SEGA streicht 300 Stellen

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

SEGA streicht 300 Stellen

Beitrag von Maturion »

http://www.golem.de/news/spielebranche- ... 12062.html

Oh je, schon wieder Entlassungen bei SEGA. :(
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Beitrag von staR-Kron »

Zumindest sind es wohl vornehmlich Stellen im (US-)Publishing und nicht bei den Entwicklern. Offenbar will sich SEGA immer weiter vom klassischen Retail-Geschäft zurückziehen. Spiele von Sega in Zukunft nur noch digital zu bekommen wäre zwar schade, aber wenn man dadurch wieder mutiger wird und vielleicht mal alte Marken wieder aufgreift oder Experimente wagt, dann wäre das eigentlich ein Schritt nach vorn.

PS: Alien Isolation hat ja leider trotz guter Kritiken auch bisher nur ca. 1 Million Exemplare verkaufen können, was sicher weit hinter den Erwartungen liegt und im AAA-Business relativ wenig ist.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Beitrag von Stardragon »

Smartphone- und PC-Online-Markt... also noch weniger für die Konsolen. Klingt ja nicht gerade, als ob man die alten Marken rauskramen würde. Im Gegenteil. Eher nach noch mehr so Sachen wie Total War.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Ganz ehrlich. Vor ein paar Jahren hätte mich das noch getroffen, aber Sega ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner Selbst...es gibt so gut wie keine guten Spiele mehr von Sega, die eigenen Marken liegen brach. Im letzten Jahr traf nur Alien Isolation meinen Geschmack (das war aber spitze). Aber ansonsten: An Shenmue 3 glaube ich eh nicht mehr und selbst wenn Sega sich mal entscheidet, ne alte Marke neu aufzulegen oder eine HD-Version herauszubringen (z.B. bei Xbox Live Arcade oder im PSN), sind es nicht die Kracher, sondern nur mittelmäßige Games (z.B. Dreamcast Collection, Nights HD). Da war auch nur Castle of Illusion richtig gut.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Beitrag von Professor K »

Die Luft ist wirklich raus. Aber was solls, wir haben doch unsere DC. :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA streicht 300 Stellen

Beitrag von edge. »

TheSoapBoxOpera83 hat geschrieben:Ganz ehrlich. Vor ein paar Jahren hätte mich das noch getroffen, aber Sega ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner Selbst...es gibt so gut wie keine guten Spiele mehr von Sega, die eigenen Marken liegen brach.
Sign!!
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 141 Gäste