Wieso Oldies ??

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Wieso Oldies ??

Beitrag von AstroTiger »

Also wenn ich an meine Dreamcast denke, zählz die überhaupt nicht zu den alten Konsolen. Mit dem 128-Bit Prozessor gehört sie noch immer in die heutige Zeit !!! Aber egal.....ich kenne noch ne Menge Leute, die sich noch immer mit der vielleicht besten Sega Konsole beschäftigen.....

Mal gucken, wann ne neue kommt... :rolleyes:
Cute
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cute »

nunja ist ja auch über 4 jahre alt...
Bald 5!
Berserkr
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Berserkr »

hmm .. naja auf dem Markt ist "neu" ein ganz anderer Begriff, als wie wir ihn kennen ... kommt ja andauernd was neues raus :shit:
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Für mich is die Dreamcast auch schon Retro... weil's eben ofiziell sogut wie keine Spiele mehr gibt. Vereinzelt in Japan aber das wars. Unter Next-Gen versteh ich Konsolen, für die man Games auch noch in "normalen" Läden kaufen kann ;)
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

das letzte Spiel, von dem ich noch weiß dass es rausgekommen ist, ist Metal Slug oder so. Welche jap Games kommen denn noch raus?
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Es kommen noch einige (Text)Adventures raus, zum Beispiel am 1. Februar Lien Owaranai Kimi no Uta. Die Games sind für den Standart-Europäer aber nicht spielbar, da sie textbasierent sind.

Vor kurzem ist erst der Shooter Chaos Field rausgekommen (für uns spielbar ;)).
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

ich hab auch mal von solchen Dating Sims gehört, kommt sowas auch noch?
Spectre
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre »

Klar wenn ich an die Oldie RPGs wie Secret of Mana denke dann kann ich nur sagen das sich da die heutigen noch etwas abschneiden können was Athmospähre und Gameplay betrifft!!!
das waren noch games die SPaß machten!
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Original von j.e.cash
ich hab auch mal von solchen Dating Sims gehört, kommt sowas auch noch?
jop, kommen mindestens genauso häufig wie die textadventures, in Japan is die DC noch lange nicht gestorben :dance:
Spectre
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre »

ja in Japan ist auch z.B. ein Neo Geo noch nicht gestorben ... ^^
Fixel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Fixel »

Ist er das in Deutschland. Imo würde ich selbst den Satan noch net als Oldie bezeichnen, da er noch viel zu aktuell und weitverbreitet ist.
Würde erst den MD und das SNES als echte Oldies bezeichnen.
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

was ist denn bitte ein Satan?
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Satan = Saturn :respekt:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

achso, na dann... Aber ich denke schon, dass der "Satan" ein ziemlicher Oldi ist. Seit wann werden keine Spiele mehr verkauft? 1998 oder sogar früher? Was ich jetzt noch nicht als Oldie bezeichnen würde wäre die PSx. Spiele wie Fifa Football 2005 zeigen, dass es immer noch Softwarenachschub - wenn auch nur spärlich - gibt.
Spectre
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre »

im August 2000 ging das letzte Saturn Spiel über die Pruduktionsflächen in Japan stand damals in der Video Games
Gesperrt

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 208 Gäste