Sega Forever

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Forever

Beitrag von mickschen »

Ach Hey der Controller ist mir eigentlich Wurscht :D Wobei alle Games die ich zum Testen geladen haben funktionierten und MOGA da wohl auch kaum Probleme mit nicht kompatiblen Games hat, dachte ich komm, für sega forever sollte es reichen :D Die Games vom Sega die vorher raus kamen laufen ja auch... also why not SEGA FOREVER KRAMS???
Da Crazy Taxi läuft, und die es "neu" released haben wegen SEGA forever, konnte man von ausgehen dass die anderen Games auch laufen :) Also alles stümperhaft neu released, habe sogar das Gefühl ohne meine Nachricht an "Sega forever" bei Facebook, würde bis heute der Multiplayer bei Virtua Tennis Challenge nicht funktionieren :D :D

http://www.giga.de/software/treiber/gam ... on-powera/

Und komm mir jetzt nicht mit wow, so ein Schrott kaufst du dir... hahaha is mir echt latte, Hauptsache ich konnte sagen, alle Games laufen, außer die Genesis Sega forever Games nicht... kaum Kohle zurzeit und es war ein Versuch wert..
Aber, welche Controller laufen denn Starsi.. he? :D

Oh Edit hahaha 2min alt der Bericht: https://tjsimpsonz.wordpress.com/2017/0 ... -joy-cons/

...sonst NULL Info...


Mir geht's mehr um den Support, das man nirgens nachlesen kann welche Controller Unterstützt werden und dass ich bis heute keine Nachricht bekommen habe, ob die es jetzt schaffen Shinobi Werbefrei für mich freizuschalten oder mir meine 1.99€ wieder gutschreiben... einfach nöschts ^^
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Forever

Beitrag von Stardragon »

Nur, dass ich das richtig verstehe: Du verlangst von dem Support, dass die jeden Billigcontroller durchtesten und dann eine Liste rausgeben, was funzt? Ich glaube, das geht an der Realität vorbei. Soweit ich weiß, ist das ganze sowieso ziemlich schwierig, weil es kaum Standards gibt, seit jeder Konsolenhersteller im Funkbereich seine eigene Suppe kocht und die Dinger dann mehr oder minder auch mit mit PC laufen sollen, aber ja nicht mit den Konsolen der Konkurrenz bzw. umgekehrt. Handy/Tablet ist dann noch ein absoluter Nebenkriegsschauplatz, weil hier meist eh ohne Controller gespielt wird. Dazu kommt noch, dass selbst "spezielle" Android Controller nicht die Android-eigenen Schnittstellen nativ nutzen, sondern auf Umwegen über eine App. Manche gehen da sogar total am OS vorbei.

Wenn ich da lese, dass Spielehersteller ihre Games für die Moga-Controller erst anpassen müssen, kann ich mir an einer Hand abzählen, dass die Kompatibilität sehr gering sein dürfte. Nichts anderes habe ich ausgesagt. Wenn die Joycons laufen, vermute ich mal stark, dass die von mir bereits erwähnten 8bitdo-Controller es ebenso tun. Die laufen ja ebenfalls an der Switch. ;)

Davon ab schrieb ich aber: Es sind Billigports. Eigentlich ist das Wort "Port" sogar falsch, denn die Sega Forever Spiele laufen in einem unheimlich lausigen Emulator. Die sind dafür gemacht, damit der Anbieter da mit 1,99 bzw. Werbung noch Geld dran verdient. Mehr können die da nicht reinstopfen, weil eben nur die Billigheimer die Dinger auf diesem Wegen ernsthaft spielen wollen. Wenn die da einen richtigen Port machen würden, müssten die ganz andere Summen verlangen. Und jeder, der bereit ist, das Geld auszugeben, gibt es lieber gleich für die original Hardware und Spiele aus. Darüber hinaus ist der Markt im Handy- und PC-Segment eben kaum da. Sobald die Dinger da etwas teurer werden, lassen die Leute es liegen bzw. ziehen Raubkopien. Das geht sogar soweit, dass Spiele absichtlich später für PC erscheinen, damit man nicht zu viel Geld an die Raubkopierer verliert (Sieht wohl so aus, dass das auch einer der Gründe dafür ist, dass Sonic Mania später für PC erscheint).

Vor dem Hintergrund wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es mich wundert, wie man irgendeine Qualität etc. erwarten kann, wenn man einen lausigen Emulator-Port für 1,99 € mit einem 5,- € Controller spielen will. Ich würde eher sagen, grandios, dass das abseits davon so gut läuft.

Nichts desto trotz: Wenn für 1,99 die Werbung weg sein sollte, sollte sie das natürlich auch sein. Wie läuft das bei SF eigentlich? Musst Du da einen Freischaltcode eingeben, das Spiel als eine Art kostenpflichtige "Plus-Variante" neu installieren oder schaltest Du die Werbung als In-Game-Einkauf aus?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Forever

Beitrag von mickschen »

Nugut, also es gibt so viele Emulatoren und Controller für den PC und alles läuft. Hab selbst noch nen Uralten billigen noname Controller für den Pc der mindestens 15 Jahre alt ist und der zur Not mal wieder ans Tageslicht kam als wir zu viert pacman zocken wollte und es funzte :D Kann mir auch kaum vorstellen dass es jetzt an der Bluetooth Funk Verbindung liegt. Es ist halt nen echt mieser Emulator, mieser Support und leere Versprechungen, hätte ich irgendwie nicht erwartet. Die reinen Tablet und Phone Games von SEGA laufen einfach mega, tadelos, nix schmiert ab und was dort angeboten wird, wird auch eingehalten... Ohne Worte.

Naja...

Ja nen Ingame kauf ist es. dann sollte die Werbung von Dritten weg sein und das ist Sie nicht. Habe SEGA nochmals angeschrieben und mal schauen ob diesmal eine Antwort kommt. Schön fein mit Ticket- und Android Rechnungsnummern...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Forever

Beitrag von Stardragon »

Ist ja auch kein Wunder, gegenüber Handy/Tablet ist ja die PC-Welt gerade zu strickt reglementiert. ;) Der Controllerport war früher an der Soundkarte, da waren "nur" die Treiber die Pest. Mit USB ist das ziemlich entspannt geworden. Dann kamen die Konsolencontroller von MS und Sony. Die waren halt hochwertig und schnell Standard und wurden entsprechend auch mit Abweichungen schnell unterstützt. Beim Handy/Tablet kocht halt jeder seine eigene Suppe und meint noch gleich eine App mit aufnötigen zu müssen, die im schlimmsten Fall noch Daten sammelt.

Die Sache mit der Werbung ist aber echt Mist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Forever

Beitrag von mickschen »

Jop. Google wird sich da auch schön raushalten denke ich, aber Ende der Woche schreibe ich die auch mal an. Ich geb nix auf die 1,99€, nur auf die Vera..che komme ich manchmal nicht klar!

So was ähnliches haben die mit mir und Crazy Taxi Cityrush auch schon abgezogen, aber diesmal kämpfe ich mal ein bisschen :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Forever

Beitrag von Stardragon »

Ist ja auch nur gerechtfertigt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Forever

Beitrag von mickschen »

Hey ich habe Neuigkeiten :D

Habe halt angefordert, Werbung weg oder Geld her. Habe dann 2 Mails hin und her geschickt mit Screenshots von der Werbung, meines Accounts usw.
Nach immer ca. 3-4 Tage warten kam dann auch eine Antwort und was meint Ihr was sie gemacht haben? Mir die 1.99€ zurück geschickt :D :D Ist doch lächerlich die Pfeifen hahaha, nunja schade. Warum bieten sie das an und schaffens nicht? Ich hab Android 6 also nichts, was "uralt" ist.

pffffft
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Forever

Beitrag von edge. »

Aktuell kostet das Werbung entfernen 0,99€.
Gibt mit u.a Golden Axe sowie Crazy Taxi auch prominenten Nachschub
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Forever

Beitrag von mickschen »

Hast du es denn mal mit den ingame Kauf zum Werbung entfernen ausprobiert? Sie haben auch den Emulator ge-updatet, mal schauen ob der Controller (der jetzt übrigens wieder 20€ kostet :-P ) funzt :)
Edit: Leider funzt der Controller wie gehabt "nur" bei den vorher erschienen Games...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Forever

Beitrag von edge. »

Hab jetzt 1,09€ für Story of Thor bezahlt. Hatte am Anfang Probleme, da dort permanent stand, Vorgang wird bearbeitet. Irgendwann hab ich einfach mal die Funktion : Kauf wiederherstellen genutzt, dann ging es problemlos
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Forever

Beitrag von mickschen »

Sowas funktioniert bei mir alles nicht :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Forever

Beitrag von edge. »

Eben Decap Attack gekauft. Macht immer noch Spaß:-)

mickschen, natürlich klappt das. Habs eben wieder so gemacht
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Forever

Beitrag von edge. »

Sega hat jetzt shining in the darkness, shining Force und Shining Force 2 in einer App rausgebracht. Man kann bei jedem Spiel separat die Werbung weg kaufen, oder im Bundle für alle drei zusammen. Was für unter 6 € immer noch ein Schnäppchen ist
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Forever

Beitrag von mickschen »

HI Leute,

da jetzt google auch noch einen Spiele Abo Dienst anbietet, es aber heisst das keine Ingame Käufe aktiviert werden, sondern "nur" "richtige" DLC die man im Google Play kaufen kann ergibt sich daraus die Erkenntnis, da man ja bei den Games von Sega Forever durch einen Ingame Kauf die Vollversion freischaltet, bzw die Werbung ausblendet, dass dort die Sega Forever Games einfach rausfallen. Richtig? :D Finde ich sehr schade, aber es ist wahrscheinlich besser für die SEGA Kasse. Muss aber auch sagen dass es wahrscheinich eher nach hinten losgeht, da die Leute denken, hey ich zahle schon die $$$ pro Monat und werde auch einfach nur das Spiele was umsonst ist.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Forever

Beitrag von edge. »

Ist eigentlich bekannt, ob es noch weitere Spiele für Android /IOS geben wird? Irgendwie herrscht seit einigen Jahren Stillstand. Wäre schade drum
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste