Sega Saturn

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Sega Saturn

Beitrag von jo!ghurt »

Die Sega Konsole vor Dreamcast hat nicht so sehr meinem Geschmack entsprochen. Dieses Zwischending zwischen 2D und 3D hat meiner Meinung nach nichts gutes bewirkt, aber andere lieben dies halt. Bei der Playstation, der größten Konkurrenz, die am Ende gesiegt hat, ist es ähnlich. Schlecht war der Saturn defintiv nicht, wie das meiste von Sega: Das Beste! Leider ging es dieser Konsole nicht gut und sie erlitt ein ähnliches Schicksal wie Dreamcast ein paar Jahre später und endete mit zarten 240 PAL-Games, in Japan etwas erfolgreicher mit weitaus mehr Spielen. Wie findet ihr die Konsole? Ich konnte mich mit ihr nicht anfreunden, aber ihr denkt bestimmt auch anders :) . Schließlich sind auch viele nette Spieletitel aus ihr entsprungen, die wir Dreamcastbesitzer auch lieben. Daytona USA, Virtua Fighter und sogar Shenmue war zueinst mal für den Saturn geplant (es kusieren Bilder im Web). :D

Viele Leute haben gedacht, dass die Dreamcast in etwa auf dem gleichen Niveau des Saturn lege und nicht zu der Liga der Nextgen-Konsolen besser passen würde. Da lagen sie definitiv falsch. Ein weiterer, aber kleiner Grund mehr zum Dreamcastabsturz.

Nun, redet, fangt an. Ich weiß so wenig, vielleicht wird sich meine Meinung ändern....
-_-''
Darkanoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Darkanoid »

Moin,

also ich find den Saturn richtig geil, allerdings mehr wegen seiner teil genialen 2D-Shooter, von denen es auf der Segakiste wirklich reichlich gibt.

z.B:

Battle Garegga

Blastwind

Batsugun

Cho Aniki Kyukyoku Otokonogyakushu
(allein der Name macht das Spiel schon kaufenswert :D )

Cotton 2

Darius II

Darius Gaiden

Don Pachi

Do Don Pachi

Game Paradise

Gekirindan

Gradius Deluxe Pack

Gunbird

Hyper Duel

Image Fight/X-Multiply

In the Hunt

Layer Section

Layer Section II

Kingdom Grandprix

Kyukyoku Tiger 2

Metal Black

Parodius Deluxe Pack

Parodius ‘Forever with me’

Parodius ‘Sexy Parodius’

Radiant Silvergun

Salamander Deluxe Pack Plus

Sengoku Blade

Senguku Blade II

Shinryu

Sol Divide

Sonic Wings

Sonic Wings Special

Star Fighter

Stellar Assault

Strikers 1945

Strikers 1945 II

Terra Driver

Thunderforce Gold Pack 1

Thunderforce Gold Pack 2

Thunderforce V

Twin Bee Deluxe Pack

Twinkle Star Sprites

1942, 1943, 1943


Im 3D Bereich hat mich das Saturn aber enttäuscht, da gabs echt wenig gutes außer PanzerDragoon und BurningRanger.

Na ja, man kann nicht alles haben. ;)
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von jo!ghurt
... und sogar Shenmue war zueinst mal für den Saturn geplant (es kusieren Bilder im Web). :D
Nicht nur das - es gibt auch einen netten Video-Trailer und den habe ich mal auf die Schnelle geuppt: 8)

Shenmue Saturn Version Mirror1

Ich finde die im Video gezeigte Grafik für Saturnverhältnisse einfach klasse. :))

Hier noch ein paar der kursierenden Bilder (teilweise aus dem Video-Clip):

Bild Bild Bild
Bild Bild
Quelle: http://shenmueangel.free.fr - auf der Seite gibt es auch einen Vergleich zwischen Saturn + DC Version - Klick Mich!

PS: Ich werde noch weitere Mirrors uppen - aber am besten wär das Video wohl in eurer Download Sektion aufgehoben.
Der FTP Webspace ist zwar kostenlos, aber empfindlich bei zuviel Traffic. :(
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ja, schon krass. Man halt sich halt entschieden, es mit besserer Grafik zu machen. Ist ja auch das teuerste Game überhaupt. Die Bilder passen auch super in das Shenmue Discuss Topic.

PS: Bitte immer eine Quellenangabe der Bilder machen. Läuft alles halt Urheberrechtlich ab!
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Der Sega Saturn rockt. Insbesondere die 1:1 Automaten-Versionen von Space Harrier, After Burner 2, Outrun, Chase H.Q. u.v.m. sowie die Automatenableger von Sega Rally, Sega Touring Car, Virtua Fighter 1 & 2, Virtua Cop 1 & 2 machen riesig viel Spaß.
Jeder Sega-Fan sollte zumindest mal auf'nem Saturn gezockt haben, denn er ist wie ich meine eine großartige Konsole!
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von PrinceBora »

ich kann mich nur anschliessen, fand (und finde) den saturn auch super, obwohl es immer heisst der saturn sei nur ein paradies für shooter fans. ich mag aber überhaupt keine shooter, es waren spiele wie nights, sega rally, daytona, virtua fighter, die hard arcade usw. die mich begeisterten.

also ich denke jeder der sich als sega-fan bezeichnet sollte dieses stück sega-geschichte in seiner sammlung auch haben :D
Bild
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

Hey ich habe auch einen Saturn und ich überlege schon ne ganze Zeit ob ich den nicht verkaufen soll... nur ich kann es nicht übers Herz bringen! Spielen tu ich zwar nicht aber irgendwie is es schon so das mir was fehlt wenns weg ist *g* Schwer zu beschreiben aber ich habe ihn mir für 450 DM gekauft und seitdem nicht abgegeben - wenn ich es jetzt täte... nee ich denke nicht dran...

Er bleibt glaube ich ewig hier bei mir...

Also wirklich viel gespielt wie mit der DC habe ich nicht.. is fpr mich auch ein 2D 3 D mittelding gewesn aber Sega Rallly und so waren schon spassig..
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe mir auch vor rund 4 Monaten nen Saturn geholt. Für mich als SEGA-Junkie eigentlich ne Schande das ich den DC Vorgänger erst jetzt habe :( Die wenigen Games die ich bis jetzt dafür habe finde ich echt klasse. Besonders Dark Savior gefällt mir sehr gut und nights ist vor allem grafisch beeindruckend.
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ich hab leider auch noch kein Saturn. Wie siehts eigentlich mit Rennspielen aus? Gut Sega Rally kennen wir alle. Es gibt aber doch bestimmt noch mehr. Wie ist den SEGA Touring Cars so? Hats einer von euch?
PS: Ich werde noch weitere Mirrors uppen - aber am besten wär das Video wohl in eurer Download Sektion aufgehoben.
Ich werds bei den Downloads einfügen
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Alles klar - die DL-Links gehen sogar noch (gerade getestet). Bei Shenmue 2 soll ja auch ein Saturn Trailer freispielbar sein. Ob es derselbe wie hier ist weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Es sieht auch bei Renngames ordentlich aus. SEGA Touring Cars ist eine Art Gran Turismo oder auch Sega GT. Cool sind auch Daytona, Manx TT (Motorrad), Hang ON GP.
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Es sieht auch bei Renngames ordentlich aus. SEGA Touring Cars ist eine Art Gran Turismo oder auch Sega GT. Cool sind auch Daytona, Manx TT (Motorrad), Hang ON GP.
Soll Daytona nicht stark ruckeln?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

meine normale Version läuft noch recht flüssig
Bild
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

@ Jo!gurt!

Wenn dir der Saturn nicht gefällt kannst du ja mal ein paar Sachen in den Marktplatz stellen!

:D 8) :D

Hattest doch so ne Sammlung erworben gelle?
HBC rulz
pitchshifter
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von pitchshifter »

Hatte bis vor kurzem auch noch einen Saturn mit haufenweise zubehör (Infarot-joysticks, gun , ..etc) und um die 80 Spiele. Es war eine großartiges Teil was mir oft den Schlaf raubte :D . Viele sagen ja das sie technisch der playstation überlegen ist und dazu auch noch video-cd und photo-cd kompatibel .Hab meinen Saturn letztes Jahr vor weihnachten bei ebay verkauft (aus finanziellen Gründen) und hab für das ganze Packet (21 kg :D ) gute 500 euro bekommen.Leider bereue ich es mittlerweile ;(

Hatte von Daytona auch die normale version und die lief ebenfalls flüssig . Und sonst fällt mir an Rennspielen noch nur noch die Wipeout-teile , scorcher und Destruction Derby ein. Meine persönlichen Faves auf dem Saturn waren Panzer Dragoon Saga , Shining force 3 , Command & Conquer und D.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste