Make SEGA Great Again?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Make SEGA Great Again?

Beitrag von dR.kReBz »

An alle SEGA Fans die gerne wieder mehr von einem ihrer lieblings Vereine sehen möchten außer dem neusten Sonic Schlamassel und der X-ten Retro Compilation:

http://sgiz.mobi/s3/a6153476587f
Quelle: https://twitter.com/SEGA/status/704370422536536065

SEGA ruft auf um ihnen mal ordentlich die Meinung zu geigen im Bezug auf alte Serien die dringend ein Come Back benötigen, Mobile Games und vielem mehr
Also geht doch bitte hin und nehm euch etwas Zeit (die Umfrage is wirklich sehr ausführlich) und schreib ihnen was ihr gerne von SEGA sehen wollt und womit sie doch bitte zu Teufel fahren sollen *mobilegames hust*

Ach und teilt doch bitte einmal hier mit was ihr im speziellen wieder auf der Mattscheibe unter SEGA´s Flagge zocken wollt!

Für mich stehen ganz klar Space Channel 5, Jet Set Radio, OutRun, Panzer Dragoon, House of the Dead, Virtua Cop, Space Harrier, After Burner und SEGA Marine Fishing hoch im Kurs :mrgreen:
Zuletzt geändert von dR.kReBz am 03.03.2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Dummnaff »

Habe erstmal die Umfrage ausgefüllt ;) Ja ein paar Hochqualitative Games könnten nicht schaden.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Stardragon »

Hm, gibt es irgendwo Infos auf einer offiziellen Sega-Seite, dass die Umfrage von Ihnen ist und nicht nur wieder das nächste auf offiziell getrimmte Fan-Machwerk?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Dummnaff »

Genau, wo hast du die Umfrage eigentlich gefunden? Selbst wenn die Umfrage leider unecht wäre, Offiziell hätte ich sie am liebsten. ;)
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Acrid »

Aus genau diesem Grund habe ich bei dieser Umfrage auch noch nicht mitgemacht... Weil sie nicht zweifelsfrei von Sega stammt. Bzw. die Herkunft völlig unklar ist.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von dR.kReBz »

Sorry hab ganz vergessen die Quelle mit anzugeben.
Wurd nu nachgetragen und stammt vom offiziellen Twitter Acount von SEGA.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Stardragon »

Seems legit, danke. Habe soeben teil genommen. Mir gefiel die Fragerichtung, bis der ganze Mobile-Kram dazu kam. Schaun mer mal, was die draus machen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Dummnaff »

Der Smartphone Markt ist halt so eine Sache, einerseits irgendwie viel zu voll. Andererseits sind solche Geräte hält auch sehr praktisch. Ich stehe bei sowas zwischen den Stühlen :?
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Stardragon »

Das ist ja nicht das Problem. Ich hab auch ein Smartphone, ein ziemlich leistungsstarkes sogar. Ich schätze das Gerät und viele Funktionen/Apps sehr, zum Beispiel das Navi, Music-Apps etc. Ab und an benutze ich es bei Wartezeiten auch mal für kleine Spiele für zwischendurch. Aber eben genau das sind sie, Spiele für Zwischendurch. Ein "ernsthaftes" und längeres Spiel mag ich mit der Touch-Oberfläche nicht spielen. Gerade für Puzzle-Spiele zwischendurch ist es aber super. Für mehr aber eben nicht. Ist zumindest mein Umgang mit Smartphones.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von dR.kReBz »

Ich steh halt auch ABSOLUT NICHT auf Mobile Games da sie mir einfach nix geben.
Nich mal für zwischen durch!
Als ich mein erstes Smartphone hatte hab ich mir intressen halber mal Angry Birds geladen und nach 5 Leveln wieder gelöscht da es erstens nich meine Art von Spiel ist und zweitens nur Akku verbraucht,,,
Hatte mir auch son Danmaku Shooter geladen jedoch ist Touchsteuerung das schlimmste wo geht für solche Spiele.
Seitdem ist nicht ein einziges Spiel mehr geladen worden.
Da nehm ich lieber nen Game Boy, DS oder gar meinen Game Gear mit und hab 10x so viel Spass beim zocken!!

Diese Mobile Fragen stehen ja nich umsonst da drin, denn SEGA würd eim ja schon gern mehr von dem Mist verkaufen aber wenn die Mehrheit sich offen dagegen ausspricht sollte es den Verein ja doch mal zum umdenken anregen.
Auf das sie eim wieder ECHTE Spiele für Konsole auf ECHTEN Datenträgern geben!!
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Acrid »

Ich bin eurer Meinung und verhalte mich ähnlich. Einen Shooter von Cave habe ich auf einem Tablet ausprobiert. Ist nichts für mich, wieder gelöscht. Dann habe ich ein Autorennen ausprobiert. Taugt auch nichts. In beiden Fällen waren es die Steuerung und die vereinfachte Spielmechanik, die das Spielgefühl kaputt machen. Außerdem ist es bei mir so, dass ich mich auf ein Spiel ganz in Ruhe und konzentriert einlassen möchte. Ohne Trubel um mich herum und mit viel Zeit.

Leider sind wir offensichtlich die Minderheit. Ich bin jeden Tag mit Bus, Bahn und Zug unterwegs (pendele zwischen Bochum und Essen. Mit dem Auto käme ich oft schlechter durch und es kostet im Laufe der Jahre zu viel). Und ich sehe IMMER sehr viele Berufstätige und Schüler, die irgendwas mit ihrem Handy spielen. Handyspiele sind mit Sicherheit ein Riesengeschäft.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Stardragon »

Naja, Angry Birds ist IMHO schon was anderes. Das ist kein adaptiertes Spiel, sondern eines, das extra für das Handy und die Touch-Steuerung gemacht wurde. Spiele wie Puzzle & Dragons funktionieren eben auch super. Es ist nicht so, dass Handyspiele alle Mist sind. Aber wie Acrid schreibt, brauch ich da auch meine Ruhe für. In nem ruckeligen Bus wird das eher weniger was. Für mich sind das aber auch eben nette Spiele für zwischendurch. Wartezimmer beim Arzt vielleicht. Sowas. Da zocke ich die dann auch mal. Aber Portierungen von Konsolenspielen oder Nachfolgern von diesen, das kann man auf dem Handy alles vergessen. Zumindest bis Steuerelemente demnächst fühlbar sind, aber die bisherigen Prototypen sind noch nicht so das Wahre. Aber selbst dann habe ich zumindest lieber einen Controller und einen Bildschirm und nicht meine Finger auf dem Bildschirm, wo sie unter Umständen noch was verdecken.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von Maturion »

Habe es erst jetzt gesehen und auch gleich mal die Umfrage ausgefüllt. Ob SEGA auf das Ergebnis hören wird, ist aber eine andere Frage. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:Naja, Angry Birds ist IMHO schon was anderes. Das ist kein adaptiertes Spiel, sondern eines, das extra für das Handy und die Touch-Steuerung gemacht wurde. Spiele wie Puzzle & Dragons funktionieren eben auch super. Es ist nicht so, dass Handyspiele alle Mist sind. Aber wie Acrid schreibt, brauch ich da auch meine Ruhe für. In nem ruckeligen Bus wird das eher weniger was. Für mich sind das aber auch eben nette Spiele für zwischendurch. Wartezimmer beim Arzt vielleicht. Sowas. Da zocke ich die dann auch mal. Aber Portierungen von Konsolenspielen oder Nachfolgern von diesen, das kann man auf dem Handy alles vergessen. Zumindest bis Steuerelemente demnächst fühlbar sind, aber die bisherigen Prototypen sind noch nicht so das Wahre. Aber selbst dann habe ich zumindest lieber einen Controller und einen Bildschirm und nicht meine Finger auf dem Bildschirm, wo sie unter Umständen noch was verdecken.

Oh ja, das ist genau das warum ich mir eigentlich nicht die alten Dreamcast Games für Android hätte kaufen sollen :D Nungut, mal gab es sie umsonst im PlayStore, zurzeit bekommt man auch wieder SEGA Games im App Store von Amazon umsonst, aber naja... Virtueller Pad und das bei Crazy Taxi ist grottenschlecht!!!
Sonic Runners ist extra für Smartphone raus aber läuft auch wirklich nur richtig gut auf einem Iphone, da kommts auf die schnelligkeit an, sobald man einen ruckler hat ist man eigentlich schon kaputt vom Highscore her, auch etwas schade...
Puzzle Glory, dann dieses Coin Game und Chain Cronicles sind richtig klasse Smartphone games finde ich, zocke aber auch fast nur noch auf steam...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Make SEGA Great Again?

Beitrag von mickschen »

ach... Kingdom Conquest 2 zählt für mich auch als MEGA Smartphone/Tablet Game, leider hatte ich damals ein Phone was das Game irgendwie nicht gepackt hat, nachdem ich 2 mal wochenlang gezockt hatte und irgendwie dann wieder von vorne anfangen konnte und als das dann zwei mal passiert ist hatte ich keine Lust mehr...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste