Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Maturion »

Ich glaube Regelmäßigkeit zahlt sich in sozialen Medien wirklich aus. Ich kenne auf Leute die auf Twitter mehr Follower haben als so mancher Bundestagsabgeordnete - obwohl sie gar nicht prominent sind. Einfach weil sie regelmäßig abliefern. Ich plane seit einiger Zeit, eine Art SEGACityTV-Unterseite für dieses Forum, wo wir coole Videos und Podcasts zusammenstellen, die irgendwie (muss noch nicht mal 100% direkt sein) eine Art Bezug zum Thema SEGA haben. So ähnlich wie Circuit Board TV im Circuit-Board. Würde mich freuen, deine Videos dort hinzuzufügen, sobald es soweit ist und falls du das möchtest! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Pittrock »

Das hört sich gut an, irgendwie haben fast alle Games on the Screen Videos etwas mit Sega zutun, bin gerne dabei. Auch was Werbung angeht.

Was die Regelmäßigkeit angeht, also ich bin an einem Punk angelangt der langsam meine Möglichkeiten sprengt. Die Arbeit ist enorm und die letzte Folge war ein wirklicher Kraftakt. Recherche, Animationen, Schnitt, Musik, Konzept, Werbung, Technische Probleme, Sprecher und Kameraaufnahmen. Alles alleine bis auf Recherchen, das kostet Zeit, zu viel Zeit. Also ich muß mein Konzept wohl etwas kürzen. (-;
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Stardragon »

Pittrock hat geschrieben:Die Arbeit ist enorm und die letzte Folge war ein wirklicher Kraftakt. Recherche, Animationen, Schnitt, Musik, Konzept, Werbung, Technische Probleme, Sprecher und Kameraaufnahmen. Alles alleine bis auf Recherchen, das kostet Zeit, zu viel Zeit. Also ich muß mein Konzept wohl etwas kürzen. (-;
Die ganze Arbeit merkt man Deinem Projekten aber auch an. Leider scheint der Mainstream mehr Interesse an regelmäßigen Updates zu haben. Viel Geschwafel und mindere Qualität stören anscheinend weniger. Schade. Aber die Idee von Maturion wäre eine Idee. Wenn mehrere Leute, die alleine selten was abliefern, zusammen dann doch regelmäßig was abliefern und einfach nur unter einem Label auftreten, könnte das funktionieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Pittrock »

Naja, so ein Portal gibt es und das auch recht gut.
Schaut mal bei Pixelor vorbei.

Wenn man das jetzt aber unter einen Serienlabel macht, das wird schwierig, die einzelnen Teile wären sehr unterschiedlich. Sinnvoller wäre einer für Schnitt, der Andere spricht und wieder jemand anderes macht Animation. Seltsamerweise passiert soetwas anscheinend sehr wenig bei YouTube.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Stardragon »

Ich kenne Pixelor ;), keine Bange.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Stardragon »

Du darfst nicht vergessen, dass Acrid an diesem Forum unterwegs ist. Der hat die URL in der Signatur ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Maturion »

Stardragon hat geschrieben:Leider scheint der Mainstream mehr Interesse an regelmäßigen Updates zu haben. Viel Geschwafel und mindere Qualität stören anscheinend weniger. Schade.
Qualität scheint auf YouTube leider nicht wirklich ein Merkmal für den großen Erfolg zu sein. Man muss sich mal ansehen, welche YouTuber dort den größten Erfolg haben und mit was. Das große Erfolgsrezept scheint es im Moment zu sein, mit dem Longboard "authentisch" durch die Gegend zu fahren und sich zu filmen und gelegentlich ein Lets Play zu machen. Alternativ auch Kosmetiktipps.

Selbst sehr professionelle Kanäle wie Rocketbeans TV, wo ja etliche GIGA-/GameOn-Veteranen mit recht großer Bekanntheit dabei sind, kommen nicht mal ansatzweise an die Zuschauerzahlen der ganz großen "YouTube"-Stars ran, wie Unge, Dner oder Bibis Beauty Palace.

Aber es gibt eine Nische für Qualität!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Pittrock »

Ja da hast du "leider" recht.
Aber eigentlich ist das auch nicht sooo schlimm für mich weil, ich das nicht angefangen habe um ein Star zu werden, sonst würde ich mich vor der Kamera rumdrücken und nicht nur dahinter.
Es war mir vollkommen klar das man damit nur eine Nische belegt, alleine die Themen sind absolut nicht massentauglich.
Natürlich wäre ein etwas größeres Puplikum schön, aber eigentlich bin ich zufrieden. Viele Leute scheinen sich wirklich auf neues Folgen zu freuen und da reichen fürs Ego schon ein paar dafür brauch man keine 100000. ;)
Auf der Anderen Seite würde ich das auch nicht machen für 300 Klicks. Es ist ein hin und her. ^^
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Stardragon »

Na, wenigstens kennst du die meisten Deiner Fans aus mehr oder minder persönlichen Forengesprächen und sollte man Dich mal zufällig auf einer Messe oder was treffen, kann man sicher sein, dass man mit Dir auch mal in Ruhe quatschen kann, ohne einen rotierenden Kreis von Fan-Kiddies drum herum ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Pittrock »

Na das ganz sicher. Bin ja immer auf der Retrobörse in Rosenheim. ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Stardragon »

Leider vieeeeel zu weit weg von Wiesbaden :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Pittrock »

So geht es mir mit allen anderen Veranstaltungen in dieser Richtung.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Games on the Screen 8 - Die Geschichte der XBOX

Beitrag von Stardragon »

Verständlich. Naja, vielleicht ergibt sich dennoch mal was.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste