Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Andre45
Neuling
Neuling

Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Beitrag von Andre45 »

Hallo Leute,

ich bin zum ersten mal bei euch und brauche bitte eurere Hilfe. Ich habe für meinen Sohn http://www.amazon.de/Tragbare-Spielkons ... B0049OQU1Q Konsole gekauft. Er hat sich auch dolle gefreut darüber. Aber er möchte gerne Mario spielen. Ich habe versucht solche Roms zum laufen zu bringen. Ich habe diese von dieser Seite EDIT by Admin: Links zu illegalen Downloads sind im Forum verboten runter geladen. Aber sie werden nicht auf der Konsole an gezeigt. Es steht ein Error da und dazu ein Text auf Englisch. Was bitte mache ich falsch. Oder funktionieren diese nicht für dieser Konsole.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

mfg
André
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Beitrag von IDenZI »

Anfragen zu Warez und Roms werden hier nicht (öffentlich) beantwortet.

Tut mir leid, aber DAS Forum hier ist sauber.

Tausche den China-Schrott um und kaufe einen richtigen Mega Drive.

Danke.
Bei Fragen - Fragen! ;)
DragoonC

Re: Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Andre45
Neuling
Neuling

Re: Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Beitrag von Andre45 »

Guten Morgen,

das verstehe ich nicht. Warum soll das verboten sein. Ich habe da von keine Ahnung aber er ist doch nun einmal Offiziell zu kaufen und es steht da das mann einen Slot hat für zusätzliche Spiele. Ich kann doch das nicht wissen. Und warum kann mann nicht weiter um Hilfe bitten wenn man keine Antwort bekommt.
DragoonC warum ist das unverschämt.
Wenn du etwas kaufen möchtest und es das nicht im Laden nicht bekommst, dann gehst du doch auch in einen anderen Laden und kaufst es dir dort. Oder wartest du dann vor den Laden bis das Gewünschte dann mal da ist. Bestimmt nicht. Wenn du eine Meinung brauchst dann fragst du sicherlich mehr Freunde als nur einen. Ich denke mal das du auch selber in anderen Foren unter anderen Nick dort deine Fragen stellst. Sonst würdest du es nichts wissen. und ich mache da kein Geheimnis drum.
Ein Sprichwort sagt.....schmeiße nicht mit Steine wenn du im Glashaus sitzt.
Und so ist es nun einmal. Ich würde dann er mal überlegen was du einen am Kopf knallen tust bevor du hier beleidigend wirst. Sorry aber ich möchte doch wirklich nur hilfe
mfg
André
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Beitrag von Acrid »

Die Kommentare beziehen sich weniger auf dieses Handheld, sondern eher auf den Link zu dieser Seite, von der man massenweise Raubkopien downloaden kann. Ok, die Mario-Spiele sind nie offiziell für das Mega Drive erschienen, aber Nintendo hat mit Sicherheit nicht der Verwendung der Grafiken und Character zugestimmt. Abgesehen davon werden solche Seiten mehr als nur häufig für die Verbreitung von Viren und Trojanern benutzt.

Jetzt könnte man natürlich sagen: "Aaaaach, diese Spiele sind uralt und der Hersteller verdient nicht mehr an ihnen". Aber mit fast jedem Tag verliert dieses Argument mehr und mehr an "Gewicht", was es übrigens niemals hatte, denn es werden immer mehr alte Spiele für aktuelle Plattformen umgesetzt (XBL, PSN, diese Wii Virtual Console oder wie das heisst, aktuelle Handhelds u.s.w.). Und ich treibe es jetzt mal auf die Spitze: ICH werde niemals Spiele klauen und meinen Kindern geben.

Um auf deine ursprüngliche Frage einzugehen: Die "Mario-Spiele" für Mega Drive sind unlizensierte Titel. Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit diesen tragbaren Mega Drive Emulatoren aus, aber möglicherwiese fehlt den Dumps unlizensierter Titel irgendwas, was die Dumps der lizensierten Titel haben. Irgendwas im Header vielleicht. Keine Ahnung. Aber mache es dir doch einfach und kaufe einen GBA mit ein paar originalen Mario-Spielen. Die sind eh viel besser, fehlerfrei und machen mit Sicherheit mehr Spaß. Man muss auch nicht sofort so viele oder gar ALLE Spiele auf einmal haben. Für ein Spiel braucht man in der Regel eine Weile bis man es so richtig durchgespielt hat und kauft somit nach und nach weitere Titel, die man wirklich so richtig spielen will. Glaub mir, das macht langfristig mehr Spaß, weil sich nur so das echte und komplette Erfolgserlebnis erreichen lässt.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Beitrag von Professor K »

Acrid hat geschrieben: Aber mache es dir doch einfach und kaufe einen GBA mit ein paar originalen Mario-Spielen. Die sind eh viel besser, fehlerfrei und machen mit Sicherheit mehr Spaß. Man muss auch nicht sofort so viele oder gar ALLE Spiele auf einmal haben. Für ein Spiel braucht man in der Regel eine Weile bis man es so richtig durchgespielt hat und kauft somit nach und nach weitere Titel, die man wirklich so richtig spielen will. Glaub mir, das macht langfristig mehr Spaß, weil sich nur so das echte und komplette Erfolgserlebnis erreichen lässt.

Das kann man nur so unterschreiben. Und das mein ich nicht als Fan von Retrospielen.

Ich persönlich finde es toll seinem Nachwuchs solche Sachen näher zu bringen.


Nimms nicht persönlich Andre, aber Du bist hier in einem Spiele Forum....................
Andre45
Neuling
Neuling

Re: Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Beitrag von Andre45 »

Aha danke für die Ausführliche Anleitung und Meinungen. Nun ist es zuspät und ich denke mal nicht, das mein Sohn sie wieder raus geben wird. Nun muss ich das beste daraus machen.
Warum soll ich das persönlich nehmen. Ich bin doch keine kleiner Bursche der gleich rum ist. Ich weis wie es gemeint wurde. Aber es ist hier ein Spiel Forum und genau deshalb suche ich ja die Hilfe von hier. Es wird doch sicherlich nicht nur das spielen Diskutiert. :roll:
MFG
André
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Beitrag von IDenZI »

Welcher Text auf Englisch wird denn angezeigt?
Bei Fragen - Fragen! ;)
Andre45
Neuling
Neuling

Re: Spiele für Mega Drive SM-4000SD

Beitrag von Andre45 »

Recht schönen guten Abend zusammen. Ich habe es hin bekommen und muss sagen ich bin positiv überrascht wie einfach es doch ging.
Ich wünsche euch noch ein schönes WE

LG
Andre
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast