SEGA Magazin als Download

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Gesperrt
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

SEGA Magazin als Download

Beitrag von sky-surfer »

Schaut euch das hier mal an. SEGA Magazin
Dort könnt ihr euch die erste Ausgabe des ersten online SEGA Magazins runterladen. Ich hab’s mir noch nicht durchgelesen, aber das Design erinnert eher an das alte Dreamcast Magazin. Also von der Aufmachung gefällts mir. Mal schauen wie der Inhalt so ist.
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

Original von sky-surfer
Schaut euch das hier mal an. SEGA Magazin
Dort könnt ihr euch die erste Ausgabe des ersten online SEGA Magazins runterladen. Ich hab’s mir noch nicht durchgelesen, aber das Design erinnert eher an das alte Dreamcast Magazin. Also von der Aufmachung gefällts mir. Mal schauen wie der Inhalt so ist.
Hallo,

freut mich, dass Dir das Design gefällt.
Da werden wir noch einiges tun, aber auch inhaltlich noch vieles verbessern und ausbauen. Zudem suchen wir immer nach Leuten, die Interesse hätten, im SEGA Magazin zu schreiben. Schließlich wollen wir demnächst knapp 40 Seiten füllen und aber erst einmal wissen, was ihr von der Probeausgabe Nr. 0 haltet. Wer uns was schreibt und das auch noch begründet, hat die Chance auf einen von 25 Preisen, die direkt von SEGA kommen. Zu gewinnen gibt es z.B. Shadow, Spartan und Gems für die PS2 :)

Grüße
Dennis / SEGA Magazin
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

klingt schonmal interessant aber ich kann es mir leider erst am sonntag ansehen (habe hier momentan nur 56k X( ). Wenn mir das Magazin gefällt - und ich Zeit dafür finde - würde ich mich evtl. auch als Redakteur oder Ähnliches zur Verfügung stellen.
Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

SEGA Magazin / sega-magazin.de

Beitrag von Dennis »

das freut uns! wie gesagt, es sind 18 Seiten, wir sehen aber zu, dass wir eine volle Packung liefern. dafür brauchen wir die Mithilfe aller SEGA Fans! Übrigens: jeder Fan und jede Fansite kann SEGA Magazin selbst zum Download anbieten!
Gast

Beitrag von Gast »

bin leider nur mit dc online:(sonst würde ichs mir auch mal runterladen
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

habe mir das Mag jetzt mal etwas genauer angesehen und bin positiv überrascht. Wenn man bedenkt das man dieses Mag vollkommen umsonst bekommt kann man wirklich nicht meckern. Sicher hier und da gibt es Fehler und Makel aber es ist trotzdem durchaus lesenswert. Wenn der Umfang für die erste richtige Ausgabe noch deutlich zulegt würde ich sogar Geld dafür ausgeben.

@ Dennis
Ich habe ja schon versucht dich per Mail zu erreichen aber da kommt irgendwie keine antwort :( wenn das immer so läuft findet ihr nur schwer neue Member ;)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Hihi, das ist der gleiche Plüschsonic den ich habe. Schonmal sympathisch. :)

Der 1. Eindruck des Magazins beim Überfliegen ist auch recht ordentlich. Allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen über die "Füllung" in Zukunft: Leider habt Ihr nicht mehr die Basis, die das Sega und das DC Magazin damals hatten: Sega mit eigenen Konsolen und massig Spielen dafür. So viel Trubel veranstaltet Sega heute leider nicht mehr.

Wie ich gelesen habe, plant Ihr eine grössere Retrospektive alter Spiele und Magazine. Finde ich persönlich klasse, ich hatte leider das Pech nur wenige Ausgaben des Sega Magazins und gar keine des DC Magazins lesen zu können!

Ich hoffe, es gelingt Euch, ein regelmässiges und interessantes Magazin rauszubringen, ohne dabei zu einem reinen Aufguss "oller Kamellen" zu werden (Das Risiko besteht ja, wie gesagt, Sega macht heute nicht mehr in der Weise von sich reden wie früher.), ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und werde mir auf alle Fälle mal die ersten Ausgaben zu Gemüte führen!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

mal ein kleiner Statusbericht:

Die Arbeiten an der ersten, echten Ausgabe verlaufen bisher gut und das Mag wird wohl mehr als 50 Seiten haben :)

Der Content wird vornämlich aus Reviews bestehen - diesmal auch DC-Games
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,wenns ein richtiges mag wird will ich auch eins:)
das muss man unterstützen;)
Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

hier einmal alle Neuigkeiten zu SEGA Magazin. Und demnächst werde ich mich hier anständig registrieren :)

Da ich die letzte Zeit in der Berufsschule verbringen musste, kam ich nicht weiter zum Schreiben. Jetzt ist der Blockunterricht aber vorbei und in der Zwischenzeit hat sich zum Thema einiges getan. Ich fange einmal an und liste die Neuigkeiten punktweise auf Smile

- das Projekt wird durch einen neuen Mitarbeiter aus Frankfurt unterstützt, der sich besonders um SEGA Games für den PC kümmern will.

- die nächste Ausgabe SEGA Magazin soll im April erscheinen und so wie es aussieht wird sie über 50 Seiten umfassen, da wir eine Menge Tests unterbringen müssen, darunter auch für Dreamcast Virtua Tennis 2 und Phantasy Star Online. Nun zur schlechten Nachricht: Bei den zwei DC-Tests muss es dann auch bleiben, da wir keinen Platz mehr haben. Lieber kappen wir bei 60 Seiten, als das wir dann darauf nur etwa 30 Seiten haben. Am liebsten wäre uns, eine Ausgabe ohne Neuerscheinungen mit möglichst viel Dreamcast zu füllen.

- gute Nachricht: Dreamcast Scene haben ihr Interesse bekundet und werden demnächst etwas beisteuern. Leider steht für den Anfang auch nur eine Seite dafür zur Verfügung. Sehen wir das ganze mal als Appetizer, wie man auf neudeutsch sagt Smile

- wir haben von SEGA mittlerweile das OKay in der Tasche, das Mag drucken zu können, gegen ein Kosten deckendes Entgelt. Der Download bleibt kostenfrei. Momentan grübeln wir über ein 3-Ausgaben-Abo.
Wenn wir 100 Abonnenten ausgemacht haben, setzen wir uns mit einer Druckerei in Verbindung, um SM im Digitaldruck mit (Klebe)bindung zu produzieren.

- in Ausgabe 1 wird es wieder ein von SEGA gesponsortes Gewinnspiel geben. Eine von weltweit 800 SEGA Classics Vinyl und je ein Outrun und Golden Axe Shirt liegen hier fertig für den Versand

- selbst designte Shirts und Poster werden wir wider Erwarten nicht VERLOSEN können, da SEGA gegen jede Form von Eigenproduktion vorgeht. Das sagte uns der Fabian.

- vom Chef von SEGA of Germany, Markus Wiedemann, gibt es lobende Worte für das Projekt. Es sei schlicht und einfach "klasse".

- Ausgabe mit Hindernissen: Zwei kaputte Festplatten, ein defekter Dreamcast und ein geschrotteter Fernseher sind die "Bilanz" von Ausgabe 1. Aber schuld daran sind nicht unsere Testmethoden. Und FULL AUTO liegt auch noch nicht hier...

- und noch ne schlechte Nachricht: unser Webdesigner bzw -techniker im Team ist momentan stark verhindert und wollte ursprünglich Mambo bzw. Joomla installieren. Nun befürchte ich, dass wir es wohl doch nicht schaffen, auf der GC LIVE zu berichten, denn dazu braucht man ja ne Site. Wir suchen also Aushilfe.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

finde ich cool,das sega germany davon begeistert ist:)
und mich könnt ihr devinitiv für die erste (papier-)ausgabe eintragen:)
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Das hört sich doch schon mal super an!
Ich würde mir eine Printausgabe auf jeden fall kaufen.
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

und seit heute ist es auch offiziell: mit dem Tim aus Frankfurt ist das Mag wieder um einen engagierten Freak reicher.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Absolut stark was hier geleistet wird.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

kann dem post von rafraf nur zustimmen:)
hätte ich nen pc würde ich mich auch zur verfügung stellen:/
aber egal,ich freu mich auf jeden fall über die aktion:)
Bild
Gesperrt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste