[SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

[SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Jenkins »

.

Da ich seit langer Zeit mit dem Gedanke spiele, mir ein SEGA Saturn NetLink Modem anzuschaffen - dazu aber nie die Möglichkeit hatte -, wollte ich mal fragen, ob es hier im Forum evtl. noch Sammler oder Zocker gibt, die gerne auch so ein nettes Stück historische Hardware suchen, oder sich im Idealfall sogar ebenfalls zulegen würden. Denn es bietet sich aktuell die Chance dazu...


Kurz zu dem SEGA NetLink:
1996 veröffentlichte SEGA in Japan und Nordamerika das sogenannte NetLink-Modem. Dieses 28,8kb/s-Modem wurde in den Modulschacht des Saturn gesteckt und mithilfe des mitgelieferten Webbrowsers, PlanetWeb, online gebracht. SEGA bot bereits damals schon die Möglichkeit, mit dem SEGA Saturn, das Internet zu erkunden. Insgesamt erschienen in Nordamerika fünf Spiele, die das NetLink-Modem unterstützen, darunter Saturn Bomberman, Duke Nukem oder Sega Rally. Diese Spiele sind auch noch heute online spielbar, da die Software sich nicht mit einem Server, sondern direkt mit den Mitspielern verbindet. Auf der Webseite SaturnLeage.com treffen sich immer noch einige Veteranen, die mit ihrem Saturn online spielen.

Das Modem verbindet sich, wie das handelsübliche Modem der Dreamcast, über die Telefonleitung. Für die Spieler, die eine Telefonanlange nutzen, wäre das nichts anderes. Kabel rein und lossurfen, zocken, erkunden usw.

Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von DragoonC »

wird wie die DC online gebracht? was für Games laufen denn damit noch aktuell?
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Acrid »

Habe Interesse. Was soll es kosten?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Jenkins »

@DragoonC
Entweder wird die Call- bzw. InternetByCall-Telefonnummer im System eingetragen (und zahlst den normalen Minuten-Preis) oder stöpselst das Modem an die vorkonfigurierte Telefonanlage, wie man es von der DC her kennt (Modem -> Telefonanlage/PC (routen) -> Internet). Aber im schlimmsten Fall können dir da die Leute von www.saturnleague.com weiterhelfen.

Die folgenden Spiele sind online:
Daytona USA CCE NetLink Edition, Duke Nukem 3D, Saturn Bomberman, Sega Rally, Virtual On

@Acrid:
Ich bin noch am verhandeln...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Stardragon »

Je nach Preis hätte ich Interesse.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von DragoonC »

Saturn Bomberman über Internet? Ich bin dabei ! Wie viel :D?
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von MexxNapster »

hab zwar noch keine saturn aber wenn der Preis passt und mir par zusichern können ab und an zu spielen bin ich auch dabei
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Jenkins »

Klär' ich noch alles ab, melde mich ASAP.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Jenkins »

Nachdem der Gute mir nicht mehr auf meine Frage geantwortet hat, wie viele Modem mit Tastatur und Adapter er maximal in ein Paket bekommt, liegen die Versandkosten (für ein Set) bei $39. Das eigentliche Modem liegt bei gut 25 EUR.

Ich werde ihn erneut eine Mail schicken und fragen, was er mir pauschal für 5 Modem + Tastatur anbietet. Mal sehen, war er sagt...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Stardragon »

Danke auf jeden Fall für Deine Bemühungen. Wäre ja schon schön, wenn das klappen würde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von DragoonC »

Tastatur...stimmt ohne geht das ja garnicht xD
aber die fürn Saturn hab ich auch noch nicht gesehen O_O
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Jenkins »

Ist eigentlich nichts besonderes. Eine schwarze Tastatur mit einem SEGA logo oben rechts, die über ps2 angeschlossen wird. Um dieses Keyboard an den Saturn zu bekommen, wird wiederrum noch der offizielle PS2->Saturn-Adapter benötigt. War wohl eine schnelle Lösung von SEGA.
Bild

In Japan kam eine kompaktere Variante (mit Saturn Anschluss) auf den Markt:
Bild
Zuletzt geändert von Jenkins am 01.10.2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von DragoonC »

war wohl ne Scheißlösung von Sega, genauso wie viele andere Dinge xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Stardragon »

Finde ich eine gute Lösung, weil dann wahrscheinlich auch andere Tastaturen mit dem Adapter funktionieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: [SATURN] Wer will/würde sich ein SEGA Net-Link kaufen?

Beitrag von Jenkins »

Tjoar, ich habe wieder eine Antwort erhalten... jedoch eher unbeliebter Natur. Die hohen Versandkosten würden den Deal killen.
Für ein Set, sprich Modem (NEU und OVP) + PS2 Konverter + Tastatur, lägen wir pro Nase bei gut: 55 EUR. Ich hatte jetzt pauschal mit 5 Sets kalkulieren lassen. Leider will/muss er die Sachen in zwei versichertern Paketen verschicken, was alle schon $99,99 wären...

Was meint ihr?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste