MD 2 Stromkabel am MD1?

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
MeisterEggert
Grünschnabel
Grünschnabel

MD 2 Stromkabel am MD1?

Beitrag von MeisterEggert »

Ich habe mir einen gemoddeten (us-jp,60Hz) MD 1 ersteigert, nur leider ohne Kabel :evil: ,jetzt habe ich mir einen MD 2 mir orginal kabeln bestellt, kann ich das Stromkabel vom 2er auch am 1 betreiben?
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: MD 2 Stromkabel am MD1?

Beitrag von spock-79 »

NEIN!!!!!


Mega Drive 1: 10V 1,2A +außen - innen
Mega Drive 2: 10V 850mA -außen +innen

Die Polarität ist bei den beiden Netzteilen vertauscht, höchstwarscheinlich brennt im MD1 also sofort etwas durch wenn Du ein MD2 Netzteil an der Konsole versuchst zu betreiben.
DragoonC

Re: MD 2 Stromkabel am MD1?

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
MeisterEggert
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: MD 2 Stromkabel am MD1?

Beitrag von MeisterEggert »

:cry: okay, danke für die schnelle Antworten.

Aber die Pads waren kompatibel oder auch nicht ?
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: MD 2 Stromkabel am MD1?

Beitrag von Amortis »

Die Pads sind alle kompatibel.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
MeisterEggert
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: MD 2 Stromkabel am MD1?

Beitrag von MeisterEggert »

Puhhh :D Glück gehabt, sonstz hätte ich auch in die Tischkante gebissen.
Die Bucht hat ja Preise für die alten Kabel, kosten fast soviel wie die Konsole :|
MeisterEggert
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: MD 2 Stromkabel am MD1?

Beitrag von MeisterEggert »

:twisted: Und wieder was dazu gelernt, ein MD 2 AV Kabel passt nicht in den MD 1 so langsam wird diese Konsole richtig teuer
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste