"Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

"Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von Maturion »

Bild

Damit das ganze auch in dieses Forum kommt, poste ich es einfach mal hier. Im neXgam-Forum ist es ja schon in aller Munde. Das spanische Team "1985 Alternativo" entwickelt ein neues MegaDrive-Spiel namens "Oh Mummy Genesis".

Dabei handelt es sich um ein Remake eines Amstrad-CPC-Spiels aus dem Jahr 1984. Man soll Artefakte aus ägyptischen Pyramiden bergen; auf einem Pacman-ähnlichen Spielfeld hinterlässt der Spieler Fußspuren. Wurde ein Gebiet mit Fußspuren umrahmt, wird sichtbar was sich darin befindet, ob Schätze oder feindliche Mumien. Ziel ist es, auf diese Weise weitere Grabkammern und die dazugehörigen Schlüssel zu finden.

"Oh Mummy Genesis" kann vorbestellt werden und kostet 24,95 Euro; Versandkosten nach Deutschland können nachgefragt werden. Angeblich soll es schon im Oktober kommen.

Trailer auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=MVZwz6tCV3I
Offizielle Seite: http://www.1985alternativo.com/index.ph ... &Itemid=59
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von Acrid »

Jau, das habe ich mir auch vor 2 oder 3 Monaten vorbestellt. Bin schon echt gespannt auf das Game. Vor allem aber auf die Verarbeitung der Hülle, des Moduls und des Manuals. Watman für GBA ist ja schon ganz nett geworden.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: "Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von TulleMulle »

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, hab schon vor einiger Zeit vorbestellt. Bei MegaDrive-Spielen ist der Unterschied zwischen richtig professionellen Spielen und so semiprofessionellen Projekten angenehm gering.
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von Russak »

Ist es eigentlich schon raus? Da stand ja was von Oktober. Oder ist es verschoben worden?
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von Acrid »

Soweit ich weiß, bauen die gerade die Module... "Raus" isses wohl noch nicht. Bzw. ob schon welche auf dem Weg sind, weiß ich nicht. Für Watman habe ich seinerzeit keine Versandbestätigung bekommen. Auf einmal war es da.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: "Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von Ekko »

Hat schon jemand was von der Spielbarkeit gehört? Macht's Spaß?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von Acrid »

Meines ist immer noch nicht da... Und ich habe auch von keinem anderen gehört, dass es angekommen ist.

Derzeit warte ich auf unglaublich viele Sachen, die ich (vor)bestellt habe:

Oh' Mummy, ReDux, Sturmwind, Pier Solar, Neo XYX, Turrican Soundtrack Anthology, Ginga Force, ... Und davon sind 3 so Kickstarter Sachen.
hakanK
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: "Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von hakanK »

Sehr interessant! Ich wusste nicht, dass für das Mega Drive auch noch Spiele kommen. Ist es schon raus? Wenn ja wie ist es?
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: "Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von TulleMulle »

Es ist nicht das einzige MD-Spiel was rauskommt, da gab es in den letzten Jahren so einige.
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Oh Mummy Genesis", neues Mega Drive-Spiel

Beitrag von Russak »

Es lässt übrigens immer noch auf sich warten...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste