Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
MarioKart87
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2016, 11:56
Spielt seit: 1987

Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitragvon MarioKart87 » 08.06.2016, 15:09

Hallo zusammen,

mein Sega 32x Aufsatz ist irgendwie defekt.
Es kommt ab und zu das Bild, dass so gut wie bei jeden Spiel am anfang kommt,

Bild

und danach passiert nichts mehr....


Kann mir Bitte jemand helfen?

MfG MarioKart87

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5309
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitragvon Stardragon » 08.06.2016, 16:34

Sofern noch nicht getan: Kontakte reinigen. Am besten mit Isopropanol und dann eben Wattestäbchen etc.

Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 132
Registriert: 08.11.2009, 00:56

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitragvon spock-79 » 08.06.2016, 20:14

Beim 32X lösen sich auch gern die Flachbandkabel, oder Folienkabel, im inneren. Dann kommt es oft zu dem von Dir beschriebenen Fehlerbild.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitragvon DragoonC » 09.06.2016, 12:47

ja das 32x ist nicht wirklich gute Hardware, sollte man echt nur für die 32x Games einstecken, wenn man normal MD Games zockt wieder raus mit dem Teil. gut reinigen dürfte hier echt die Lösung sein oder die Flachbandkabel nachschauen. viel mehr ist in dem Teil nicht drin...naja vielleich mal nach den Kondensatoren auf den PCBs gucken ob die ausgelaufen sind oder dergleichen.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

MarioKart87
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2016, 11:56
Spielt seit: 1987

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitragvon MarioKart87 » 09.06.2016, 17:22

Ich habe alles gereinigt und eins der Kabel war tatsächlich nicht richtig drin.
Die Kabel sind alle drin und auch sonst sehe ich nichts, was kaputt sein könnte.
Er geht leider trotzdem nicht, es kommt immer wieder nur das eine Bild...

Ist hier jemand ein Feinelektriker, dem ich das Teil zuschicken kann und der sich das mal anschaut.
Ich würde dafür auch selbstverständlich bezahlen.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitragvon DragoonC » 10.06.2016, 15:39

ich kann danach mal schauen, aber dafür musst du mir alles zum Testen mitsenden, da ich nur einen Genesis habe und keine 32x Games.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

MarioKart87
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2016, 11:56
Spielt seit: 1987

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitragvon MarioKart87 » 12.06.2016, 12:33

DragoonC hat geschrieben:ich kann danach mal schauen, aber dafür musst du mir alles zum Testen mitsenden, da ich nur einen Genesis habe und keine 32x Games.



Habe dir eine PN geschickt.


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste