Saturn V2 modchip

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2013, 08:25
Spielt seit: 1990

Saturn V2 modchip

Beitragvon vulkuolun » 21.11.2013, 18:27

Hat jemand Erfahrung mit dem Saturn V2 modchip der von "consolengods" angeboten wird?
Irgendwelche Probleme damit ?

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2633
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Saturn V2 modchip

Beitragvon DragoonC » 21.11.2013, 23:16

Ich hab bisher schon alle gehabt die es gab, bei meiner V2 Saturn sitzt der Beste drin den man haben kann, ein SSIC8B ! consolegoods ist ein guter Kumpel von mir ;)
Probleme hatte ich mit dem Teil bisher nicht, aber der Chip von ihm muss ja bekanntlich für die V2 Saturn modifiziert werden, ist ja ein Multichip für beide Konsolen.
Was willst denn wissen?
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2013, 08:25
Spielt seit: 1990

Re: Saturn V2 modchip

Beitragvon vulkuolun » 22.11.2013, 10:16

der multichip ist der sogenannte ' v3 '.
er bietet aber auch einen "Saturn 21pin Modchip" den er als ' v2 ' bezeichnet an.
dieser kann ausschließlich in model 2 konsolen verbaut werden.
den oben erwähnten "SSIC8B " führt er nicht.
habe mehrfach schon gelesen, dass dieser `v2' nicht so toll funzt.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2633
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Saturn V2 modchip

Beitragvon DragoonC » 22.11.2013, 15:40

Offen darf er die Dinger ja wegen PayPal nicht mehr verkaufen.
schick mir mal den Link zu beiden Versionen damit ich mir die nochmal anschauen kann, danach kann ich dir mehr dazu sagen.
Den SSIC8B hat er niemals geführt, der ist zudem sehr sehr selten und sehr teuer geworden.
Wenn du magst, kann ich bei meiner Quelle nochmal anfragen ob der die noch auf Lager hat, wirst dann aber locker mit 50€ rechnen dürfen. Dem SSIC8B ist es egal welche IC Version des Laufwerks du hast, der wird direkt durchgeschleift zwischen Mainboard LW Buchse und Laufwerk.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2013, 08:25
Spielt seit: 1990

Re: Saturn V2 modchip

Beitragvon vulkuolun » 22.11.2013, 18:20

es gibt keinen link, hatte ihn angeschrieben.

wär nett, wenn du deine quelle "anzapst".

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2633
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Saturn V2 modchip

Beitragvon DragoonC » 22.11.2013, 19:39

komisch, also wenn ich ihn anfrage dann bekomme ich immer einen Link zu einem PDF von der Ware geschickt, irgendwas machst du also falsch :P
alles klar, ich werde mal nachhorchen und gebe dir bescheid wenn ich was hör.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

ameisenmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2007, 23:38

Re: Saturn V2 modchip

Beitragvon ameisenmann » 02.01.2014, 03:17

Habe schon viele V2 Modchips von Rob (consolegoods) eingebaut und es hat immer super gefunzt! Kann ihn nur empfehlen und auch seine RGB- und S-Video-Kabel für diverse Konsolen sind top notch!

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2633
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Saturn V2 modchip

Beitragvon DragoonC » 17.05.2017, 23:51

hatte den Thread ganz aus den Augen verloren.
den Phantom Chip kann ich noch jedem empfehlen, den gibts im Assemblergames Forum und kostet knapp 30€ und ist auch für alle Versionen. Muss nicht modifiziert werden, es wird lediglich das passende FFC Kabel fürs vom Laufwerk durchgeschleift.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5112
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Saturn V2 modchip

Beitragvon Stardragon » 18.05.2017, 23:38

Jupp, kann ich so bestätigen. Großartiger Chip.


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste