Sega Neptun

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
apprentice
Neuling
Neuling

Sega Neptun

Beitrag von apprentice »

Hallo!

Ich suche verzweifelt nach Informationen zum Sega Neptun, der ja so nie erschienen ist. Ich weiss nur das es einen Prototypen gab der 95 gebaut wurde. Gibt es auch Fotos davon? Oder noch mehr Informationen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Gruss

Apprentice!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Der SEGA Neptun war ein 2 in 1 Modell vom SEGA Megadrive und vom 32x.

SEGA hatte wohl festgestellt wie teuer das 32x war und so wollten sie halt ein Komplettpaket abliefern. Allerdings stand der Saturn schon mit einem Fuß in den Geschäften, als der Neptun den Prototyp Stadium erreichte, und so wurde er nie released.

Der Preis war aber schon fest: 400Dollar hätte das gute Stück gekostet, wäre es erschienen.

Bilder gibt´s afaik keine.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ein Bildlein:
Bild

Viel weiß ich leider auch nicht dazu, nur, dass er genauso wie das 32X sein sollte, nur als eigenständige Konsole. Afaik gibts nichtmal einen lauffähigen Prototyp sondern nur die Designstudie.
Wenn ich mehr find meld ich mich einfach nochmal :)

edit:
Mary war schneller - aber ich hab ein Bild :biggrin:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
apprentice
Neuling
Neuling

Beitrag von apprentice »

na das ist ja schon mal was vielen dank euch.. mal sehen vielleicht kommen ja noch mehr informationen zu stande :toll:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste