Sega US VERSIONEN

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
jjjames
Neuling
Neuling

Sega US VERSIONEN

Beitrag von jjjames »

Hallo zusammen

Habe mir seit kurzem wieder alle meine Konsolen aus der Kindheit zugetan.
Nur halt alle aus den Usa.
Game Gear , Master System und Genesis ( Mega Drive )
Bei dem Game Gear und beim Genesis Habe ich keine Netzteile dazu bekommen. Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob ich auch die EU Netzteile gebrauchen kann oder ob es die US Netzteile sein müssen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe. :D

(( falls Ihr gerade noch jemanden kennt, der solche Netzteile die noch Funkt. verkaufen will bitte meldet Euch doch bei mir. ))
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega US VERSIONEN

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Also ich benutze bei meinen beiden Gamegears stinknormale universalnetzteile , sollten halt nur in etwa von den werten her denen vom Gerät ähnlich sein, natürlich am besten exakt die gleichen werte,
zum Genesis kann ich dir nix genaueres sagen , ich denke aber es wäre sicherer sich ein zugehöriges netzteil zu beschaffen, außerdem würde ich darauf achten ob es ein genesis 1 oder 2 ist , aufjedenfall ein dazugehöriges netzteil besorgen, weil wegen der spannungsunterschiede weiß ich nicht so genau. nicht dass du nachher die armen sega konsolen grillst, wir wollen doch schön vorsichtig mit den kleinen schätzchen umgehen. schau dir eventuellfalls du die möglichkeit hast unterschiede zwischen der US und EU version an -> typenschild, da sollten ja die eigenschaften draufstehen. sonst weiß ich grad auch nichts. ich habe leider grad kein US Genesis da.Vielleicht hilft dir das aber wenn ich die infos der PAL-G Konsolen Hinschreibe:

____Megadrive 1____
SEGA
Mega Drive PAL-G
MODEL No: 1601-18
RATING: DC 10V 1.2A

____Megadrive 2____
SEGA
Mega Drive 2
MODEL No: MK-1631-50
RATING: DC 10V 0.85A

____ Game Gear ____
SEGA
Game Gear
MODEL No: 2110-50
RATING: DC 9V 3W

das sind werte von PAL Konsolen

ansonsten hatte ich schonmal ein Bild für nen anderen Topic hochgeladen wo du die angaben der PAL Netzteile findest, links ist Megadrive 2 und recht ist das fürs Megadrive 1

Bild

Kannst die werte ja mal mit denen der US version abgleichen, dann solltest du wissen ob das funktioniert.

viel erfolg , hoffe irgendwie geholfen zu haben
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 355 Gäste