Mega Drive Anschlussprobleme

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Mega Drive Anschlussprobleme

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Bin grad leider nicht zuhause sonst hätte ich eben nachgeguckt . Falls bis ich wieder bei mir bin keiner helfen kann, werde ich es tun, hab nes sowie md Antennen kabel da.
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Anschlussprobleme

Beitrag von Maturion »

Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Mega Drive Anschlussprobleme

Beitrag von TulleMulle »

Vielleicht ist hinten auch der Anschluss für das RF-Kabel beschädigt? Ich hatte mal ein gebrauchtes Mega Drive, da war genau das der Fall. Da hatte offenbar jemand versucht mit Gewalt ein unpassendes Kabel reinzudrücken... :|
esac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Mega Drive Anschlussprobleme

Beitrag von esac »

Da ich zufällig grade 2 MD1 Boards auf meinem Basteltisch liegen habe, kann ich Dir versichern, dass da nix ausgelaufen ist sondern das ein normaler Klebstoffbatzen ist :wink:
Das NES-Antennenkabel sollte auch passen, aber außer dem Anschluss an sich könnte da auch der RF-Modulator kaputt sein. Außerdem ist es sowieso empfehlenswert, stattdessen ein AV-Kabel (vorzugsweise RGB SCART) zu besorgen.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Mega Drive Anschlussprobleme

Beitrag von TulleMulle »

Wobei das RGB-Scart-Kabel für das Mega Drive 1 seeehr schwer aufzutreiben ist. Da ist Cinch evtl doch die einfachere Lösung.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Anschlussprobleme

Beitrag von Maturion »

Also wenn's ein SCART-Kabel sein soll, dann hier: http://www.ebay.de/itm/Scartkabel-fuer- ... 0720772110
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Mega Drive Anschlussprobleme

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

andi18 hat geschrieben:ich hab leider keine andere md. aufgeschraubt hab ich es jetzt auch mal aber für mich als laien sieht alles gut aus...

ich hab noch ein paar, vllt. dumme, fragen:

1. gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem antennenkabel des mega drive und der nintendo nes?

2. macht es überhaupt sinn das nes kabel an der mega drive konsole zu testen?

3. für was ist eigentlich der dritte ausgang an der konsole? der in der mitte?
Soo zu 1.
Ausser der optik gibt es eigentlich keinen unterschied zwischen den beiden kabeln

Zu 2.
Ich habe es daheim ausprobiert mit meinem nes rf switch und es funktioniert tadellos.

Zu 3
der riesige Runde stecker an dem MD1 müsste eine 8pin U shaped DIN buchse 8pin U shaped DIN buchse

sein, eigentlich könntest du mit dem passenden Kabel auch spielen, jedoch überträgt es dann nur mono audio

Der EXT Port ist eine DE-9F (female)
DE-9F (female) buchse

die fürs meganet modem verbaut wurde

Beim MD 2 ist es fürs TV/RF kabel eine 9 Pin Mini-DIN buchse. Falls du dafür die Bezeichnung haben willst, hab ich dir n Bild hochgeladen
Links rf modul fürs sega MD2 rechts das nintendo nes rf modul ;)
Bild

Also wenn dann würde ich sagen.das der rf modulator hin ist :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste