Fragen zum Saturn

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Schewadnaze
Neuling
Neuling

Fragen zum Saturn

Beitrag von Schewadnaze »

Hallo zusammen !

Da mein erster Post stell ich mich kurz vor, bin Schewadnaze, leidenschaftlicher Gamer und Konsolensammler ( wie wohl viele hier^^ ) ansonsten gerne Musik, Kunst, Konzerte, Kino, Essen :D

Zum Start hab ich gleich mal ne Frage zum Saturn und zwar bezüglich des Laufwerks.
Der bereich in dem die CD einrastet, also das Runde Teil mit den 3 Silberkugeln dran, hat der von Haus aus einen Gummi unten wo die CD aufliegt oder ist das einfach blankes Plastik ?

Hab günstig nen Saturn erstanden ( 10€ :D ) und bin gerade dabei den wieder auf Vordermann zu bringen wobei man sagen muss er funktioniert, mir kommt es nur so vor als ob die CD schleifen würde.

Any suggestions ?

Grüsse
Taro
Routinier
Routinier

Re: Fragen zum Saturn

Beitrag von Taro »

Hallo,
und willkommen im Forum

Ich besitze selber zwar keinen Saturn, aber vielleicht können dir diese Bilder vom Laufwerk weiterhelfen

http://www.the-liberator.net/site-files ... -Drive.JPG

http://www.supercom32.net/Personal/Random/CD-ROM1.jpg

http://www.segastyle.com/JVCLaserInstall/Step1.jpg

http://i44.tinypic.com/ohn1ir.jpg
Schewadnaze
Neuling
Neuling

Re: Fragen zum Saturn

Beitrag von Schewadnaze »

Ok, danke vielmals !

So wie es aussieht ist das bei meinem Gerät wohl normal so. Muss die Kiste wohl mal aufschrauben und etwas durchchecken !
Vielen dank aber erstmal !
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Fragen zum Saturn

Beitrag von streeker »

Den CD-Teller (also das Ding mit den drei Kugeln) kann man in der Höhe justieren. Habe ich bei einem meiner Saturns auch machen müssen. Denn, wenn das Teil ZU hoch oder tief liegt, funktioniert erstmal gar nichts mehr, d.h. die eingelegte CD rotiert nicht mehr. Nachdem ich den Teller aber minimal herausgezogen hatte, lief wieder alles einwandfrei. In Deinem Fall könnte das Ganze eben auch etwas zu weit reingedrückt sein, gerade noch im funktionablem Toleranzbereich aber eben doch schon so tief, daß die CDs anteilig schleifen.
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Fragen zum Saturn

Beitrag von Mr Dreamcast »

Dazu hätt ich auch eine Frage: Bei einem meiner Saturns war dieses Teil verstellt, deswegen hab ich es wieder nach oben gezogen. Jetzt kann man wieder spielen, aber einige Spiele versagen trotzdem den Dienst, es erscheint immer der Menübildschirm und man kann nur die Audio-Dateien auf der Spiel-CD abspielen, das Spiel selbst aber nicht starten. Liegt das dann auch an dem Bauteil oder kann da was anderes dahinterstecken?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste