Der Playstation Geburtstags-Bash-Thread

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
ralf1985
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Der Playstation Geburtstags-Bash-Thread

Beitrag von ralf1985 »

So, nun ist die Playstation - die schlechteste Konsole, die sich jemals durchsetzen konnte 10 Jahre alt - Happy Birthday.

Da im großen großen Konsolenübergreifenden Forum jetzt die Beiträge von Sony-Kritikern gelöscht werden habe ich diesen Thread eröffnet.

Welche schlechten Erfahrungen habt ihr mit diesem Dings gemacht?

Also hier mal meine:


Ich habe mich 1997 erst für das Nintendo 64 entschieden, 1998 hab ich mir dann die Playstation mit Tekken 3, 5th Element und Space Jam zugelegt. Also Tekken 3 war ganz OK, 5th Element und Space Jam schrott. Danach habe ich mir noch viele weitere Spiele zugelegt - die meisten haben unerträglich lange ladezeiten und schlechte Grafik. Nur Tony Hawks 2 konnte mich wirklich begeistern, der 3. Teil hatte zu viele Fehler. GTA2 war auch in Ordnung, wobei aber die PC-Version deutlich besser war.

Fazit: Über 1000 Spiele und vieleicht eine Hand voll, mit denen man etwas anfangen kann. Habe damals auch fast nur N64 gespielt.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Ist in diesem Board gebashe erlaubt? kalr, mir ist SONY im Konsolenbereich unsympathisch, aber ich ahbe sowohl Sonys, als Segas, als Nintendos Konsolen und MS Konsole. Das nur ne handvoll Titel gut sind, könnte man gelogen nennen, aber wie du meinst, ist deine Meinung.

Ich ahb ca 30 Games für die PSX, überhaupt gibts sogesheen sowohl die mesietn Toptitel als auch die meisten Gurken auf Sonys Konslen, da das Lineup immens ist.

auf PS2 hab ich 40,PSX 30 und PSP 4
Da hab ich bei SEGA genauso viele, und da sinds mehr Konsolen, gebashe sollte in nem Board eigentlicz net erlaubt sine und obwohl ich Sony hasse, geht das so net.

Man soll seine Argumente vorbringen, gut, für dich sinds halt eben nur ne handvoll Speiel, aber bashen sollte man deshalb trotzdem net. Dass ich in nem SEGA-board bin weiß ich, und mag SEGA neben Nintendo am mesiten, aber Fakten sind Fakten.

Hmm, zum topic

Memorycards^^ haben mich gestört, ansonsten, die Grafik war net immer so gut, ist aber auch ne 32bit-Konsole, gewisse Sahcne waren urnervig, und es ist für mich eher ein simples Elektronikgerät als ne Konsole, kommt mir so vor, da ich Sony im Konsolenbereich unsympathisch finde.
Benutzeravatar
ralf1985
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf1985 »

Irgendwo muss die Wut über die $ony-Fans von dem gewissen anderen Forum doch raus.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von ralf1985
Irgendwo muss die Wut über die $ony-Fans von dem gewissen anderen Forum doch raus.
LOL, ja, ich mag so oder so keien Fanboys, oder anders formuliert, sollen sie Fans sien von wa ssie wollen, aber andere Sachen schlecht machen müssen sie auch net.

Mich sucken Sony-Jünger, die denekn, die Hardware ede rPS2 sei zB besser als die der Xbox auch an, oder andere fanboys, die Nintendo oder Sega blödreden, aber genauso muss man hier auch net anfangen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich halte generell nicht viel viel von Sony und Microsoft mit ihren Konsolen, da ihnen alles in den Schoß fällt und sie selbst nicht wirklich gute spiele entwickeln können...

Nintendo und Sega haben sich hochgekämpft mit eigenen Titeln, sich einen Namen gemacht in dem Bereich etc., nur Sony und MS sind reingeplatzt und haben alle Entwickler abbekommen wegen billigeren Datenträgern (PSX) oder stärkerer und simplerer Hardware (X-Box). Des weiteren sind´s pure Mainstream Geräte, vor allem hier im Westen.
Der ganze Reiz einer PS2 besteht in den zahlreichen und guten Japanischen RPG´s von dennen leider nur wenige den Weg hier nach Europa schaffen.

Titel wie FF, MGS, Tekken etc. sind Namen, die man mit Sony in Verbindung setzt, und imho auch richtige Spiele. Allerdings würde ich alle doch viel lieber auf meinem Cube spielen...
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Die Posts von Bosna hab ich mal schnell ignoriert und die etwas schöneren Beiträge gelesen :teufel:

Ich halte auch nicht viel von Sony und M$ - aber so Fanboy-Geschwätz kann ich auch nicht ab, wie mein Kollege immer:"Ja, und von wem haben Microsoft und Sony das Rumble-Pak? Und von wem haben sie den Analogsstick?!". DAS ist schlimm - mag ja sein das die anderen Nintendo's Ideen klauen, aber das ist nunmal so. Ich bin, was den Konsolenkrieg angeht, eher unparteiisch. Die Konsole die mir gefällt kauf ich mir auch, deswegen steht hier neben dem Cube auch die Box - weil mir die Spiele halt gefallen und es 'n paar Sachen nebenbei gibt (Festplatte). Die Konsolen von Sony fand ich allerdings schon immer richitg scheiße ( NEIN Eggy, weg mit der Säge!!! Nein sagte ich, hau ab, geh weg. ARGH!!! PASS AUF *kopf ab* :ugly: ), da die PS2 technisch sogar schwächer als der Cube war und man von 20 Titeln vielleicht 2 richtig geile hat! Das war mit der PS genauso - hätte Sony nicht so geniale Namen wie Final Fantasy und dergleichen, wäre sie schmalos untergegangen.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von Maryokutai
Ich halte generell nicht viel viel von Sony und Microsoft mit ihren Konsolen, da ihnen alles in den Schoß fällt und sie selbst nicht wirklich gute spiele entwickeln können...

Nintendo und Sega haben sich hochgekämpft mit eigenen Titeln, sich einen Namen gemacht in dem Bereich etc., nur Sony und MS sind reingeplatzt und haben alle Entwickler abbekommen wegen billigeren Datenträgern (PSX) oder stärkerer und simplerer Hardware (X-Box). Des weiteren sind´s pure Mainstream Geräte, vor allem hier im Westen.
Der ganze Reiz einer PS2 besteht in den zahlreichen und guten Japanischen RPG´s von dennen leider nur wenige den Weg hier nach Europa schaffen.

Titel wie FF, MGS, Tekken etc. sind Namen, die man mit Sony in Verbindung setzt, und imho auch richtige Spiele. Allerdings würde ich alle doch viel lieber auf meinem Cube spielen...
Jo, mag sein, mir sind Nintendo und Sega auch am liebsten, aber darum gehst net, es einfach schlecht zu reden, dann sind wir nicht besser wie die sony, Ms fanboys, obwohl ich gegen keine Plattform was habe, jede hat gute Titel , ich habe nur generell was gegen Sony, bei MS gefällt mir die e-sport Szene, XBL und eben einige titel, die ich echt ins Herz geschlossen habe, bei Playstation ist die Hardware schwach, und Sony find ich unsympathisch, Sony spricht halt keine Zocker an, sondern eher alle, jeder TRottel hat sich dann damals ne PSX gekauft, es ist für die nur ein Unterhaltungsgerät, für mich ist eine Konsole mein Leben.

MS ist zwar auch reingeplatzt, aber , naja, die zB haben nur Verlust gemacht, zB 4 milliarden, aber dennoch sind sie dabei.

Was mich ansuckt ist, dass sony oftmals in der Vergangheit gerettet wurde, zB wegen Nintendos SNEs CD-Laufwerk etstand die PSX, weil Nintendo Module verwendete, ging Sqauresoft (Squarenix heute) rüber zu Sony und Sony wurde wieder gerettet.

Mittlerweile gehst Sony wieder mies, wegen gewisser Fehler bei Fernsehern usw.

Außerdem habe sie die anfangs erfolgreiche DC zu "Tode" geschickt und SEGA rote Zahlen beschert.

Aber gebashe ist gebashe, ud das sollte keiner machen, und in nem Forum ist sowas verboten.
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2005, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von Emerl
Die Posts von Bosna hab ich mal schnell ignoriert und die etwas schöneren Beiträge gelesen :teufel:

Ich halte auch nicht viel von Sony und M$ - aber so Fanboy-Geschwätz kann ich auch nicht ab, wie mein Kollege immer:"Ja, und von wem haben Microsoft und Sony das Rumble-Pak? Und von wem haben sie den Analogsstick?!". DAS ist schlimm - mag ja sein das die anderen Nintendo's Ideen klauen, aber das ist nunmal so. Ich bin, was den Konsolenkrieg angeht, eher unparteiisch. Die Konsole die mir gefällt kauf ich mir auch, deswegen steht hier neben dem Cube auch die Box - weil mir die Spiele halt gefallen und es 'n paar Sachen nebenbei gibt (Festplatte). Die Konsolen von Sony fand ich allerdings schon immer richitg scheiße ( NEIN Eggy, weg mit der Säge!!! Nein sagte ich, hau ab, geh weg. ARGH!!! PASS AUF *kopf ab* :ugly: ), da die PS2 technisch sogar schwächer als der Cube war und man von 20 Titeln vielleicht 2 richtig geile hat! Das war mit der PS genauso - hätte Sony nicht so geniale Namen wie Final Fantasy und dergleichen, wäre sie schmalos untergegangen.
Eben, sie wären schon mehrmals down, siehe oben.

@Emerl

Hoffe du meinst mit unschönem Post nur meine Tippfehler, wenn ich versuche in Rekordgeschwindigkeit nen Post zu verfassen und zu faul bin diese Fehler auszubessern^^
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2005, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

@Bosna Dann bemüh' dich mal bitte richtig zu schreiben, auf Schnelligkeit soll's nicht ankommen ;). Und übrigens gibt's hier auch 'ne nette kleine editier-Funktion ;)

Ich für meinen Teil respektiere alle Konsolen und Hersteller, wobei ich vor Allem Sonys Methoden nicht fair gegenüber den "alten Hasen" finde. Dass es Fanboys gibt, die sich nicht mögen, war damals so, ist heute so und wird auch immer so sein.
Solang es nicht in 'nem verbalen Krieg hier endet soll's mir recht sein ;)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von eggman
@Bosna Dann bemüh' dich mal bitte richtig zu schreiben, auf Schnelligkeit soll's nicht ankommen ;). Und übrigens gibt's hier auch 'ne nette kleine editier-Funktion ;)

Ich für meinen Teil respektiere alle Konsolen und Hersteller, wobei ich vor Allem Sonys Methoden nicht fair gegenüber den "alten Hasen" finde. Dass es Fanboys gibt, die sich nicht mögen, war damals so, ist heute so und wird auch immer so sein.
Solang es nicht in 'nem verbalen Krieg hier endet soll's mir recht sein ;)
Wie du siehst, nutze ich die EDIT-Taste^^, bin halt ein fauler Hase und habs eh schon ausgebessert ;)

Ich hab sie ja auch alle,auch die aktuellen wie die Retrokonsolen, und ich bashe auch nicht, mir ist lediglich Sony unsympathisch im Konsolenbereich, Sachen wie HDTV LCD Fernseher, Heimkinoanalge usw hab ich selber von ihnen.

Außerdem ist es hier mal Zeit für ne anregende Diskusson.

PS: Wenn ich im Diskussionsfieber bin, poste ich, ohne Rücksicht auf die Rechtschreibung^^
Benutzeravatar
ralf1985
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf1985 »

Naja, finde eigentlich sowohl Sony als auch Microsoft unsympatisch und mit der Gamecube-Spieleauswahl kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Habe mir dann die Xbox geholt, da es für diese einen SEGA-Pack gab. Hätte es einen PS2-SEGA Pack gegeben würde bei mir daheim vieleicht heute eine PS2 stehen.

Kann aber das ganze Playstation wahnsinnig toll finden nicht haben - habe selbst eine PS1, die bei den einsätzen weit hinter meinem N64 zurückblieb - spielte darauf vieleicht nur Tekken 3 und Tony Hawks regelmäßig, auf dem N64 gab es jede Menge spiele, die ich damals regelmäßog spielte.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von ralf1985
Naja, finde eigentlich sowohl Sony als auch Microsoft unsympatisch und mit der Gamecube-Spieleauswahl kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Habe mir dann die Xbox geholt, da es für diese einen SEGA-Pack gab. Hätte es einen PS2-SEGA Pack gegeben würde bei mir daheim vieleicht heute eine PS2 stehen.

Kann aber das ganze Playstation wahnsinnig toll finden nicht haben - habe selbst eine PS1, die bei den einsätzen weit hinter meinem N64 zurückblieb - spielte darauf vieleicht nur Tekken 3 und Tony Hawks regelmäßig, auf dem N64 gab es jede Menge spiele, die ich damals regelmäßog spielte.
jo, mag das auch nciht, aber wenn anfängst zu bashen, bist keienn Deut besser (so ist es nunmal), als die andern basher, find die Konsolen auch net gut, aber die Games. PSP gefällt mir aber, hat auch gute Games, udn MP3, Video, bidlfunktion, nen Browser zum surfen, bei der späteren Version wird man emails schreibn können usw.

Jo, aber ca 20 titel für Cube sind gut, der Rest, und die stammen alle von Nintendo, früher warens dank der genialen Raretitel mehr.

Aber die sind wieder so gut, wieso nicht?

Bei MS (Bungie) vergöttere ich Titel wie Halo1 (Hasse aber Halo²), oder KotOR 1, komtm mir aber nicht mit dem PC, bin Vollblutkonsolero.

Außerdem sind multiplattformtitel auf de XBOX oft am besten, deshalb hole ich diese auf XBOX, außerdem sind die Onlinemodes XBL und auch XBC sehr gut, und für e-sportler sehr angenehm.
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralf1985
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf1985 »

PSP gefällt mir aber, hat auch gute Games, udn MP3, Video, bidlfunktion, nen Browser zum surfen, bei der späteren Version wird man emails schreibn können usw.
Über einen PSP-Kauf habe ich mal kurz wegen der Homebrew-Szene nachgedacht, aber nach der Ankündigung des GPX2 hat sich das wohl erledigt.
Zuletzt geändert von Gast am 03.10.2005, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Das geht natürlich auch^^

Ne Frage: Wenn ihr schon on seid, wieos postet ihr dann nicht ein wenig mehr? Es wird nur in den Bashtread gepostet^^
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Lol ey, wenn du dir mal anschaust welche Leute hier eigentlich immer on sind :rolleyes:
Das sind gewissermaßen die Stammuser: Ich, eggman, Maryo und manchmal Held der Nacht und unser Retro-freak, das war's. Neuerdings du auch mal, aber mehr nicht... das SP ist halt nicht so bekannt wie beispielsweise Mag64 etc. weswegen sich hier nicht so viele Leute tummeln ;\
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 286 Gäste