Seite 1 von 1

SEGA streicht 300 Stellen

Verfasst: 31.01.2015, 20:35
von Maturion
http://www.golem.de/news/spielebranche- ... 12062.html

Oh je, schon wieder Entlassungen bei SEGA. :(

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Verfasst: 31.01.2015, 21:34
von staR-Kron
Zumindest sind es wohl vornehmlich Stellen im (US-)Publishing und nicht bei den Entwicklern. Offenbar will sich SEGA immer weiter vom klassischen Retail-Geschäft zurückziehen. Spiele von Sega in Zukunft nur noch digital zu bekommen wäre zwar schade, aber wenn man dadurch wieder mutiger wird und vielleicht mal alte Marken wieder aufgreift oder Experimente wagt, dann wäre das eigentlich ein Schritt nach vorn.

PS: Alien Isolation hat ja leider trotz guter Kritiken auch bisher nur ca. 1 Million Exemplare verkaufen können, was sicher weit hinter den Erwartungen liegt und im AAA-Business relativ wenig ist.

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Verfasst: 01.02.2015, 01:05
von Stardragon
Smartphone- und PC-Online-Markt... also noch weniger für die Konsolen. Klingt ja nicht gerade, als ob man die alten Marken rauskramen würde. Im Gegenteil. Eher nach noch mehr so Sachen wie Total War.

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Verfasst: 18.03.2015, 12:49
von TheSoapBoxOpera83
Ganz ehrlich. Vor ein paar Jahren hätte mich das noch getroffen, aber Sega ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner Selbst...es gibt so gut wie keine guten Spiele mehr von Sega, die eigenen Marken liegen brach. Im letzten Jahr traf nur Alien Isolation meinen Geschmack (das war aber spitze). Aber ansonsten: An Shenmue 3 glaube ich eh nicht mehr und selbst wenn Sega sich mal entscheidet, ne alte Marke neu aufzulegen oder eine HD-Version herauszubringen (z.B. bei Xbox Live Arcade oder im PSN), sind es nicht die Kracher, sondern nur mittelmäßige Games (z.B. Dreamcast Collection, Nights HD). Da war auch nur Castle of Illusion richtig gut.

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Verfasst: 18.03.2015, 20:24
von Professor K
Die Luft ist wirklich raus. Aber was solls, wir haben doch unsere DC. :mrgreen:

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Verfasst: 04.04.2015, 18:26
von edge.
TheSoapBoxOpera83 hat geschrieben:Ganz ehrlich. Vor ein paar Jahren hätte mich das noch getroffen, aber Sega ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner Selbst...es gibt so gut wie keine guten Spiele mehr von Sega, die eigenen Marken liegen brach.
Sign!!