Sega Saturn Pflichtspiele?

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von ShenmueFreak »

die Besten Games sind für mich
1. DEEP FEAR, echt geiles game! muss man gespielt haben
2. Panzer Dragoon SAGA (aber auch teil 1+2 sind sehr gute spiele) aber SAGA einfach wie kann man das am besten ausdrücken... keine ahnung, das ist einfach nur ein erlebnis 8)
-Resident Evil
-Winter Heat
-Fighters Megamix
-Sonic JAm
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von Ekko »

Pflichtspiele vielleicht nicht unbedingt, aber meine Lieblinge waren und sind:

- Sega Rally (Klassiker, macht immer noch sauviel Spaß, beste Driftmechanik überhaupt)
- Mystaria (keine Ahnung, warum das so wenige so geil finden wie ich! - Super Atmosphäre, coole Story, geiles Spiel)
- Dark Savior (ich liebe die Mucke und die Stimmung und für mich isses ein extrem würdiger Landstalker-Nachfolger)
- Burning Rangers (Transparenzen!!!)
- Virtua Cop 1 & 2 (wahrscheinlich meine liebsten Lightgungames überhaupt. So quirky und cheesy, aber auch so spaßig)
- Panzer Dragoon 1 & 2 (Moebius ist super, On-Rails-Shooter sind super. Was kann da schief gehen?)
- Panzer Dragoon Saga (nicht gerade Must Have, weil unverschämt teuer, aber geil geil geil)

Auch geil und kaufenswert:

- Nights (muss man nicht mehr haben, gibt's nämlich in besserer Version für XBLA)
- Guardian Heroes (siehe Nights)
- Daytona (m.M.n. nicht so geil wie Sega Rally, aber klar - muss man haben, kostet ja auch nix)
- Saturn Bomberman (10 Spieler!)
- Shining Force III
- Grantig
- Die Hard Arcade
- Story Of Thor 2
- Radiant Silvergun
- Steep Slope Sliders
- Sonic Jam
- Virtua Fighter 2 / Fighters Megamix
- Command & Conquer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von Jenkins »

Ekko hat geschrieben: - Grantig
?
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von Ekko »

Jenkins hat geschrieben:
Ekko hat geschrieben: - Grantig
?
Hä? Ja, verstehe ich auch nich. Sollte mal "Grantig" werden - ha schon wieder! Autokorrektur erlaubt mir nicht, GRANDIA zu schreiben :mrgreen: :mrgreen:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von Jenkins »

ich dachte zuerst an einen indizierten titel :D
leider ist das spiel nie in pal oder us erschienen. :/
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von staR-Kron »

Gibt es eigentlich einen Fanpatch, der die JAP Version mit englischen Texten versieht? Übersetzt sind sie ja schon durch die PS Version, man müsste sie halt nur noch in die JAP Saturn Fassung quetschen :D Würde viel lieber die Saturn Fassung spielen als meine PS Version aus dem Regal zu holen.
Bild
Benutzeravatar
NeoGeoThai
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von NeoGeoThai »

Shienryu , Battle Garrega und batsugun muss man haben.
Die sind aber nicht so billig , aber der , der shooters liebt muss die haben !
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von Mr Dreamcast »

Wie war Deep Fear eigentlich in Hinblick auf die Qualität? Kann man das mit Resident Evil vergleichen?

Steep Slope Sliders kann man sich meiner Meinung nach heute nicht mehr antun, bei Sportspielen hängt der Reiz imo deutlich mehr von der Grafik ab als z.B. bei RPGs. Zumal das Spiel auch nicht so wahnsinnig komplex ist.

Gun Griffon 1+2 sind zwei der besten Actionspiele für Saturn. Angeblich soll es sogar eine Mech Warrior 2-Umsetzung geben...
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von Ekko »

Ich mochte Deep Fear. Es ist vergleichbar mit Resi, aber -das muss man schon ehrlich sagen- in den meisten Belangen auch qualitativ etwas minderwertiger. Es bleibt dennoch ein gutes bis sehr gutes Saturn-Spiel. Ich mochte diese beklemmende Stimmung sehr gerne. Die FMVs habe ich als noch alberner als bei Resi in Erinnerung und die Monster sahen auch seltsam aus. Ich denke, für Sammler ist es Pflicht, für alle anderen ob des harschen Preises in den letzten Jahren evtl. nicht so zu 100%.
Spielbar ist es definitiv noch, aber es fühlt sich eben etwas klotzig an. Was ja beim ersten Resi heutzutage ähnlich ist. Alles fühlt sich etwas umständlich an. Wenn man das ab kann und cheesy voice acting mag, gerne fast 100 Euro für ein Spiel ausgeben mag und seine Saturn-Sammlung um eine Perle bereichern will, dann würde ich zuschlagen. Aber auf jeden Fall vorher mal bei YT in die Reviews oder Let's Plays reinschauen.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von Mr Dreamcast »

100 Euro würd ich nicht mal für Panzer Dragoon Saga bezahlen, so gut kann kein Videospiel sein, dass man dafür so einen Preis verlangen kann. Dann bleib ich lieber bei Resident Evil auf DC und GC.
Vielleicht find ich irgendwo die japanische Version, aber da versteht man wieder die ganze Handlung nicht... :(
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von Seby »

Mr Dreamcast hat geschrieben:100 Euro würd ich nicht mal für Panzer Dragoon Saga bezahlen, so gut kann kein Videospiel sein, dass man dafür so einen Preis verlangen kann. Dann bleib ich lieber bei Resident Evil auf DC und GC.
Vielleicht find ich irgendwo die japanische Version, aber da versteht man wieder die ganze Handlung nicht... :(

Wenn du ein für 100€ bekommst dann haste aber Glück gehabt..bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen...wenn ich es nicht schon hätte :D

Aso..ich vermisse Thunderforce 5..auch genial.
Irschen
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von Irschen »

Thunder Force Goldpack 1 +2

sind allerdings Japanische Versionen und kann meinen Vorrednern nur recht geben wenn Du auf dem Jap Markt schaust wirst Du eiin SEHR GROßES Angebot finden mit TOP Spielen
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Saturn Pflichtspiele?

Beitrag von DragoonC »

DonPachi und DoDonPachi !!!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste