Empfehlung RGB Kabel

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Empfehlung RGB Kabel

Beitrag von DragoonC »

endlich seit Jahren des (Ebay) Kaufens, hab ich endlich einen Verkäufer gefunden dessen RGB Kabel ich guten Gewissens empfehlen kann.

http://www.ebay.de/itm/Sega-Mega-Drive- ... Swl8NVXKHb

blitzeblanke Lötstellen
alles nach original Schema
geschirmtes Kabel
dicke Litzen
isoliert mit Schrumpfschlauch
goldene Anschlüsse

das hätte ich selbst nicht besser hinbekommen, vielleicht noch Einzelschirmung für die Strippen aber dann wärs Kabel auch um einiges dicker.

besonder gut finde ich, dass endlich mal jemand ein zur Seite weggehenden 3,5mm Stecker genommen hat statt wie alle anderen immer diese geraden.
gerade in der Konstruktion wie es am Mega Drive eingesteckt wird, sollte das sein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung RGB Kabel

Beitrag von Stardragon »

Ändere mal den Titel in "Empfehlung Mega Drive RGB Kabel". Ich dachte erst, dass das eine Empfehlung für eine DC ist. Aber ansonsten danke für den Tip :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Empfehlung RGB Kabel

Beitrag von DragoonC »

er hat ja noch andere Kabel im Angebot, deswegen kann man die denke ich auch bedenklos kaufen, nicht nur das MD Kabel ;)
Zuletzt geändert von DragoonC am 30.01.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung RGB Kabel

Beitrag von Stardragon »

Stimmt, danke. Sehen ordentlich aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Vincent_Vega
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Empfehlung RGB Kabel

Beitrag von Vincent_Vega »

Habe mir im letzten Jahr bei Ebay ein RGB-Kabel für meinen Mega Drive II geholt und habe bei allen Spielen einen krassen Blauschimmer, welches bei dem anderen Kabel (also nicht AV) nicht vorhanden war. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dem oben genannten auch so ist. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Ich will mir jetzt nicht noch ein Kabel kaufen, wenn das dann immer noch so ist...
Vielen Dank
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Empfehlung RGB Kabel

Beitrag von mstar »

Uff, probiers mal an einer Röhre.

Ich hatte so ein Phänomen mit dem Vorgänger des aktuellen Flat, einem Samsung 40"er. Blaustichig und ganz merkwürdiges Flackern. Lag aber schlussendlich am TV und nicht am MD (wobei das bei mir ein 1er mit High Definition Schriftzug ist).
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Empfehlung RGB Kabel

Beitrag von DragoonC »

das ist eigentlich Offtopic...

mach mal ein Foto vom Inneren des Scart Steckers deines Kabels und zeig mal her.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste