Sega Saturn (JAP) Spielt manche Spiele nicht. HILFE!!

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Sega Saturn (JAP) Spielt manche Spiele nicht. HILFE!!

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

Hallo,
heute habe ich versucht mein Sega Saturn (jap) zu spielen, leider spielt es manche spiele garnicht ab den ein oder andren spielt er bis zur bestimmten stelle ab und danach auch nicht mehr... ich weiß auch garnicht was für probleme die konsole hat.
manche spiele spielt er ab. die spiele die ich spiele sind alle jap versionen also wie die konsole ohne probleme.

Die Module erkennt meine sega saturn auch nicht z.B. mb4 oder action replay...

ich wäre echt dankbar wenn ihr mir dabei weiter behilflich sein könnt.

mfg
third strike
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Saturn (JAP) Spielt manche Spiele nicht. HILFE!!

Beitrag von Jenkins »

ART-OF-FIGHTING hat geschrieben:...spielt er bis zur bestimmten stelle ab und danach auch nicht mehr...
hmmm...

Ist die Leseeinheit vielleicht abgenutzt? Der zitierte Satz lässt darauf vermuten.
Wurde die Konsole gemoddet oder arbeitet diese mit einem Spannungswandler?
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Saturn (JAP) Spielt manche Spiele nicht. HILFE!!

Beitrag von streeker »

ART-OF-FIGHTING hat geschrieben: Die Module erkennt meine sega saturn auch nicht z.B. mb4 oder action replay...
Mein ActionReplay-4in1-Modul wollte auch nie so richtig. Die Lösung war schließlich, einen Bierdeckel an der Rückseite (des Moduls) zu befestigen, so daß das Modul sicher und fest im Slot stecken konnte. Vorher war's immer 'ne recht wackelige Angelegenheit. Mit dem Deckel hab ich seitdem nie wieder Probleme gehabt.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Saturn (JAP) Spielt manche Spiele nicht. HILFE!!

Beitrag von Jenkins »

Gab es bei dem Saturn nicht so wie so einen Hardware Lock? Japanische Addons laufen nicht auf europäischen Konsolen und andersrum?
Da bin ich mir im Moment nicht ganz sicher. Das könnte aber der Grund sein, warum die Konsole die Cartridges nicht beachtet.
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Saturn (JAP) Spielt manche Spiele nicht. HILFE!!

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

Die Konsole läuft mit einem Spannungswandler Wonne ich schon jahrelang mit spiele...

Das anderen mit den Hardware-Block kenne ich mich nicht so aus.
Meine saturn Konsole hat auch alle catridges erkannt auch Aktion replay und die anderen Module.


Gibt es sonst einen Laser extra zu kaufen fr den saturn ??

Das Problem ist letzte Woche lief es ohne Probleme und gestern aufeinmal nicht mehr :(
third strike
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Saturn (JAP) Spielt manche Spiele nicht. HILFE!!

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

Also ist die Konsole nicht mehr zu retten ja ???
third strike
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast