Gamegear: Blickwinkel für beste "Sicht"?

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Gamegear: Blickwinkel für beste

Beitrag von Dummi »

Wollte mich auch immer mal an die Reparatur meines GameGears wagen. scheiterte aber bisher am fehlenden GameBit.
Können wir ja demnächst eine GameGear-sektion bei uns aufmachen ;)
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Gamegear: Blickwinkel für beste

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Naja bei den schwachen Displays gibts kaum was anderes zutun als elkos zu tauschen. Weil das backlight kommt von ner kaltlichtkathode und soweit ich weiss sind die entweder durch, dann sind die ganz aus oder sie sind schwächer, das betrifft dann die elkos. Wenn du beispielsweise mal eine modding Kathode für nen PC gekauft hast wirst du dort auch bemerkt haben dass da win kleiner Kasten oder ne Platine dran hängt, da drin bzw drauf findet man auch dementsprechend elkos. Sie bestimmen halt sozusagen die Leistung der Kathode oder anderem Bau teil. Sonst habe ich irgendwo mal was von einem replacement bzw fix mit ultrabright led s gehört.aber ne genaue Beschreibung dazu habe ich leider auch nicht. Wird wohl ähnlich wie bbeim Nintendo game Boy classic aka dmg-01. Mal gucken Volt findet sich dazu ja näheres. :-D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Gamegear: Blickwinkel für beste

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

EDIT: sry war ein doppelpost :/ kam durch mein Handy :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Drake

Re: Re:

Beitrag von Drake »

Ekko hat geschrieben:Ja, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ein GG zuzulegen, aber zwei Dinge haben mir etwas gestört, eins davon hat schon "damals" dazu geführt, dass ich ihn nicht erworben habe: Das Sound- und Displayproblem bei vielen GG's und natürlich die Batterielaufzeit, die es wirklich mehr oder minder unmöglich macht, das Ding irgendwo ohne Netzstecker zu betreiben. Ich hab auch keine große Lust mich um die Elkos zu kümmern, ehrlich gesagt. Und ein gewarteter oder reparierter ist mir verhältnismäßig zu teuer. Falls ihr hier gute Erfahrungen mit dem Elko-Tausch gemacht habt - bitte teilen, vielleicht überlege ich es mir ja doch anders...
Wie ist denn das mit den schwachen Displays - lässt sich das auch irgendwie einfach beheben?
War bei mir genau so.
Hab auch schon so oft daran gedacht, mir einen GG zu holen.
Aber diese ganzen Probleme die diese alten Konsolen haben oder haben können, haben mich dann doch eher dazu veranlasst keinen GG zu kaufen.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Gamegear: Blickwinkel für beste

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

ich werde wahrscheinlich morgen etwas dazu verdienen können , wenn dann noch genug über bleibt werde ich mir die nötigen Elkos ordern und es an einem meiner game gears testen, werde dann davon berichten :) ist aber kein versprechen , kann auch erst nächsten Monat werden ^^
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
John Silver
Neuling
Neuling

Re: Gamegear: Blickwinkel für beste

Beitrag von John Silver »

Hallo zusammen,

habe auch nach Jahren meinen alten GG wieder in die Hand genommen. Display ist wie bei vielen anderen auch fertig. Da ich vor Kurzem meinen Verstärker eigenhändig zerlegt habe und er jetzt wieder funktioniert dachte ich mir, auch die Kondensatoren im GG zu tauschen. Kann ja so schwer nicht sein.
Ich hatte vor, das ganze Ding in einen möglichst neuwertigen Zusatand zu versetzen. Beim Polieren der Scheibe hab ich allerdings ein Wenig vom Druck wegpoliert. (Da muss man aufpassen, warum auch immer der Druck vorne ist) Jetzt such ich nach einer neuen Scheibe. Hat jemand eine Ahnung, wo ich so was herbekomme? Im Ebay für 13€ ist mir zu teuer.

Gruß

John :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Gamegear: Blickwinkel für beste

Beitrag von edge. »

kuck vielleicht mal bei pearl oder conrad. die könnten sowas haben.
aber ich denke das es nicht billiger geht
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Gamegear: Blickwinkel für beste

Beitrag von TulleMulle »

Ich glaube auch dass du es kaum günstiger als für 13€ kriegen wirst.
John Silver
Neuling
Neuling

Re: Gamegear: Blickwinkel für beste

Beitrag von John Silver »

Hmmm, ganz schöne Geldmacherei für so ein kleines Stück Plastik!
John Silver
Neuling
Neuling

Re: Gamegear: Blickwinkel für beste

Beitrag von John Silver »

Sooo, gestern kamen die neuen Transistoren jetzt kann das Umlöten beginnen. Bin echt mal gespannt, ob er dann wieder richtig läuft. Hat einer von Euch schon mal einen GG lackiert? Hab vor Kurzem meinen GB schwarz lackiert. Das hat auch echt gut geklappt, zumindest hält der Lack noch. Aber über gute Tips würde ich mich freuen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: mickschen und 0 Gäste