Sega Mega Drive GoGamers

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Sanny
Neuling
Neuling

Sega Mega Drive GoGamers

Beitrag von Sanny »

Halloo ...
ich wollt nach langem endlich wider mal Spielen und hab jetzt ne MD GoGamers Konsole .. hab nur das Problem das ich nicht weiß wie ich sie anschließen muss :x ..
Es ist auch kein Antennenkabel dabei .. hab nen CMX LED 8842f Luciani TV .. das Antennenkabel hängt am Sky Receiver
wär klasse wenn mir irgendjemand helfen könnte :D
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Mega Drive GoGamers

Beitrag von DragoonC »

was soll das sein, dieses gogamers MD??
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Mega Drive GoGamers

Beitrag von Stardragon »

Herrje, GoGamers hat eine Zeit lang Handheld-Nachbauten zu allen möglichen Konsolen verkauft. Ich glaube, die gibt es nicht mehr. Wenn ich nicht irre, müsste deren Handheld dieser hier sein:
https://www.youtube.com/watch?v=Ouz_SQk3-jY
Ist das Dein Gerät, Sanny? Wenn ja, in dem Video siehst Du auch kurz das Kabel, um das an dem Fernseher anzuschließen. Wenn Du das hast, muss Dein Fernseher diese Anschlüsse haben. Also Chinch in Gelb und Weiß (Und ein roter müsste am Fernseher auch noch sein, den kannst Du aber ignorieren, weil das Gerät nur Mono unterstützt). Wenn Du keine solchen Anschlüsse am Fernsehr hast, aber einen Scart-Anschluss, kannst Du das Gerät auch mit einem Adapter anschließen. So einer hier:
http://www.miniinthebox.com/de/scart-au ... wwod7d8B8Q

Hast Du das Kabel nicht, brauchst Du einen Klinkenstecker auf Chinch (Zweipolig) und darfst beten, dass der Hersteller sich an den Standard gehalten hat. Sonst funktioniert das nicht. Diese Kabel haben dann meist einen roten und einen weißen Stecker statt gelb und weiß, das ist aber egal, wenn sie die Standardverpolung am Klinkenstecker benutzt haben. Musst dann nur austesten, was bei Dir welchem Stecker entspricht, kaputt machen kannst Du dabei nichts.

Dolle ist das Bild über Composite zwar nicht, aber besser, als über Antenne und RGB kann das Gerät nicht. Wenn es nicht das Gerät sein sollte, poste mal bitte ein Bild von dem Gerät und (sofern vorhanden), dem Kabel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Mega Drive GoGamers

Beitrag von DragoonC »

...Emulation...O_O
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste