SEGA SG-1000

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Antworten
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

SEGA SG-1000

Beitrag von Russak »

Das SG-1000 war die erste Konsole von SEGA und ist dieses Jahr 30 Jahre alt geworden. Leider ist es recht unbekannt. Hat es wer? Was für Spiele gibt es?

Ich würde es mir gerne holen, aber auf eBay kriegt man es nicht. Wie viel wert ist es?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA SG-1000

Beitrag von Maturion »

Uff, ich muss zugeben, obwohl ich ein großer SEGA-Fan habe ich mich noch nie genauer mit dieser Konsole beschäftigt. Angeblich wurde sie sogar in Frankreich und Spanien verkauft. Insgesamt dürfte sie in Europa aber wohl sehr selten sein, das wird wohl der Grund sein, weshalb sie nicht auf eBay ist. An Spielen dürfte es wohl insbesondere Arcade-Sachen aus den frühen 80er geben.

Siehe auch:
http://www.segaretro.org/SG-1000
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste