MEGA DRIVE KOFFER frage

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
KTO
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2016, 21:28

MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon KTO » 01.02.2016, 21:33

Hallo erstmal ich bin der neue :).
Ich habe heute von meiner Kundschaft einen Sega mega Drive Koffer geschenkt bekommen. Dort drin ist die Konsole plus Zubehör. Meine Fragen dazu: gab's das damals so im Handel, fals nicht wie kam man an so einen Sega koffer ran? Ist der Koffer selten und was ist er etwa wert? Ich hab keine Ahnung wie man Bilder einfügt hier. Bei Google Bilder einfach sega koffer eingeben.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5224
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon Stardragon » 01.02.2016, 23:42

Das Ding hier?
https://www.konsolenkost.de/mega-drive- ... a-1019227/
Wenn nicht, verlinke mal bitte ein entsprechendes Bild.

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon staR-Kron » 02.02.2016, 12:45

Wurden solche Dinger nicht vornehmlich von Videotheken verwendet?
Bild

KTO
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2016, 21:28

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon KTO » 02.02.2016, 20:29

Nein der Koffer ist blau und hat einen Sega Schriftzug drauf. Und ja ich habe den Koffer von einer ehemaligen Videothek. Ich will den bei ebay reinsten und wollte halt wissen was sowas wert ist

KTO
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2016, 21:28

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon KTO » 02.02.2016, 20:47


Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1230
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon Professor K » 02.02.2016, 21:02

Dann stell ihn doch rein um es zu wissen. Kannst uns ja später bescheid geben. :mrgreen:

KTO
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2016, 21:28

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon KTO » 02.02.2016, 21:06

Hatte gehofft das jemand den Koffer kennt und sich damit auskennt

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5224
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon Stardragon » 02.02.2016, 23:34

Vielleicht tut das jemand, nur Deine Infos sind verwirrend. Der blaue Koffer, den Du verlinkt hast, ist Teil des Sega Master System Ultra. Den gab es nicht für den Mega Drive, sondern nur für das Master System. Du schreibst was von Mega Drive. Kann schon mal keiner mehr eine Aussage zu machen. Dann ist die Frage nach Vollständigkeit und Zustand. Das Sega Master System Ultra war ein Rental System, dass es meines Wissens nur in Deutschland gab und da gehörte einiges an Spielen und Zubehör zu. Hier ist das mal voll bestückt (Gehört noch eine Anleitung zu, die auf dem Bild nicht zu sehen ist):
http://i215.photobucket.com/albums/cc18 ... CT4734.jpg
Gerade die 3D-Brille, der Joystick und die entsprechenden Spiele fehlen da gerne im Set.

Fazit: Wenn Du Infos lieferst, kann man Dir vielleicht helfen. Aber überspitzt gesagt mit einem "Ey, hab Koffer, keine Bilder, aber sach ma Preis" wirst Du halt nicht weit kommen. Wenn jemand was von mir will und mir dann noch sagt, ich soll im Netz erst mal raten, worum es geht, dann kann der auch meine Antwort raten ;).

KTO
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2016, 21:28

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon KTO » 03.02.2016, 18:35

http://www.ebay.de/itm/301863576093?ssP ... 1555.l2649

es ist definitv ein Koffer mit ner Mega Drive wie man sieht. Habe es gestern abned bei ebay reingestellt

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5224
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon Stardragon » 03.02.2016, 18:56

...
...
Okay, den kann man aber nicht im Netz mit dem Suchbegriff von Dir finden. Und das Bild, was Du verlinkt hast, war der Koffer für das Master System für Vertreter (Steht sogar im Link des Bildes ^^). Der Koffer, den Du rein gestellt hast, von dem höre und lese ich zum ersten Mal. Und ich kann nichts im Netz dazu finden. Vom Design und mit der Anleitung folgt der aber der Master System-Version. Ich hab gesehen, dass Du in die Auktion die Info mit der Videothek geschrieben hast. Hast Du die einfach von der Master System-Version genommen oder hast Du irgendwo Infos über die Mega Drive Version gefunden? Ist natürlich wahrscheinlich, dass der eine ähnliche Geschichte hat, aber Bestätigungen wären toll. Definitiv selten, ich drücke Dir mal die Daumen, dass die wenigen Bewertungen und die Tatsache, dass Du kein PayPal akzeptierst, den Preis nicht zu sehr drücken.

KTO
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2016, 21:28

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon KTO » 03.02.2016, 19:18

Ich habe den Koffer von einer ehemaligen Videothek!! Ich habe das quasi von dem Master system koffer übernommen weils für mich einfach ne Schlussfolgerung ist! Kann sicher nicht anders sein. Und nein ich habe im Netz auch nichts weiter dazu gefunden, deshalb bin ich ja extra in diesem Forum um zu fragen ob sowas jemand kennt. Meinst du ohne PayPal gibt's weniger Geld? PayPal verlangt Gebühren deshalb hab ich es nicht gemacht

KTO
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2016, 21:28

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon KTO » 03.02.2016, 19:20

Da man ja absolut 0 im Netz dazu findet muss er extrem selten sein.
Zuletzt geändert von KTO am 04.02.2016, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5224
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon Stardragon » 03.02.2016, 23:47

KTO hat geschrieben:Meinst du ohne PayPal gibt's weniger Geld?

Definitiv. PayPal schafft Sicherheit, gerade wenn man mit Anbietern zu tun hat, die wenig Bewertungen haben. Gibt genug Betrüger da draußen oder einfach nur Menschen, die es mit Beschreibungen nicht so genau nehmen.

Wie selten der Koffer ist, kann man bei solchen Fachprodukten immer schlecht sagen. Eben weil man nicht weiß, wie viele da draußen ungeachtet rumkreisen. Definitiv ist er selten. Wenn er ein Nachfolger des Master System Ultra ist, das hat es lediglich in Deutschland gegeben. Anscheinend ist es sogar seltener als das, aber mit Sicherheit ist das schwer zu sagen. Leider ist der Systemkoffer weniger umfangreich, als der vom Master System. Von daher schätze ich ihn finanziell ungefähr gleichwertig. Genau lässt sich das aber schwer sagen, die Auktion wird auch nur begrenzt aussagefähig sein. Aber das, was Du in der Auktion erziehlst, wird er Koffer mindestens wert sein (Sofern kein versucht zu pushen, um "Fakten" zu schaffen). Also schaun mer mal und genießen die Show. Ich vermute mal, dass da kurz vor Ende am heftigsten drauf geboten wird.

KTO
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2016, 21:28

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon KTO » 04.02.2016, 06:01

Ich bin auch sehr gespannt

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5224
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: MEGA DRIVE KOFFER frage

Beitragvon Stardragon » 04.02.2016, 17:42

Hast ja jetzt PayPal hinzu gefügt. Das dürfte was bringen.


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste