Saturn CD

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn CD

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:naja Backups seiner Originale zu erstellen ist ja schone rlaubt, aber Umgehung des Kopierschutzes ist ja dann wieder eine andere Sache ;)
Jupp, solange nicht "eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage" dazu verwendet wird. Also das brennen der heruntergeladenen .iso ist niemals erlaubt. Sehr zum Leidwesen der Sealed Sammler. Sonst könnte man sich nämlich ein Spiel sealed in den Schrank stellen und dann die .iso aus dem Netz brennen und spielen. Von dieser Einschränkung abgesehen darf man in Deutschland für sich selber eine Private Kopie anfertigen und dafür auch einen Kopierschutz umgehen, sofern man das kann
Feinkratzerkönne schon entstehen durch Micropartikel im Cd Fach während die Disc dreht oder wenn der Laser ganz gerne mal nach oben ausschlägt wenn er was nicht richtig lesen kann. Alles schon erlebt.
Puha, das kann mal vorkommen, das aber als Regelgrund zu nehmen ist aber schon weit hergeholt.:)

Und hier wird keiner gesteinigt. Nicht gleich übertreiben. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Saturn CD

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Sehr zum Leidwesen der Sealed Sammler. Sonst könnte man sich nämlich ein Spiel sealed in den Schrank stellen und dann die .iso aus dem Netz brennen und spielen.
genau so machen die das doch auch. Finde das Sammeln von sealed Games sowieso bescheuert, da gehts doch mehr um die Wertanlage als um das Spielerlebnis.
Bild
Benutzeravatar
ufuf
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Saturn CD

Beitrag von ufuf »

Ich hoffe keiner von euch erkennt mit auf der Strasse, sonst würdet ihr mich ja direkt überfahren
und meine Leiche im Wald vergraben :D :D :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn CD

Beitrag von Stardragon »

Ach watt, nu werd nicht albern. :)
staR-Kron hat geschrieben:
Stardragon hat geschrieben:Sehr zum Leidwesen der Sealed Sammler. Sonst könnte man sich nämlich ein Spiel sealed in den Schrank stellen und dann die .iso aus dem Netz brennen und spielen.
genau so machen die das doch auch. Finde das Sammeln von sealed Games sowieso bescheuert, da gehts doch mehr um die Wertanlage als um das Spielerlebnis.
Mir fehlen da leider die Erfahrungen, ich lese von den Sealed Sammlern immer nur bzw. sehe Bilder. Keine Ahnung, ob die das (alle) so machen. Aber manchmal frage ich mich schon, warum manche eine angeschlossene Konsole haben, wenn doch kein ausgepacktes Spiel im Regal steht ;). Die Sache ist, generell ist das verboten, aber die Wahrscheinlichkeit, damit erwischt zu werden, tendiert gegen 0. Hausdurchsuchungen und auch nur Anzeigen zu dem Thema sind bei Leuten mit normalen Verbrauchermengen Seltenheit geworden. Und selbst dann muss da eine Durchsuchung mit Sicherstellung und Prüfung werden. Dem durchschnittlichen Ermittler dürfte der Umstand von Sealed Versionen gar nicht auffallen und selbst wenn, kann man sich rausreden mit "Ich kaufe immer zwei Spiele, eines für die Sammlung und eines zum spielen. Die private Kopie habe ich nach dem Verkauf meiner Spielversion nicht vernichtet, da ich das Spiel ja noch besitze". Da wird es dann schwer, etwas gegen zu sagen, ein Richter kann natürlich dennoch anders entscheiden. Und das eine Version aus dem Internet geladen und keine direkte Kopie ist, kann man nur an den Varianten erkennen, die halt verändert wurden, um lauffähig zu bleiben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Saturn CD

Beitrag von EDE07 »

ufuf hat geschrieben:Ich hoffe keiner von euch erkennt mit auf der Strasse, sonst würdet ihr mich ja direkt überfahren
und meine Leiche im Wald vergraben :D :D :D
Und anschliessend noch vergraben? Für wie wichtig hälst du deinen raubkopierenden leichnam? :D du warst vllt. Schlau genug deinen avatar zu verdunkeln, aber frisur und schmächtige statur sind noch zu erkennen. Ich halt die augen offen! Vermutlich werden in kürze viele schmächtige menschen mit japano frisur unter mir leiden müssen, in der hoffnung der richtige ist unter ihnen :D
Benutzeravatar
ufuf
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Saturn CD

Beitrag von ufuf »

Du bisch protal ey
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste