S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Beitrag von Stardragon »

OK, das würde ich auch nicht nehmen. Genauso wenig wie Ballistol, das kann ausharzen...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Beitrag von DragoonC »

leider nehmen viel zu viele aus Unwissenheit Ballistol :/
ich kauf mir immer 5L Kanister Iso bei Ebay für 13€ und dann kann ich 1/2 Jahr voll verschwendung machen und reinige echt alles damit, nicht nur Konsolen oder beim Löten !
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Beitrag von Ezydenias »

Reicht es nicht wenn man es danach noch mal mit einem Tuch abzieht. Und ich hatte nur das oder halt Bremsenreiniger. Und Bremsenreiniger ist nun wirklich nix für ein Cartridge.

Und wenn es nach Jahren Kristallisiert ist das dann nicht hier eh egal weil man es bis dahin eh wieder behandeln muß?

Wer benutzt Balistol? Das ist doch bloß für Waffen? Zumindest habe ich es noch nie wo anders gesehen.

Also mit Isopropanol kann man alles reinigen muß ich mir wohl mal merken. Und jah das es ein Öl ist ist schon störend.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Beitrag von Stardragon »

Ballistol ist eigentlich ziemlich universell. Konserviert schön Leder und pflegt Metall. Gab Zeiten, da kannte die halbe Reenactment- und LARP-Szene nichts anderes, aber mittlerweile nehmen die auch eher Lederfett und andere Öle.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Beitrag von Ezydenias »

Stardragon hat geschrieben:Ballistol ist eigentlich ziemlich universell. Konserviert schön Leder und pflegt Metall. Gab Zeiten, da kannte die halbe Reenactment- und LARP-Szene nichts anderes, aber mittlerweile nehmen die auch eher Lederfett und andere Öle.

Erklärt drotzdem nicht wie man es zum Kontakte reinigen nutzen kann. Ich würde ja Bremsenreiniger nehmen wenn ich es gefühlt machen müßte, nur da problem ist das frisst ja plastik. Das sieht ja furchtbar aus. Kann man vlt. machen wenn das Cartridge offen ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Beitrag von Stardragon »

Ich würde es auch nicht für Kontakte nutzen, aber viele halten es für universell einsetzbar. Hab schon erlebt, dass Leute drauf geschworen haben, um Kontakte zu reinigen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Beitrag von DragoonC »

dann sollt eman sich aber nen Qtip nehmen und wirklich nur ein Tropfen nehmen und genau auf den zu reinigenden Kontakten anbringen.
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Beitrag von Ezydenias »

DragoonC hat geschrieben:dann sollt eman sich aber nen Qtip nehmen und wirklich nur ein Tropfen nehmen und genau auf den zu reinigenden Kontakten anbringen.
Das kannste aber wissen. Aber ein Wattestäbschen, das zeug verdampft ja sofort. Es gibt bessere reiniger.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: S-Video Mod Sega Mega Drive 1 (Troubleshooting)

Beitrag von DragoonC »

das Zeug verdampft nicht sofort, das is quatsch.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste