Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
MarioKart87
Neuling
Neuling

Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitrag von MarioKart87 »

Hallo zusammen,

mein Sega 32x Aufsatz ist irgendwie defekt.
Es kommt ab und zu das Bild, dass so gut wie bei jeden Spiel am anfang kommt,

Bild

und danach passiert nichts mehr....


Kann mir Bitte jemand helfen?

MfG MarioKart87
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitrag von Stardragon »

Sofern noch nicht getan: Kontakte reinigen. Am besten mit Isopropanol und dann eben Wattestäbchen etc.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitrag von spock-79 »

Beim 32X lösen sich auch gern die Flachbandkabel, oder Folienkabel, im inneren. Dann kommt es oft zu dem von Dir beschriebenen Fehlerbild.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitrag von DragoonC »

ja das 32x ist nicht wirklich gute Hardware, sollte man echt nur für die 32x Games einstecken, wenn man normal MD Games zockt wieder raus mit dem Teil. gut reinigen dürfte hier echt die Lösung sein oder die Flachbandkabel nachschauen. viel mehr ist in dem Teil nicht drin...naja vielleich mal nach den Kondensatoren auf den PCBs gucken ob die ausgelaufen sind oder dergleichen.
MarioKart87
Neuling
Neuling

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitrag von MarioKart87 »

Ich habe alles gereinigt und eins der Kabel war tatsächlich nicht richtig drin.
Die Kabel sind alle drin und auch sonst sehe ich nichts, was kaputt sein könnte.
Er geht leider trotzdem nicht, es kommt immer wieder nur das eine Bild...

Ist hier jemand ein Feinelektriker, dem ich das Teil zuschicken kann und der sich das mal anschaut.
Ich würde dafür auch selbstverständlich bezahlen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitrag von DragoonC »

ich kann danach mal schauen, aber dafür musst du mir alles zum Testen mitsenden, da ich nur einen Genesis habe und keine 32x Games.
MarioKart87
Neuling
Neuling

Re: Sega 32x defekt - kennt sich jemand aus?

Beitrag von MarioKart87 »

DragoonC hat geschrieben:ich kann danach mal schauen, aber dafür musst du mir alles zum Testen mitsenden, da ich nur einen Genesis habe und keine 32x Games.

Habe dir eine PN geschickt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste