/Aus Schalter direkt danach betätige, passiert erst einmal nichts.
Erst wenn ich das Netzkabel ziehe, und nach einer Weile wieder einstecke, passiert das selbe von vorne.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Danke im vorraus
Grüße Haller
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Defektes Sega Saturn

Beitrag von DragoonC »

Ich würde bei solch einem Verhalten direkt aufs Netzteil schließen. Kompletter Kondensatorenwechsel fürs Erste, dann nochmal testen.
haller0506
Neuling
Neuling

Re: Defektes Sega Saturn

Beitrag von haller0506 »

werde ich versuchen .
Vielen Dank Dragoon.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Defektes Sega Saturn

Beitrag von DragoonC »

wenns nicht die Kondensatoren waren wirds ein NPN bzw. PNP gewesen sein, die hauen gern mal durch bei Saturn und Dreamcast Netzteilen
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste