Kopierschutz vom Sega Saturn entschlüsselt

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Kopierschutz vom Sega Saturn entschlüsselt

Beitrag von Stardragon »

Nice, mal nicht den Kopierschutz umgangen, sondern wirklich entschlüsselt. Mal abgesehen davon, was das für die Emulator-Szene etc. bedeuten dürfte, arbeitet der Mann jetzt an einem Laufwerksemulator, der USB unterstützen soll und den man einfach in den Expansion-Port anstecken könnte, wo sonst nur die VCD-Card drin sitzt. Wiedererweckung für all die Saturn mit defekten Laufwerk und auch so einfach Spiele von USB emulieren, ohne den Saturn modden zu müssen. Prototypen zeigt er bereits im Video. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=jOyfZex7B3E
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Kopierschutz vom Sega Saturn entschlüsselt

Beitrag von staR-Kron »

habe ich auch letzte Nacht gesehen und fand es sehr interessant, wobei auch einfach der Typ selbst das auf ne sehr ansprechende Art schildert :)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Kopierschutz vom Sega Saturn entschlüsselt

Beitrag von Stardragon »

Definitiv. Ein wenig langatmig, aber gut verständlich und interessant.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Kopierschutz vom Sega Saturn entschlüsselt

Beitrag von DragoonC »

find den Kerl klasse, der hat sich da reingesteigert wie ich es auch bei allem tuh wenns ums hardwaretechnische geht ^^
nur frag ich mich was er da jetzt noch viel machen will, da es schon Rhea gibt...
er wollte doch eigentlich nur Musik machen auf dem Saturn soweit ich das verstanden habe, dafür hätte ja die Midi Ansteuerung gelangt die er ja hat.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Kopierschutz vom Sega Saturn entschlüsselt

Beitrag von staR-Kron »

Naja, er hat ja auch erwähnt, dass er den Aspekt der Archivierung ebenfalls nicht so unwichtig findet.
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Kopierschutz vom Sega Saturn entschlüsselt

Beitrag von DragoonC »

klar Reverse Engineering muss dokumentiert und archiviert werden um die Szene voran zu treiben, das ist natürlich ein guter Aspekt
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Kopierschutz vom Sega Saturn entschlüsselt

Beitrag von mickschen »

Ich habe mir gestern auch den neuesten Yabause Emulator für den Sega Saturn geladen...

Habe original Baku Baku hier und es funzt nicht :( Es geht bis zum Start Video und danach kommt leider nichts mehr, habe aus der Originalen dann eine Iso gemacht, läuft aber genauso wenig :/
Habe mir dann mal zum testen 2-3 andere Isos besorgt und die funktionieren... Baku Baku ist verhext und es will nicht dass wir es an diesem Silvester zocken :D
Man erst Saturn kaputt, dann wohl der einzige Emulator der läuft, spielt dieses eine Spiel nicht :(

Ansonsten aber auch erstmal Klasse dass es mitlerweile nen anständigen Emulator für den SS gibt, oder? :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Kopierschutz vom Sega Saturn entschlüsselt

Beitrag von Stardragon »

?? Hier geht es nicht um Emulatoren. Falscher Thread.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste