Saturn V2 modchip

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Saturn V2 modchip

Beitrag von vulkuolun »

Hat jemand Erfahrung mit dem Saturn V2 modchip der von "consolengods" angeboten wird?
Irgendwelche Probleme damit ?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn V2 modchip

Beitrag von DragoonC »

Ich hab bisher schon alle gehabt die es gab, bei meiner V2 Saturn sitzt der Beste drin den man haben kann, ein SSIC8B ! consolegoods ist ein guter Kumpel von mir ;)
Probleme hatte ich mit dem Teil bisher nicht, aber der Chip von ihm muss ja bekanntlich für die V2 Saturn modifiziert werden, ist ja ein Multichip für beide Konsolen.
Was willst denn wissen?
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Re: Saturn V2 modchip

Beitrag von vulkuolun »

der multichip ist der sogenannte ' v3 '.
er bietet aber auch einen "Saturn 21pin Modchip" den er als ' v2 ' bezeichnet an.
dieser kann ausschließlich in model 2 konsolen verbaut werden.
den oben erwähnten "SSIC8B " führt er nicht.
habe mehrfach schon gelesen, dass dieser `v2' nicht so toll funzt.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn V2 modchip

Beitrag von DragoonC »

Offen darf er die Dinger ja wegen PayPal nicht mehr verkaufen.
schick mir mal den Link zu beiden Versionen damit ich mir die nochmal anschauen kann, danach kann ich dir mehr dazu sagen.
Den SSIC8B hat er niemals geführt, der ist zudem sehr sehr selten und sehr teuer geworden.
Wenn du magst, kann ich bei meiner Quelle nochmal anfragen ob der die noch auf Lager hat, wirst dann aber locker mit 50€ rechnen dürfen. Dem SSIC8B ist es egal welche IC Version des Laufwerks du hast, der wird direkt durchgeschleift zwischen Mainboard LW Buchse und Laufwerk.
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Re: Saturn V2 modchip

Beitrag von vulkuolun »

es gibt keinen link, hatte ihn angeschrieben.

wär nett, wenn du deine quelle "anzapst".
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn V2 modchip

Beitrag von DragoonC »

komisch, also wenn ich ihn anfrage dann bekomme ich immer einen Link zu einem PDF von der Ware geschickt, irgendwas machst du also falsch :P
alles klar, ich werde mal nachhorchen und gebe dir bescheid wenn ich was hör.
ameisenmann
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Saturn V2 modchip

Beitrag von ameisenmann »

Habe schon viele V2 Modchips von Rob (consolegoods) eingebaut und es hat immer super gefunzt! Kann ihn nur empfehlen und auch seine RGB- und S-Video-Kabel für diverse Konsolen sind top notch!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn V2 modchip

Beitrag von DragoonC »

hatte den Thread ganz aus den Augen verloren.
den Phantom Chip kann ich noch jedem empfehlen, den gibts im Assemblergames Forum und kostet knapp 30€ und ist auch für alle Versionen. Muss nicht modifiziert werden, es wird lediglich das passende FFC Kabel fürs vom Laufwerk durchgeschleift.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn V2 modchip

Beitrag von Stardragon »

Jupp, kann ich so bestätigen. Großartiger Chip.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste