Sega Saturn

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Saturn

Beitrag von Beryllium »

helli hat geschrieben:schau doch mal hier vorbei ;)

http://www.segagagadomain.com/saturn-no.htm
Cool, eine ausführliche Liste mit starken Kommentaren :

"... now I would describe it simply as total shit." - Defcon 5
"... what's wrong with it? EVERYTHING !!! The music is shit, the graphics are shit, the plot is shit, the controls are shit and even the games title is shit ! Yes this is shit just like everything else Gametek ever published. "
- Death Throttle
"I really hate Japanese TV personalities for the most part because they are a bunch of talentless idiots who have just one F*ing catchphrase that they repeat until no end and that's it. So as you can guess I don't like this game because of the idiots in it." - Bakusho!!

:lol: 8)

Das japanische Spieleaufgebot macht den Saturn gleich doppelt so interessant. In der westlichen Welt lebte man schon sehr in einer Parallelwelt, was das anging ^^
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
Drake

Re: Sega Saturn

Beitrag von Drake »

Ich habe nun vor mir einen Saturn zuzulegen.
Natürlich am Besten einen der auch die US und Japan Versionen lesen kann.
Habe hier einen gefunden und wollte fragen was ihr dazu sagt.
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... s-mod.html
Kann man den ohne Bedenken kaufen oder sollte ich lieber wo anders schauen ?
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Sega Saturn

Beitrag von Nephilim »

Also ich habe mal so, mal so gehört. Habe da mal ein paar Kabel gekauft, war alles tipp topp nur schweine teuer!

Und beachte, das du da nur den Umbau kaufst für die 55 Ocken. Nicht das du denkst, da wäre direkt der Saturn dabei. Wie gesagt schweine teuer.

Was die Umbauten angeht, hört man von versauten Geräten bis zu alles spitze alles.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Drake

Re: Sega Saturn

Beitrag von Drake »

Ok, dann schau ich mich erstmal wo anders nach einem Saturn um. Das ist mir da eindeutig zu teuer. Wenn es für die 55 Euro nur der Umbau ohne Konsole ist. Danke für die Infos. :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn

Beitrag von staR-Kron »

Es gibt auch Import Loader wie die Action Replay oder ST-Key Cartridges, aber da hast du dann natürlich keinen 50/60Hz Switch drin.
Bild
Drake

Re: Sega Saturn

Beitrag von Drake »

Das wäre nicht schlimm, wenn ich nicht zwischen 50/60 Hz wechseln kann, wenn dann auf dem Saturn alle Japan und US Games laufen reichts mir auch auf 50Hz.

Also diese Pro Action Replay Cartridge ist das einzige was ich auf Anhieb gefunden habe. Das dürfte es doch sein oder ?

Hab für die Dreamcast auch immer eine Boot CD verwendet, mit denen ich Import Games abspielen konnte.

Dann kann ich mir also genau so gut eine Saturn Pal Version ohne Umbau kaufen und hol mir stattdessen einen Import Loader dazu. :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn

Beitrag von staR-Kron »

Allerdings brauchst du einen Import Loader mit integrierter RAM-Erweiterung, wenn du die Spiele spielen willst, die darauf zurückgreifen, da du ja nicht Loader Cartridge und Speicher-Cartridge gleichzeitig verwenden kannst.
Außerdem gibt es, soweit ich weiss, auch ein Paar Titel die nur mit einer speziellen, mitgelieferten Cartridge laufen.
Diese Titel machen aber nur einen Bruchteil der Import-Spiele aus.
Bild
Drake

Re: Sega Saturn

Beitrag von Drake »

Aha ok...ähm das einzige was ich im Web gefunden habe sieht so aus:
http://www.amazon.de/Pro-Action-Replay- ... 185&sr=1-1
Ist das so eins mit RAM Erweiterung ?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn

Beitrag von staR-Kron »

Der hat leider keine RAM-Erweiterung dabei.
Ich glaube, der mit RAM nannte sich Action Replay 4M Plus oder 5 in 1.
Es gibt auch noch eine japanische Variante mit nur 1 MB RAM statt 4 MB.
Bild
Drake

Re: Sega Saturn

Beitrag von Drake »

Aber Importspiele abspielen kann der Pro Action Replay doch genau so gut wie die anderen oder ?

Hat der Saturn selbst nicht auch eine Speichermöglichkeit ? Könnte ich dann nicht bei Importspielen auf der Konsole speichern und diese diese Daten dann später auf eine separate Speicherkarte kopieren ? Denn die anderen Import Loader scheint man nur schwer noch zu bekommen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn

Beitrag von staR-Kron »

Ja, der kann Importe starten.
Es geht hier nicht um eine MemoryCard-Funktion, sondern um eine Speichererweiterung für den RAM der Konsole.
Das kennst du evtl. vom Expansion Pak des N64. Bestimmte, RAM-Hungrige Spiele können darauf zusätzliche Daten während des Spiels auslagern und so mehr/bessere Grafiken darstellen.
Deine Spielstände kannst du natürlich unabhängig von der Cartridge auf dem (recht begrenzten) internen Speicher des Saturn ablegen und später auf eine MemoryCard verschieben.
Bild
Drake

Re: Sega Saturn

Beitrag von Drake »

Ah ok, hatte ich falsch verstanden.
Würden bei dem Pro Action Replay die Spiele denn nicht richtig oder gar nicht laufen ? Weil die RAM Erweiterung fehlt ?
Wenn ich jetzt nicht die 100 Prozentig beste Grafikqualität aus jedem Importspiel rausholen kann weil die RAM Erweiterung fehlt, würde mich das nicht stören. Hauptsache ich kann die Spiele spielen.
Also wenn dieser Importloader die Zufriedenstellend abspielen kann ist das völlig ok.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn

Beitrag von staR-Kron »

Viele der kompatiblen Spiele laufen ohne Erweiterung gar nicht.
Am besten du wirfst mal einen Blick auf diese Liste.
Wie gesagt, ein Paar Spiele greifen auch auf eine sogenannte ROM-Cartridge zurück auf der speziell für das jeweilige Spiel Daten abgelegt wurden und die dementsprechend auch nur mit diesem Titel funktioniert.
Bild
Drake

Re: Sega Saturn

Beitrag von Drake »

Das hier müsste der richtige Importloader sein. :)
http://www.ebay.de/itm/SEGA-SATURN-Acti ... 564b0893a9
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Saturn

Beitrag von staR-Kron »

Genau, das ist der kompletteste Loader. In den USA bekommst du den auch noch etwas günstiger.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste