Mega Drive Maus-Unterstützung?

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Ziegengott
Neuling
Neuling

Mega Drive Maus-Unterstützung?

Beitrag von Ziegengott »

Liebe Sega-Gemeinde;

zunächst einmal Hallo, ich bin erst seit kurzem Mega Drive-User und stehe quasi noch
relativ planlos ganz am Anfang.
Ich würde gerne wissen, ob es viele Spiele gibt, die mit der MD-Maus funktionieren?
Vor kurzem habe ich mir Cannon Fodder zugelegt und mit Steuerkreuz ist die Steuerung
eher suboptimal (gut, ich bin das Spiel noch vom Amiga gewohnt, ist vielleicht auch eine Gewöhnungssache).
Cannon Fodder soll ja mit Maus laufen, wie sieht es mit anderen Spielen aus?
Es gibt ja scheinbar einiges an Adventures, Rollenspielen usw für MD, wo eine Maus zweckdienlicher wäre...
Bei Ebay habe ich nur neue Mäuse gefunden, die so für um die 50 Euro verkauft werden.

Mit anderen Worten, lohnt sich die Anschaffung einer Maus?

Gruss
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Mega Drive Maus-Unterstützung?

Beitrag von Jenkins »

die kompatiblen spiele lassen sich leider an gut zwei händen abzählen (abgesehen von den megacd spielen). sofern du kein sammler bist, sondern wirklich nur das spielerlebnis verbessern willst, dann lohnt sich eine anschaffung nicht. es sei denn, unter den spielen befindet sich das eine oder andere persönliche highlight. aber selbst dann sind 50 eur mehr als wucher.

http://segaretro.org/Sega_Mouse
Ziegengott
Neuling
Neuling

Re: Mega Drive Maus-Unterstützung?

Beitrag von Ziegengott »

Hm, wirklich schade, soviel ungenutztes Potential :(
Selbst wenn es nur bei CF und Dune 2 ginge, wäre es mir die 50 Euro wert, aber nur für ein Spiel...
Mega CD hab ich ja auch nicht.
Da werde ich wohl verzichten oder warten, bis ich mal günstig eine ergattern kann.
Danke für die Info und die Liste!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste